Beiträge von REDSTAR87

    Darf ich mal fragen woran man das erkennt?

    Moin.
    Du darfst ;)
    Also den Fehler erkennt man nur an einigen Aufbauten, da der Rest des Schiffes ja symmetrisch aufgebaut ist.
    Fangen wir am Bug an: dort ist der Lüfter an den Wellenbrechern auf der falschen Seite;
    weiter auf dem Bootsdeck, vordere Aufbauten der Brücke/Funkraum/Foyer 1.Klasse: dort liegt der markante Doppeleingang Foyer/Sporthalle auf der falschen Seite bzw der gesamte Aufbau ist spiegelverkehrt;
    ebenso die asymmetrischen Aufbauten zwischen 2. und 3. Schornstein bzw Aufbauten 3. Schornstein selbst.
    Finde das fällt bei dem "Flug" übers Schiff schon stark auf (zugegeben nur denen die sich mit der Titanic wirklich auskennen bzw beschäftigen) und dürfte in einem film, der einigermaßen historisch korrekt sein will, nich passieren.
    lg

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich mir die posts alle mal durchgesehn habe, ist mir aufgefallen, dass der wohl gravierendste Fehler im Film noch gar nicht genannt wurde.
    Und zwar erkennt man, ganz besonders nach "..ich bin der König der Welt..." und der folgenden Aufnahme der TITANIC in Vogelperspektive, das das komplette Schiff bzw die Aufbauten spiegelverkehrt gezeigt werden.