Noch was zu den "hässlichen Entlein" die dann "schöne Schwäne" werden:
die sind gar nicht hässlich oder fett, sondern kriegen nur ne Brille auf und seltsame Sachen angezogen und später bekommen sie dann eben Kontaktlinsen, coole Anziehsachen und werden gestylt.
Beiträge von Elanor
-
-
Ich auch auch nicht, ich hätte diesen Fiesling in diesem Moment würgen können, und das er dem
Spoiler anzeigen
einen mit der Maus noch erzählen muss, dass es dieses "Heim" für Mäuse gar nicht gibt!
Total traurig fand ich auch den Schluss von Eiskalte Engel und auch bei Herr der Ringe 3 musste ich voll heulen! Trotdem liebe ich solche Filme, weil die meisten dadurch viel realistischer sind, als solche Happy End Filme, wo die hauptperson einfach alles am Ende bekommt. (Find ich gut das hier auch männliche Personen was hinschreiben! ) -
-
-
-
-
Also, ich habe die Bücher das erste Mal in der 6.ten Klasse gelesen...da war ich ungefähr 12 (?) und da war es ein echter Kampf. Aber inzwischen kann ich es auch kaum noch weglegen, wenn ich es mal angefangen habe und trotzdem finde ich auch, dass man die Reise (durch die Buchlänge, vielen Beschreibungen,...) mit "erlebt"!
Einfach genial das Buch! Und die vielen Gedanken, die sich tolkien gemacht hat. und extra ganze Sprachen, Chroniken, Stammbäume etc. entworfen... -
-
(ist das eigentlich irgendwo erklärt oder bin ich einfach total unwissend?? )
-
-
Also Olifanten werden auf jeden Fall im Buch erwähnt.
Was ich aber auch komisch finde ist die wechselnde Größe (jedenfalls kommt es mir so vor). einmal sind die Pferde winzig klein im Vergleich zu dem Mumak und dann sticht Eowyn ihm ins Kniegelenk????Genau wie manchmal mit den Hobbits...wenn "größere" dabei sind werden sie kleiner gemacht, und wenn sie unter sich sind, dann bleiben sie in ihrer normalen Größe.
-
das wollt ich auch grad bemerken! (Das mit Pippin)
Eine Frage: wie kann man das von einem Vorhergeschriebenen " einkästeln" ? -
ich dachte auch immer, dass Gollum ein Hobbit ist, und sich dann verändert (im Film gut zu sehen) weil er nur noch unter der erde haust und das Tageslicht scheut etc.
Aber jetzt habt ihr mich alle verunsichert und ich schaue auch lieber noch mal nach! -
Ja, die Medien und die Vorschau haben vieles leider verdorben. das war bei Schuh des Manitu ja noch nicht so, weil da kaum jemand Bully kannte.
-
, dass ihr was zu dem Thema geschrieben habt!!!
Die Szene mit Keira und den Strenensingern fand ich fast am schönsten vom ganzen Film, aber ich habe auch vergeblich auf die Weiterführung gewartet...irgendwie waren das fast alles nur Anfänge ohne Ende...(ich hätte auch den anderen genommen (nicht wegen des Aussehens!))
fand das mit Sarh und ihrem Kollegen auch so süß und deswegen auch so schade, dass das auch nicht weiter ging... , naja, da kann man nichts machen...
fand den Film halt etwas verwirrend und finde auch das Liebe noch viel mehr ist, als das im Film!
-
-
Und was bedeutet dann zum Beispiel braun oder blau?
-
-
irgendwie klar, dass L.d.C. nicht auch noch zeichnen können muss. aber das Bild ist von J.C.?? oder nur die Hand?
-
Arwen sollte ursprünglich bei der Schlacht in Helm´s Klamm dabei sein und mitkämpfen. ( Und ich glaube auch die anderen Elben anführen). Aber weil es dann zu weit vom Buch abweichen würde, wurde das wieder gestrichen. Ein Elbe (Name vergessen ) führt jetzt die Elben an. Aber in manchen Szenen haben sie Arwen nicht ganz rausgeschnitten, sondern nur die Haare mit Hilfe des Computers blond gemacht. (und das Pferd glaub ich auch noch verändert). So zum Beispiel in der Szene als Aragorn, Theoden, etc. auf ihren Pferden herausreiten.
(Ich hoffe das steht jetzt nicht schon irgendwo. )
-
echt?? das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich das Buch schon öfter gelesen habe. wo steht das?
-
Ich habe mir gestern Tatsächlich Liebe auf DVD angeschaut und fand ihn eigentlich ganz ok. (Halt ganz nette Unterhaltung, aber nichts herausragendes) Es gibt da ja mehrere Handlungsstränge, aber wieso enden manche so seltsam oder irgendwie gar nicht? und so richtig miteinander verwoben sind sie auch nicht. (Hat mich etwas an Daily Soaps erinnert) z. B.
Spoiler anzeigen
fehlt mir etwas die Reaktion oder wies dann weitergeht, nachdem der eine Typ (sorry ich hab den Namen vergessen) Keira Knightly seine Liebe, getarnt als Sternensinger, gesteht.
und was Mia (Heike Makatsch) will
Spoiler anzeigen
außer mit ihrem Chef ins Bett
, habe ich nicht so verstanden. Und was wird aus Sarah (, die mit dem kranken Bruder) und ihrem Freund, wo es doch grad erst so angefangen hat?
Wenn der ganze Film einfach nur ne Hommage (oder wie das heißt) an die Liebe sein soll, dann hätten sie aber auch noch die Szene mit der Direktorin und mit den Frauen aus Afrika reinbringen können!! (auf der DVD bei den zusätzlichen/ weggelassenen Szenen zu sehn)(Filmmusik war schön!!!)
-
Daniel Radcliffe sieht zum Glück wirklich älter aus! (auch, dass die Haare relativ glatt sind und er oft/immer(?) blaue Augen hat, hat mich nicht mehr soo gestört) Seit wann dürfen die Schüler an haben was sie wollen?? Gabs da nicht mal so ne "Schuluniform"?? Aber der werwolf war echt einfach nur ein Witz!!! (ich hatte mir den irgendwie nicht so NACKT vorgestellt!) Die Dementoren fand ich nur in der Szene im Zug gut, aber als ich die fliegen sah, hab ich fast einen Lachkrampf bekommen (haben mich an so kleine putzige Gespensterchen erinnert! *g*) Dafür sah Seidenschnabel toll aus! (Kompliment) das mit "wichtige-Szenen-weglassen-und-unwichtige-reintun" fand ich auch nicht so gut. Und ich frage mich auch wie jemand das mit Lupin und der Karte ( und die anderen oben genannten Beispiele) verstehen soll, wenn man es nicht aus dem Buch weiss??
Leider wurde bisher die echt superguten Bücher noch nicht richtig "würdig" umgesetzt! (Meiner Meinung nach)
Trotzdem fand ich den Film insgesamt gut! und werde auch in die nächsten Teile gehen! (wobei man bei den immer dicker werdenden Bänden wirklich über eine Teilung nachdenken sollte! (-:) -
Das klingt ja echt gut. Ich wollte mir den Film nämlich auch ansehen, aber ich hatte gelesen, dass der sozusagen von "hinten" anfängt und da hatte ich Angst, dass ich nichts verstehe.
Aber wenn das so ist! -
Am besten gehts nach dem dritten Teil, denn da
Spoiler anzeigen
geht ja Pippin nach Minas Tirith und Merry bleibt erstmal in Rohan ...
.