Beiträge von Perry Rhodan

    ... Zum Beispiel diesen hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ACHTUNG:
    Wer Probleme mit "zerteilten" Menschen hat, sollte sich das besser nicht ansehen !

    Und wer weiß, wie´s funktioniert, sollte es nicht gleich herausposaunen...

    Und außerdem schreibe ich das heutzutage immer noch so !
    Offenbar weiß nämlich niemand so richtig, wie was wann und warum geschrieben wird.
    Dies wird besonders dann klar, wenn man Klassenarbeiten oder Hausaufgaben gleichaltriger Schulkinder von verschiedenen Schulen miteinander vergleicht...

    Die Rechtschreibung differiert sogar öfter zwischen verschiedenen Lehrern der selben Schule.

    Moinsen zusammen,

    sodele, dann wollen wir das mal zerlegen...

    1)
    Auf den ersten beiden Bildern ist der Moment zu sehen, in dem der "Zauberlehrling" die Hand vor das Teil hält.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Komisch nur, daß er "im Spiegel" das Teil längst verdeckt, es sich selbst in diesem Moment aber schon gar nicht mehr filmen könnte.
    Diesen Fehler kann man noch "in Echtzeit" sehen, ohne zu tricksen... ;)


    2)
    Hier bestätigt sich der Fehler aus Bild 1 und 2. Seht Euch die Falten auf dem Pulli an...
    Innerhalb von ca. 4-5 Einzelbildern, also ca. 1/4 Sekunde kann ein Pulli sich ohne starke Bewegung nich derartig verändern.

    Auf den Bildern sieht man ebenfalls, daß es sich nicht um ein echtes Spiegelbild des Zimmers halten kann...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die Silhouette des Blumenstraußes ist gaaanz anders...
    Zur Verdeutlichung habe ich den Strauß mal gespiegelt.


    3)
    Wenn ich es richtig sehe, hängen die Bilder im "Spiegel" irgendwie anders als
    in der echten Ansicht. Ich meine, die Abstände wären irgendwie anders.

    Darüber hinaus ist der Schatten der Zimmerecke anders (dunkler). Bei einem Spiegelbild ?

    Außerdem ist auf meinem vergrößerten Blumenstraußbild ein rosa Teil zu sehen, das auf dem anderen Bild jedoch nicht da ist.


    4)
    Der dickste Hammer ist aber hier zu sehen:
    Zuerst sieht man seine Füße im "Spiegelbild"...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ... und dann zeigt er sie uns, indem er drauf schwenkt...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Außerdem kann man, wenn man ganz genau hin sieht, erkennen, daß die Holzmaserung an der Stelle zwischen den Fußspitzen anders ist, als im "Spiegel".

    Und was ist das weiße Teil unten rechts im "Spiegel" ?
    Müßte das nicht direkt an der Spiegelscheibe lehnen ?
    Aber da ist nichts... ?!


    Also ich hab schon bessere Fakes gesehen...

    Der Terminator kommt unter den Laster kommt, mit dem er kurz darauf Sarah verfolgt und wird mitgeschleift. Ok.

    Dann steigt der Fahrer aus und Arni "beseitigt" ihn.
    Als aber Arni unter dem Laster vor kommt, steigt er zunächst noch "gesund" und mit einigem Schwung über ein Hindernis hinweg, beim nächsten Schritt (auf den Fahrer zu) humpelt er dann mit dem linken Bein und zieht es nach.

    Ist es nicht verwunderlich ?
    Der Tanklaster, in dem Arni sitzt und Sarah verfolgt, explodiert.
    Sogar die etliche Meter weit entfernte Kiste, in die Kyle gesprungen ist, fängt Feuer.

    Aber Sarah und Kyle knien inmitten der Flammen auf der Erde und umarmen sich ?!

    Also mir wär das entschieden zu warm...

    Wo gerade der Film im TV läuft, blättere ich hier ein wenig rum...

    Auf dem 1. Bild liegt außerdem eine Art Schraubenschlüssel auf der Ecke des Tischs.
    Bis zur Szene mit dem 2. Bild hat er das Teil aber noch gar nicht benutzen können, denn er muß ja zuerst den Arm "auspacken".

    ALso ich finde, daß die Jungs von Pixar (im Gegensatz zu manch anderen "Hobby-Film-Schmieden") erstklassige Arbeit machen.

    Wer Monster AG gesehen hat, weiß wohl, was ich meine.
    Wer sich bei einem 100% animierten Film die Arbeit macht und "Outtakes" im Nachspann zeigt, der hat´s echt drauf oder ist ein echter "Freak".

    Ihr müßt alleine mal auf den Filmhintergrund bei allen Pixar-Animationen achten. Irgendwas bewegt sich immer (Bäume, Gras, Menschen, Tiere, kleine Gags, etc.).
    Schau im Gegensatz dazu nur mal "ANTZ" an. Da ist der kpl. Hintergrund steril wie ´ne Intensivstation.

    Also ich finde diese kleinen Gags immer sehr klasse.

    Moin moin,

    sollte das hier nicht der richtige Platz sein, verschiebt es bitte.

    Ich schaue gerade (wieder mal) Geschenkt ist noch zu teuer (ARD).
    Kann es sein, daß der Film mal neu synchronisiert wurde ?
    Mir ist die ganze Zeit schon so, als wären teilweise nicht nur die Texte, sondern auch die Stimmen anders.

    Tom Hanks ist "der Alte" geblieben, seine Frau auch - soweit.
    Aber am laufenden Band sagen die Leute völlig andere Texte als ich sie kenne - und ih glaube den Film recht gut zu kennen, gehört er zu meinen Kultfavoriten.

    Wenn mich da jemand aufklären könnte...

    Moinsen,

    also ich weiß nicht, ob es das größte "wirklich" gebaute Film-Raumschiff ist, aber
    ich könnte es mir evtl. denken.
    Ich spreche von dem Kugelraumschiff aus dem Perry-Rhodan Film (welcher Zufall...).

    Zur damaligen Zeit war ja noch nix mit Computern und 3D, etc. Da mußten viele Requisiten wirklich gebaut werden.
    Das Schiff hat laut der Geschichte einen Durchmesser von 800m und ist in der Wüste Gobi gelandet.

    Also entweder hat man auch hier mit Miniaturen und Blue-Box gearbeitet der man hat (zumindest Teile) des Kugelraumers tatsächlich gebaut.

    Das Farbfernsehen wurde 1967 erfunden, bzw. entwickelt.

    Der farbfilm ist älter, denn z.B: wurde auch der "berühmte" Kennedy-Mord auf
    Farbfilm gebannt und das war 1963.
    Ok, die Bildqualität dürfte sich deutlich vom heute Möglichen unterscheiden, aber ok.

    Wer T4 schon gesehen hat, hat´s vielleicht bemerkt:

    Viele dere Robos verfügen serienmäßig über einen USB-Port.
    Das aber verstehe ich nicht:

    Im jahr 2015-2020 sollte die Technik etwas weiter sein, als "USB 2.0".

    Selbst R2D2 verfügt über einen "multifunktionalen Multimediaanschluß" und der
    ist 30 Jahre alt...

    Wenn die Robos es einem so leicht machen, da ran zu kommen, wieso haben die
    nicht von vorne herein versucht, á la Independence Day, einfach ´nen Virus einzuschmuggeln.

    Vermutlich weil der Film dann nur 20 Minuten lang gewesen wäre, inkl. Eiswerbung...

    Gruß,

    Perry Rhodan.

    Zitat


    Sorry, ich meinte auch F und nicht C, aber ansonsten bleibt die Frage die gleiche.

    Das kann auch wiederum nicht sein, denn wie ich oben a schon schrieb, entsprechen 74° Fahrenheit exakt 23.33333333° Celsius und die dürften wohl
    kaum die Maximaltemperatur einer solchen Sonnenbank sein.

    Ich würde grob schätzen (vielleicht weiß es ja jemand genauer ?), daß die
    Betriebstemperatur solcher Geräte locker mal bei 50-60° Celsius liegt.
    Also nicht die Temperatur, der Du als Benutzer ausgesetzt bist, sondern die der Elektrik und Elektronik.
    Davon ausgegangen, sollte die maximale Temperatur, bis also Defkte auftreten, so um die - na... - 80° Celsius oder sogar noch höher liegen.

    Außerdem war das Regelgerät ja noch extern, also nicht im Inneren des
    Bräunungsgerätes und damit einer wesentlich niedrigeren Temperatur ausgesetzt - nämlich der Raumtemperatur.
    Und die dürfte bei (geschärt) max. 30° Celsius gelegen haben.

    Hi, ich sehe gerade, nebenher, diesen Film im TV und mir fällt folgendes auf:

    Als die beiden Mädels in die Sonnenbänke krabbeln und sie nachher elendig verbrennen, weil ein Becher umkippt (oder so), stimmt da was nicht.

    Die Spannungsanzeige an dem Temperaturregler geht von 230 auf 350 Volt hoch. Wie ist dass, bitte schön, möglich ?
    Die Netzversorgung beträgt (auch in den USA) entweder 110 oder 220 Volt.
    Daraus KÖNNEN nicht mehr werden, ohne daß man die Netzspannung hochtransformiert.
    Und dies wiederum geht nicht durch Kurzschlüsse - schon gar nicht hervorgerufen durch Wasser.

    Außerdem meine ich gesehen zu haben, daß die Temperatur in Fahrenheit angeezeigt wird (für die USA typisch). Bloß entsprechen 74 Graf Fahrenheit einer Temperatur von 23.33 Grad Celsius. Es wäre also demnach angenehm warm unter den Deingern.

    Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte.

    Sorry, war ein Tippselfehlerchen...

    Nein, der Fehler liegt meiner Meinung nach im Zusammenhang mit der gesamten Situation, bzw. dem eigentlichen Gesprächsthema in dieser Szene.
    Das wäre so, als würde ich mich mit Dir angeregt über einen Film unterhlten und Du sprichst urplötzlich von der Zubereitung von Babynahrung...

    Es geht in der Szene, wenn ich mich richtig entsinne, um den Jungen (David), der diesen merkwürdigen Herzfehler hat, der ihn ab und zu "tot" umfallen läßt.
    Was hat das mit Pflanzenheilkunde zu tun ?

    Gretchen erwähnt gleich am Anfang des Films Paula gegenüber den Begriff
    "Korde Homöopathie".
    Ich hab aufgrund des Begriffs Homöopathie mal danach gegoogelt und herausgefunden, daß das wohl nicht anderes als "Pflanzenheilkunde" bedeutet,
    wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Nur hätte dieser Begriff in der entsprechenden Szene wenig Sinn...

    Paulas Großvater liegt ganz am Anfang im Krankenhaus.
    Einige Zeit später sieht man ihn als "Ausstellungsstück" in einer Szene hinter Paula stehen. Sie selbst bemerkt ihn dort noch nicht, hat aber zuvor seinen Namen auf einer Vitrine gelesen, in der eine Niere liegt.

    Noch viel später kommt Paula zurück ins Krankenhaus, wo sie von ihrern Eltern erwartet wird.
    Dort erfährt sie vom Tod ihres Opas.

    Dazwischen ist jedoch einige Zeit (Tage ?) vergangen, d.h. die zeitliche Folge ist durcheinander.

    Der Opa kann ja schlecht aus dem Krankenhaus "entführt" werden und erst später werden die Eltern und Paula ins Krankenhaus gerufen.

    Als der kranke Junge sich am Anfang auf dem Seziertisch wiederfindet, holt er sich von einem kleinen Tisch ein Skalpell, um sich wehren zu können.

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nach einem Schnitt sieht man, daß einerseits die Plastikflasche ganz anders auf dem Tischchen steht und zum anderen liegen auch die Skalpelle etwas anders.

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der Tisch ist jedoch in der Zwischenzeit nicht bewegt worden.