Ich hab mir ihn sofort mehrmals angeschaut!
Auf deutsch gibts den aber noch nicht, oder?
Beiträge von Elanor
-
-
hallo und herzlich willkommen!
wie heißt du denn? -
Ja, genau!
Ich fands (nach dem ersten lesen) glaub ich nur etwas doof, dass die noch nicht mal kurz zusammen sind, nachdem J.K.R. durch 2-3 Bücher hinweg beschreibt wie "seltsam" Harry sich immer fühlt wenn er sie sieht...aber ist ja auch egal...mal sehn ob und wer als nächstes kommt. (wie wärs mit Loony? )
Ich denk ja das noch irgendwas mit Hermine und Ron passiert...vielleicht... -
@ Drusilla: So, hab den 5.Band nochmal gelesen.
Also: Eigentlich hat Harry Cho ja gar nicht so richtig abserviert: Sie sind ja noch nicht mal richtig zusammen gewesen. (nur der eine Kuss) Und als sie ihr erstes richtiges "Date" hatten, ist sie ja dann weggerannt, weil Harry wirklich nicht gerade taktvoll war (sie hat sich aber auch dumm benommen). Ich finds sowieso komisch, dass sie am Anfang immer so normal ist (obwohl der Tod von Cedric da ja noch dichter dran ist) und später heult sie nur noch...naja...
Ich fand das Ende diesmal auch nicht ganz soo schlimm. wenn man weiss, dass Sirius stirbt liest man alles auch ganz anders.
...das wars jetzt erstmal... -
Aber durch wen? Voldemort? aber dann ginge alles ja wieder von vorne los...
in der Prophezeiung steht ja, dass nur einer der beiden überleben kann. -
Ja, sorry, hast recht ...mich hatte nur deine erste Ausage verwirrt.
Dann sind wir uns jetzt ja einig. -
Zitat
Theoden bietet Gandalf zum Dank für sein "Aufwecken" an, daß er sich von ihm etwas wünschen darf, und Gandalf wünscht sich Schattenfell.
Ich dachte das "Aufwecken" ist erst im zweiten Band. Und Schattenfell "nimmt" sich Gandalf schon vorher irgendwann mal, als Theoden sagt er draf sich eins aussuchen (und natürlich nicht damit gerechnet hat, dass Gandalf Schattenfell nimmt), damit Gandalf ihn in ruhe lässt oder so? -
Zitat
Wisst ihr was ich wirklich cool finden würde, wenn Harry nachdem er Voldy besiegt hat böse wird und eine neue brutalere Art der schwarzen Magie benutzt um sich über die Menschheit zu erheben!
Nee, das fänd ich total doof...dann war ja alles umsonst.@Dragonfirefly:In welcher Zeitung stand das?
-
ja, Snape soll nicht sterben! Am Anfang fand ich ihn nur doof, halt einfach nen fiesen Lehrer, aber von Band zu Band gefällt er mir immer besser! er ist so zwiespältig...
ich glaub aber nicht, dass hermine, Ron, Harry oder Voldemort schon im 6.ten Band sterben.Dragonfirefly: Wozu mach ich eigentlich einen Spoiler?!
-
Hallo! auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie heisst du wirklich? Keira?! (hoffe ich bin nicht zu neugierig... )
-
Das man WAS am ende schreibt?
aber ist egal...weil mein langsames, schwer-von-Begriff-seiendes hirn es jetzt glaub ich endlich kapiert hat.
Das mit der nicht mehr vorhandenen Post-edit-Funktion hat Marius doch irgendwo erklärt...
-
, ja du hast natürlich recht! Ich hab das so aus dem Gedächtnis gemacht...auf "SternBLUME" bin ich wahrscheinlich gekommen, weils eine kleine (goldgelbe?) Blume ist die in Lothlorien wächst.
-
Ich muss sagen, ich wusste auch erst nicht mehr wehr Grawp ist , aber als es dann erklärt wurde...und ich sehe das mit den vielen, neuen seltsamen figuren auch so, also wenn da nicht noch mehr erklärt wird! Ich glaube ich habe auch deshalb vieles nicht mehr so im Gedächtnis, weil ich mich so über den Tod von
Spoiler anzeigen
Sirius
aufgeregt hab, dass ich an den Rest der Handlung nicht mehr viel Gedanken verschwendet habe! (und natürlich weils schon länger her ist das ich es gelesen hab...)
@J.K.Rowling: Beeilen sie sich mit dem 6ten Band!!! (und schlimmer als der Tod von oben genannten kanns ja nicht mehr werden! (es soll ja noch ne hauptperson sterben...))
-
schnosi: ich finde des nicht mehr....also: ich wollte einen elbischen Namen, aber nicht Arwen. Also hab ich Elanor genommen (so nennt Sam seine Tochter)....und bedeutet "Sternblume" (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnernung)
-
Hier scheint (fast) jeder was gegen seinen Namen zu haben!
Zu meinem Nick....irgendwo hab ich das doch schon mal ausführlichst erklärt....*such*....schreib dir sofort wenn ichs gefunden hab....
kyle: wie kommst du auf "kyle"?
-
ja sowas meint ich ja so in der Art....tschuldigung für die Verwirrung...
-
hä?
ZitatDas setzt jedoch vorraus, dass man am Ende des Textes schreibt
ah ..... jetzt hab ichs glaub ich....auch wenn dein Text etwas verwirrned war....
-
Hihi, und es endet mit einem tödlichen Duell zwischen H und R!!!
-
Ich dachte immer man markiert den gewünschten Text und drückt dann auf "Quote" (s. rechts oben)....aber da es bei mir schiefgelaufen ist, hoff ich mal, dass noch jemand anders sich meldet.
-
und diese Szene gibts dann bei der SEE?
-
Kurz, knapp, grausam.
Nein, ich danke dir natürlich!
(Wär ja auch zu schön gewesen wenn ICH sowas entdeckt hätte....außerdem wär da schon eher jemand drauf gekommen....) -
ich füg noch einen Lieblingsfilm und -schauspieler hinzu. (wie peinlich das ich den vergessen hab Forrest Gump und Tom Hanks!
-
Also, ich habe den Film gestern mal wieder gesehen, und bin dabei über folgenden Satz gestolpert. Barbossa erklärt Elizabeth als sie auf der Black Pearl ist, wie der Fluch "funktioniert". Und nachdem sie von den ganzen Skeletten auf dem Schiff herumgejagt wurde, kommt sie am Ende wieder zu Barbossa. Und an der Stelle sagt er (ich versuchs mal ungefähr zu rezitieren): Ich spüre nichts; weder den kalten Wind, noch die Gischt auf meiner Haut. (jetzt kommt der entscheidene Satz : entweder sagt er)NUR das warme(!) Fleisch einer Frau (oder er sagt) NOCH das warme....
Falls er NOCH sagt, hat sich alles erledigt und wir sind genauso schlau wie vorher.
Falls er aber NUR sagt (ich konnte das nicht 100% verstehen; vielleicht können es sich noch andere anhören) könnte es sein, dass sie (die verfluchten Piraten) alles warme spüren: die glühenden Kohlen; das Warme Kleid (als Elizabeth springt)und auch Barbossas letzter Satz, dass er jetzt (endlich auch) Kälte spürt würde Sinn machen. *ein-Fünkchen-Hoffnung-hab* -
Ja, ich dachte auch jetzt kommt der große Krieg! Falsch gedacht! Das mit dem Haus am Anfang fand ich aber total spannend, und da dachte ich auch so gehts weiter, aber es wurde irgendwie immer dümmer.
Hm....zu Cho Chang etc...ich glaub ich muss des nochmal lesen...des ist schon so lange her und bevor ich viellecht irgendeinen Schwachsinn schreibe, les ichs lieber nochmal. (Unter Berücksichtigung deiner Aspekte.) -
*meine-Neugier-etwas gestillt-sei*