Beiträge von i DO know jack.

    Als Pacino und Witt sich im Taxi unterhalten und der Taxifahrer Geld bekommt, damit er kurz aussteigt, ist kein Taxifahrer weit und breit erkennbar, als man das Taxi aus der Vogelperspektive sieht. Irgendwie würde man doch erwarten, dass der Besitzer doch diret neben seinem Wagen steht, damit er in der Nähe ist, wenn er wieder einsteigen kann - zumal es in der Szene ja auch regnet.

    Spoiler anzeigen

    Bei dem Footballspiel am Ende, ich glaub es war als die Schiedsrichter parteiisch gepfiffen haben und deshalb eine Mannschaftsbesprechung am Spielfeldrand war,

    da sieht man am linken Bildrand einen langhaarigen Helfer(?) in nem roten Poloshirt mit Pferdeschwanz. Ich möcht meinen, der sieht Joey Kelly irgendwie verdächtig ähnlich...

    Ziemlich am Anfang,

    Spoiler anzeigen

    als Bens Geburtstag gefeiert wird, sitzen die 3 in der Kneipe und sprechen über der 209 Wettbewerb. Der kurzhaarige Freund von Ben sagt, dass sie den 209 vielleicht nicht gewinnen (bekommt jetzt etwas zu Essen hingestellt), cut auf den etwas rundlicheren Kumpel und wieder zurück zu dem Kurzhaarigen. Und schon wieder bekommt der was zu essen, das davor hat er scheinbar samt Teller unter den Tisch befördert, weil mit seinen Armen ist er genau dort, wo der erste Teller hätte stehen müssen.

    Bemerkung von Edith: Tut mir Leid, ich hab mir die Namen der Darsteller einfach nich merken können... ;)

    Hmmmm. Stimmt. Aber ich könnts mir auch so erklären, dass einige Haare hinter die Schulter gerutscht sind, und deshalb die vorderen kürzer erscheinen... Hab aber ehrlich nich auf die Haare geachtet in der Szene^^

    Nach 3min Film,

    Spoiler anzeigen

    als der Blondie den Baseball in Seans Heckscheibe wirft,

    sieht man kurz die Reifen von dem Muscle-Car. Was allerdings eindeutig fehlt und auch nicht abgefahren ist, ist Profil in den Reifen. Meines Wissens nach wurden Slicks aber auch in den USA in den 1960er Jahren verboten. Un da die Autos auf öffentlichen Straßen zumindest bis vor das Stadion gekommen sein müssen, hätte auch Profil auf den Reifen sein müssen...

    Ganz ehrlich: mir fällt nichma einer ein, nachdem ich google gefragt hab. (Hätte den Film natürlich vorher geguckt bevor ich gepostet hätte ;)) Überspringen wir Q und machen mit R weiter? Dann würd ich

    Riddick - Chroniken eines Kriegers vorschlagen. Aber nur, wenns wirklich keinen mit Q gibt^^ (Zeit kann ich nich genau einordnen, Auf jeden Fall Zukunft und zeitlich später als "Pitch Black")

    Also wenn ich das richtig versteh meinst du, dass die Struktur auf der Scheibe von dem Wasser kommt?
    Wenns so is, dann sag ich entschieden nein, weil wenn du dir das erste Bild anguckst, is das eindeutig ein Rissmuster auf der Scheibe. Ganz typisch die Region wos aufschlägt, dann Kreisrund der Sprung und Strahlenförmig davon weg die Risse in der Scheibe. Und die Tonne scheint schon auf der Scheibe aufzuschlagen.

    Völlig richtig. Hab grad den Thread gefunden als ich auch nen Fehler posten wollte. Was mich an der Szene auch n bisschen stört is die Lage der Unterhose. Er steht ziemlich nah am Bordstein und schubst das Teil noch in die Richtung. Trotzdem fährt sie mit ihrem Auto so an dem Kleidungsstück vorbei, dass sie die Bordsteinkante erwischen müsste. Und während sie sich unterhalten ist der Motor aus, trotzdem fährt sie ziemlich sportlich los um das gute Stück zu klauen. Das is etwas unklar was die da zusammengedreht haben^^

    Spoiler anzeigen

    Als Emil unter dem Bett von Grundeis in dessen Hotelzimmer vorkriecht, verliert er den Zettel und dieser fällt VOR dem Bett auf den Fußboden (deutlich zu sehen am Schatten).


    Wenn Grundeis aufwacht

    Spoiler anzeigen

    und der Hotelier ihm sein Frühstück ans Bett bringt, merkt er ja, dass sein Koffer fehlt. Als er unters Bett guckt, sieht er den Zettel und muss sogar seinen Arm ausstrecken, um an den Zettel zu kommen.

    Also entweder hat er geschlafwandelt, oder das is klar ein Fehler. ;)

    Hab mir gestern mal wieder einen der für mich schönesten Weihnachtsfilme angeguckt.
    Dabei is mir aufgefallen, dass Winthorpe, wenn er auf der Weihnachtsparty von den Geschäftsleuten ist, irgendwo ein verdreckts Weihnachtsmannkostüm her hat(Wie er damit reingelassen wurde ist mein erstes Problem.) und auch irgendwie an die Pistole und die Drogen gekommen sein muss. Mir hat sich das nich ganz erschlossen.
    Auch als er dann nach draußen läuft, kommt ein cut und man sieht ihn eine Treppe nach unten "gehen", die seh nach Marmorverkleidung aussieht(die in dem Geschäftshaus nach unten wäre naheliegend, da es draußen regnet und er nicht nass ist). Hier frag ich mich erstens, wie is er an die Flasche Schnaps gekommen, das wird nirgends gezeigt, zweitens, wieso is die Flasche noch fast voll und er wankt trotzdem wie wild, drittens, wenn er schon mehr schnaps davor getrunken hat, wieso war er dann noch nich weiter gekommen als nur die Treppe runter? So lauschig scheints dort nicht grade zu sein.
    Dann gehts weiter, in der Toilette raucht Valentine einen Joint und pustet dort die "Abluft" in den Lüftungsschlitz, es scheint kein rauch mehr in seinem Mund zu sein. Dann geht die Tür auf, die Dukes kommen rein und man sieht wieder Valentine, der einen mit Rauch gefüllten Mund zu haben scheint, obwohl er bemerkt, dass die Tür aufgeht, als er grade ausgeatmet hat. Im nächsten Bild, wenn man ihn wieder sieht, ist sein Mund offenbar wieder "leer", aber es kam von nirgends her rauch, das erschließt sich mir nicht ganz.
    Und noch etwas, dass mich gänzlich verwirrt hat: Wieso ruft niemand die Polizei, wenn ein versiffter Weihnachtsmann mit einer Waffe rumfuchtelt?
    Hoffe mir kann jemand in zumindest einem der Punkte weiterhelfen =)

    Komisch, Brosnan ist für mich Bond Nr 2 nach dem unerreichbaren Connery...

    /signed und mal ehrlich, Sean Connery könnte eine Stunde vor der Kamera sitzen und Nachrichten gucken, ich würde den "Film" trotzdem sehen wollen^^ Mir fällt auch kein Film ein, in dem Connery daneben gegriffen hätte, bitte korrigiert mich, wenn ich einen nicht gesehen habe


    Craig fehlt als Bond deutlich der britische Humor. :(

    Das is richtig. Wenn ich nen Bond seh, dann will ich keine realistischen Aufgaben für das MI6. Ich wünsch mir da einen markigen Bond, der Charme hat, ich will einen Q der ein tolles Auto baut und dort jede Menge Schnick-Schnack dranbastelt, den Bond niemals einsetzen kann, weil ihm das Auto viel zu schnell kaputt geht und er sein Equipment wie Laser-Armbanduhren oder den klassischen Agenten-Kugelschrieber mit 200%iger Sicherheit schrottet.
    Ich hoffe die Regie findet zum alten Bond-Schema zurück, wegen mir auch mit Daniel Craig. Aber der hier kriegt leider nur ein "Das war kein Bond mehr" von mir.

    Spoiler anzeigen

    Allein, weil es eine Fortsetzung war, die auf dem Teil davor aufgebaut hat. (Hoffe der Spoiler is berechtigt)

    Ich glaub ihr vergesst, dass es 95 cm groß is un 3kg wiegt ;) Ok, klar gibts so große Boxen aber mit 18 Jahren fehlt mir n bisschen das Kleingeld dafür. Und weil der Tipp mit dem Strom sinnlos war, sag ich noch, dass man es mit Körpereinsatz benutzen muss, damit es überhaupt zu was nutze is. Es sieht auch schön aus, aber zum angucken is es eigentlich nich.