Beiträge von 3247

    Es muss so schnell wie möglich gehen, richtig. Aber schneller als möglich geht es eben nicht. 20s bis 30s Abstand wäre realistischer; das wäre immer noch ausreichend schnell. Ein bis zwei Stunden "Signallaufzeit" sind fast nichts, wenn man bedenkt, dass es ohnehin Tage dauert, bis die Verstärkung kommt.

    Nachtrag: Natürlich wäre es im Film etwas blöd, wenn es so lange dauerte.

    Die Leuchtfeuer gehen auch zu kurz hintereinander an und die Dauer ist auch zu gleichmäßig. Es dauert jeweils nur wenige Sekunden, bis das nächste Leuchtfeuer angeht.

    Man muss ja bedenken, dass da nicht jemand mit einer Fackel direkt neben dem Holzstapel steht, der nur darauf wartet, bis das vorherige Feuer angeht. Da dauert es etwas, bis man das Feuer sieht, zum Holzstapel läuft, eventuell erst eine Fackel entzünden muss, das Öl drüberschüttet, usw. Außerdem brennt das Holz viel zu schnell; auch mit Grillanzünder dauert es ein bisschen, bis das Holz von selbst brennt.

    Es hat auch niemand behauptet, dass es sich um WLAN handelt. Mit "Intel-Centrino-Mobiltechnologie" kann auch nur die Strom sparende CPU gemeint sein. Dass man Zusatzgeräte wie ein GPRS- oder UMTS-Handy braucht, wird halt wie üblich verschwiegen.