Beiträge von Sweet Pandora

Min. 0:22:19: Dr. Goldstein hat beide Hände an Georges Gesicht.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Immer noch Min. 0:22:19 (direkter Folgeschnitt): Jetzt sind seine Hände tiefer, sodass sie Georges Gesicht nicht mehr berühren.

Spoiler anzeigen

Min. 0:02:31: Das Mädchen mit der Violine in der Hand schaut zu dem Mädchen im roten Meerhexenkostüm. Die Violine hält sie vor dem Körper.

(Bei dem blonden Mädchen in hellgrün handelt es sich übrigens um Hayden Panettiere, die damals gerade mal knapp 9 Jahre alt war.)

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:02:31 (direkter Folgeschnitt): Jetzt steht sie zum Publikum gewandt da und hat die Violine bereits zum Spielen angesetzt.

Spoiler anzeigen

Staffel 3, Folge 16:

Min. 0:15:49: Der Kassierer (ganz rechts) hat seine linke Hand an der Kasse.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:15:49 (direkter Folgeschnitt): Jetzt stützt er die Hand auf der Theke (oder wie auch immer man das nennt) ab.

Spoiler anzeigen

Staffel 3, Folge 16:

Min. 0:15:03: Rechts bei der Kasse steht eine rote Cornflakes Packung.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:15:03 (direkter Folgeschnitt): Jetzt steht die Packung anders. Außerdem hat sich die Haltung des blonden Mädchens komplett geändert.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Herschels

Kopf liegt doch rum und macht Geräusche, oder irre ich mich da? Zumindest ein Schmatzen funktioniert ja auf jeden Fall

Hm.. also ich kann mich wirklich an keine Geräusche erinnern, aber vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung.

Also das Vorhandensein von Stimmbändern ist in dieser Serie nicht wirklich relevant. :)

Einigen wir uns darauf, dass die Macher tun und lassen, was sie wollen, auch wenn es oft total unlogisch ist. ;)

Manchmal versuchen sie dann noch einen zu beißen und manchmal hat man den Eindruck, dass der Kopf regungslos ist.

Ja, das stimmt. Da sind die Macher nicht wirklich konsequent und drehen sich vieles so zurecht, wie sie es gerade brauchen.

Allerdings hat sie ihre beiden "Haustiere" auch sauber geköpft und plötzlich war Ruhe...

Hat man schon mal abgetrennte Zombieköpfe gesehen, die Geräusche von sich gegeben haben? Das ist jetzt eine ehrlich gemeinte Frage, da ich mich nicht dran erinnern kann. Ich kann mich an Szenen erinnern, in denen man einen abgetrennten Zombiekopf gesehen hat, der zwar noch "gelebt" hat, aber keine Geräusche mehr machen konnte.
    Ich denke halt immer nur, dass die Köpfe ja eigentlich keine Geräusche von sich geben können, da sie ja keine intakten Kehlen und Stimmbänder mehr haben. :gruebel: Von daher betrachte ich es nicht als Fehler oder unlogisch, wenn so ein Kopf zwar abgetrennt wird, aber man den Kopf danach nicht mehr sieht und auch nichts mehr hört. Wenn man den Kopf allerdings regungslos rumliegen sieht, obwohl das Gehirn beim Abtrennen nicht verletzt wurde, dann ist das für mich ein Fehler.

Staffel 3, Folge 16:

Um den Fehler zu beschreiben, muss ich ein wenig die Umstände erklären. Also: D.J. (der Sohn von Roseanne und Dan) soll einem Mitschüler jeden Tag einen Twinkie geben, andernfalls wird er von ihm verprügelt. Später kommt der Vater des Jungen zu D.J. nach Hause, weil D.J. den Jungen verprügelt haben soll. Es stellt sich heraus, dass D.J. sich von einem Mädchen beschützen lässt, indem er sie mit einem Twinkie bezahlt, damit sie für ihn den Jungen verprügelt. Der Vater des Jungen verlangt in einem ziemlich barschen Ton von D.J., dass er mit dem Ganzen aufhört. Nun zum Fehler:
    Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen Roseanne und dem Vater des Jungen, sagt Dan in der deutschen Synchronisation:

(Min. 0:21:08)

Zitat

"Nur ruhig, sonst riskieren Sie, dass meine Frau Ihnen einen Tritt in den Hintern verpasst!"

Im Original sagt er allerdings:

Zitat

"Settle down or I'll give my wife a donut to kick your butt!"

Auf deutsch heißt das soviel wie "Nur ruhig, sonst gebe ich meiner Frau einen Donut, damit sie Ihnen in den Hintern tritt!".

Dadurch, dass das mit dem Donut weggelassen wurde, ist der ganze Witz in Bezug auf die Sache mit D.J. und seinem weiblichen Bodyguard, den er mit Süßkram bezahlt, verloren gegangen. Da Roseanne dem Kerl auch ohne einen Donut in den Hintern treten würde, fehlt der Übersetzung der Witz. Dan stellt ja dank der Synchro quasi nur eine Tatsache fest, ohne dabei einen Witz zu machen.

Dr. Giggles

Ein typischer, belangloser 90er Jahre Psychokillerfilm. Nicht besonders gut, aber auch nicht unterirdisch schlecht, allerdings wurde er stetig abstruser. :roll:

5.8/10 Behandlungen

----------------------------------

Das Haus der Vergessenen

Was zum...? Wes Craven ist öfter mal betrunken während der Arbeit, kann das sein? :roll: So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

4.5/10 Lederoutfits

Min. 1:35:37: In den Kerzen stecken einige Münzen.

Spoiler anzeigen

Min. 1:35:42 (Zwischenschnitt): Jetzt hat sich die Position der Münzen verändert. Im Film selbst sind übrigens nur fünf Sekunden vergangen.

Spoiler anzeigen

Min. 1:32:01: Alice hält mit beiden Händen "Mommys" rechten Arm fest. Alice's linke Hand berührt dabei die Haut von "Mommy".

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:32:01 (direkter Folgeschnitt): Jetzt berührt sie den Ärmel.

Spoiler anzeigen

Min. 1:31:53: Die rechte Hand von Alice (Pfeil) ist neben ihrem Körper und zeigt nach oben.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:31:53 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hat sich die Position ihrer Hand komplett geändert.

Spoiler anzeigen

Min. 1:26:02: "Mommy" hat soeben die Tür verriegelt. Der "Griff" des Riegels ist schräg.

Spoiler anzeigen

Min. 1:26:40 (Zwischenschnitt): Jetzt ist der "Griff" gerade, obwohl in der Zwischenzeit niemand an der Tür war.

Ich habe den entsprechenden Bildausschnitt etwas vergrößert, damit man es besser erkennen kann.

Spoiler anzeigen

Min. 1:21:12: "Mommy" greift mit der rechten Hand nach Fools Hals. Sie hält die Hand so, dass der Handrücken nach unten zeigt.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:21:12 (direkter Folgeschnitt): Jetzt hält sie die Hand anders.

Spoiler anzeigen

Min. 1:19:45: "Daddy" hat ein Gewehr in der linken Hand. Der Lauf zeigt nach unten.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 1:19:45 (direkter Folgeschnitt): Jetzt zeigt er nach oben.

Spoiler anzeigen

Min. 0:58:15: "Daddy" hat Blut am Kinn.

Ich musste den oberen schwarzen Balken dicker machen, um das eigentliche Bild nach unten zu schieben, da das FiF-Branding sonst den Fehler verdeckt hätte.

Spoiler anzeigen

Min. 0:58:20 (Zwischenschnitt): Jetzt sieht das Blut anders aus, obwohl im Film nur fünf Sekunden vergangen sind.

Spoiler anzeigen

Min. 0:14:12: Der rechte Arm von Spenser (rechts) ist nicht zu sehen, da er die rechte Hand nicht am Steuer hat.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:14:12 (direkter Folgeschnitt): Jetzt ist sein rechter Arm oben.

Spoiler anzeigen

Min. 0:07:59: Leroy hat einen Zettel in der linken Brusttasche seines Hemds.

Ich musste den unteren schwarzen Balken etwas dicker machen, um das eigentliche Bild nach oben zu schieben, da das FiF-Branding sonst den Fehler verdeckt hätte.

Spoiler anzeigen

Immer noch Min. 0:07:59 (direkter Folgeschnitt): Jetzt ragt der Zettel etwas weiter raus.

Spoiler anzeigen