Beiträge von xydras

    moin!

    mir ist was aufgefallen bei der deutschen synchronisation von episode VI. hab auch nie verstanden, warum die personen sich hier so komisch äußern.

    bevor alle zu den kampfschauplätzen (endor, todesstern) aufbrechen, spricht solo mit lando und sie wünschen sich gegenseitig viel glück. bei der gelegenheit preist solo den millenium-falken an.

    sinngemäß wird gesagt:
    solo: "nimm meine alte mühle. los, nimm sie! komm schon, du weißt, sie ist das schnellste schiff in der flotte."
    lando: "bla bla - ich weiß, was sie dir bedeutet. ich werde keinen kratzer verursachen."
    solo (plötzlich wesentlich schlechter gelaunt als eben noch): "das will ich hoffen. ey, lando, das iss n männerwort: kein einziger kratzer!!!"
    lando: "jetzt flieg schon los, du alter pirat."

    was ich nicht verstehe: wieso überzeugt solo zuerst lando, den falken zu nehmen, um es ihm sekunden später quasi wieder auszureden.