Beiträge von me goes mo0

    Als Will auf das Roboterabstellgelände kommt ist noch alles O.K. als er dann vom Motorad absteigt steigt er auf den Hügel rauf. Dann wechselt das Geschehen zu Sunny und Calvin und als se dann wieder zu Will wechselt steigt er von der falschen seit auf die Spitze des Hügels.

    Auserdem die Roboter verteidigen zwar Will aber nicht sich selbst. Nach dem 3. Gesetz müssten sie das aber.

    Da fällt mir der spruch von Will ein: "USR, shitting on a litle man." Der über seinen vater geht der seinen job wegen eines roboters verloren hat.
    Arbeitslosigkeit gibt es wol auch in der zukunft und einige teile der stadt sehen auch nicht sehr reich aus.

    Liegt wol daran dass Audi eien spezialauftrag von den produzenten bekommen hat einen wagen zu designen und zu bauen. Das war sehr teuer (kan mich nicht mehr an die genaue summe erinnern) Jedenfals glaub ich auch dass audi als bezahlung auch eine schleichwerbung bekommen haben indem sie das monopol an autos im film haben:)

    die ähnlichkeit mit dem tt ist wohl damit zu erklären dass die produzenten eine weiterentwicklung eines heutigen wagens und kei neues sciensfiction auto haben wolten.

    mfg

    zu zwei kann ich nur sagen: falsch! In größeren höhen ist der Sauerstoffeghalt zwar geringer als auf meereshöhe jedoch nur da die dichte der luft viel geringer ist. Wird die luft jedoch nach unten gesogen wird sie auf ~1030 hPa verdichtet was dem luftdruck entsprich dem wir gerade ausgesetzt sind. Der Sauerstoffgehalt nimmt zu und ist gleich dem von hier unten.

    zu drei:Der südlicheliche teil der nordhalbkugel oder der usa sind gemeint.

    zu 4: doch da das wasser geschätzte 15 meter hatte und das schiff nicht vol getankt war da ess noch ein gutes stück aus dem wasser ragte durchaus möglich

    Ein Hubschrauber hat eine relativ geringe Aufschlaggeschwindigkeit solange der Hauptrotor noch dreht. Jedoch hätte der Aufprall trotzdem jeden getötet, oder zumindestens ohnmächtig werden gelassen.

    Weiß zwar nicht ob ein Hubschrauber so gut isoliert ist aber wenn die Leitungen vereisen müssten logischerweise auch schon die Besatzungsmitglieder erfrieren. Gefrierpunkt von Kerosin liegt bei -50 bis -60 °C wenn es fließt sogar noch tiefer. So schätze ich mal eine Temparatur von -80°C was viel zu kalt ist um länger als ne Minute zu überleben.

    Zu 1:Flutwellen(Tsunamis) sind auf dem offenen Meer nur wenige Meter hoch und sehr weit auseinandergestreckt, und türmen sich erst auf wenn sie in Küstennähe kommen. Hätte es sich also auf offener See befunden hatt als die Flutwelle kahm war es kein Problem den Tsunami zu überstehen.
    Zu 2: Ein leeres Frachtschiff kann einen Tiefang von nur 2-3 Meter haben.
    Zu 3: Da stimme ich dir zu da nach einer Flutwelle das wasser wieder vom Land zum Wasser fließt und das Schiff somit ohne Kapitän vom Land weggespült worden wär.
    Zu 4:Wohl eher kein Fehler sondern ein Loch in der Geschichte.
    Zu 5:Z.B. über Hamburg, Amstadam oder einen anderen großen Warenumschlagplatz in Europa.

    mfg me goes mo0