Beiträge von Macksie

    Ich habe heute den Film "Restrepo" geschaut, in dem eine Einheit US-Soldaten begleitet wurde, die in Afghanistan in einem Tal stationiert waren und dort hohe Verluste erlitten haben.
    Ich gebe dem Film 7/10.
    Ich fand ihn sehr beklemmend.

    Vielleicht kein "echter" Filmfehler, ich habe mich bei dieser Szene aber schon oft gefragt, ob das so hinkommen kann.
    Nixon und Winters führen ein Gespräch über einen möglichen Kompaniechef.
    Dabei wägen sie die Vor- und Nachteile ab. Beim ersten vorgeschlagenen Kandidaten wird eine Sequenz eingeblendet, in der der Kandidat seine Untergebenen anschreit, woraufhin Winters bemerkt, dieser hätte "zu viele Kriegsfilme" gesehen. Das wirft für mich die Frage auf, welche Kriegsfilme das wohl gewesen sein könnten. Wir reden hier vom Jahr 1945, in denen die Möglichkeiten, solche Streifen in grösserer Zahl zu schauen, wohl begrenzt waren.

    Vielleicht kennt sich ja jemand dahingehend aus und kann aufklären.
    Es beschäftugt mich jedes Mal, habe auch schon mal versucht, zu recherchieren, bin aber nicht weit gekommen. :)

    Lg!

    bin etwas spät dran,sorry! xD

    Auch ich finde die Synchronstimmen grausam. bei Bella find ich's noch ganz okay aber Edward's Synchro ist einfach nur schrecklich!!
    Das hat mir den ganzen Film versaut und ich musste mich echt zum Ende hinquälen. Selbiges dann im zweiten Teil, wo Edward wieder eine andere Stimme verpasst bekommen hat, die fast noch schlimmer ist.
    Leider ist es bei uns im Kino nicht möglich, Filme im O-Ton zu schauen, ich hatte gleich nachgefragt.
    Jetzt, da ich den Film auf DVD habe und ihn im O-Ton sehen konnte, finde ich ihn ganz akzeptabel.
    Mir gefällt die Musik und die Akteure agieren, bis auf Kristen Stewart, auch ganz passabel.
    Ihre Mimik wirkt auf mich zum Teil etwas überzogen und gestellt.
    Amüsant waren Billy Burke (Charlie Swan) und Jose Zuniga ( Mr. Banner).

    7/10 golden onions xD

    annulieren, aufheben, rückgängig machen, nennen kann man es ja wie man will, fakt ist aber, dass sein zustand von bewegungsunfähig in bewegungsfähig 'gezaubert' wird.
    was den umhang betrifft, muss ich leider passen. ich kann mich zwar an die szene erinnern, jedoch nicht detailgenau. da muss ich erst nochmal ins kino gehen :)

    Am Anfang des Films,

    Spoiler anzeigen

    als Harry und Dudley von zwei Dementoren angegriffen werden

    , zaubert Harry auf der Erde liegend einen Patronus gegen den ersten Dementor,

    Spoiler anzeigen

    während der zweite Dudley angreift.


    Als er denselben Patronus gegen den anderen Dementor verwenden will, muss er aufstehen. In der Einstellung liegt Dudley im Vordergrund und Harry ist im Hintergrund etwas unscharf. Man kann aber genau sehen, dass er den Zauberstab nicht gegen den Dementor richtet, sondern den Arm sinken lässt,der Zauber aber immernoch aufrecht erhalten ist. Zum Aufstehen benutzt er auch beide Arme! Als die Kameraeinstellung wieder auf Harry gerichtet ist, hält er den Arm wieder in Richtung des Dementors. Ein Fehler.

    im grossen und ganzen fand ich den film okay.
    gestört hat mich,

    Spoiler anzeigen

    dass die beziehung zwischen ginny und harry irgendwie voll zusammenhanglos dargestellt wurde. der fuchsbau kam meiner meinung nach einfach zu kurz. kreacher und dobby fehlten :( genauso fleur und bill

    toll fand ich die szene in der höhle (genauso hab ich sie mir vorgestellt!) und rund um den fuchsbau

    Spoiler anzeigen

    als bellatrix und fenrir dort auftauchen, die szene , als sie bella durch das feld verfolgen hat mir gut gefallen

    luna wurde dieses mal um einiges näher an ihrer verrücktheit dargestellt als im film davor, ron war toll!
    hermine hat mich diesmal nicht ganz so genervt, ihre mimik und gestik war zurückhaltender als sonst. ;)
    die figuren dumbledore, snape und auch slughorn fand ich toll dargestellt!
    maggie smith' synchronstimme fand ich schrecklich! die hat zum teil gequietscht wie ne rostige tür.

    im gesamten aber ein sehenswerter film, der seinen weg in meine dvd-sammlung finden wird :)

    lg

    Hab den Film gestern auf DVD gesehen.
    Klasse fand ich die Bilder und die Atmosphäre. Die Landschaft ist echt atemberaubend in Szene gesetzt. Auch, dass einige Szenen doch zum Schmunzeln waren, fand ich super, besonders am Anfang. Es kam schon der Eindruck auf, dass das ganze sehr theatralisch und komödiantisch wirkt, was ich aber in dem moment gut fand. Die Handlung war mir etwas zu lau, das ganze hatte doch Groschenroman-Charakter. Witwe braucht Schutz, Rauhbein kommt widerwillig zu Hilfe, die 'Rettungsaktion' führt durch viele Gefahren etc. Fand ich'n bissel arg kitschig und vorhersehbar :)
    Im Grossen und Ganzen aber ein Film, den ich mir wieder ansehen würde.

    8 von 10 Mundharmonika's

    ich fand den film echt süss. hab schon manchmal sehr lachen müssen :) auch hat mir 3D super gefallen.
    ich persönlich mag die detailverliebtheit (die ich in "jetzt taut's" doch ein wenig vermisst habe) und es waren echt witzige szenen dabei. vorhersehbarkeit hin oder her, ich denke, anspruchsvolles kino sollte man bei der ice age - trilogie nicht erwarten, wer leichte, amüsante und liebevolle filme mag - dazu noch animiert und in 3D , der kommt bei ice age3 voll auf seine kosten:)

    9,5 von 10 zischenden raptoren :)

    Habe gestern zum ersten Mal Black Hawk Down gesehen.
    Ich bin überhaupt kein Freund von (Anti)Kriegsfilmen, dennoch hat mir dieser Film sehr gefallen.
    Den Schauplatz fand ich super in Szene gesetzt, die Aufnahmen aus der Luft - einfach Klasse.
    Wie die Heli's abstürzen und auch die Stimmung, als die anderen versuchen, zu den Absturzstellen zu kommen, hat mich doch sehr mitgenommen.

    Ein toller Film- bei dem ich recht wenig 'Himbeersaft' gesehen habe.

    lg

    Spoiler anzeigen

    Als der Soldat Jamie, der beim Rettungsversuch eines Kameraden angeschossen wird, nach vergeblicher Behandlung stirbt, versucht, der Sanitäter, ihn wiederzubeleben (01:50). Er hat die Augen geöffnet.

    während der Massnahme wechselt die Kameraeinstellung mehrmals. Man kann sehen, dass Jamie die Augen dann geschlossen hat. Bei der nächsten Einstellung sind sie wieder offen.

    wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass rendel nicht genau nach vorne schaut, sondern seine augen sich (vom zuschauer aus gesehen) ganz nach rechts bewegen. um die anderen drei im spiegel zu entdecken,müsste er schon direkt geradeaus schau'n.

    du hast recht! es ist sogar erst zehn vor neun als sie in die fabrikhalle kommen. man sieht das auch an den uhren, die jedes schreckerteam an seinem platz hat.
    da liegt wohl ein grober fehler vor !!

    lg

    is zu dem zeitpunkt vielleicht noch ne andere vergangenheit. Eine, in deren zukunft harry und hermine nicht zurück gereist sind, oder aber eine andre vergangenheit, in die zurückgereisten harry und hermine irgentwie kurz aufgehalten wurden, im gegensatz zu den ha. und he. die erst zurück reisen werden. Zeitreisen sind ja sowieso was ganz schön kompliziertes...

    müsst ihr jetzt nicht verstanden haben, versteh ich selbst nur nen Teil von...

    das ist nicht möglich, weil hermine sich vor hagrids hütte ja auch selbst hört, als sie während der zeitreise aus dem wald ihre frisur 'von hinten' begutachtet.
    die szene hätte nur aus einer anderen perspektive gedreht werden müssen,so dass man den brückeneingang nicht sehen kann.
    In meinen Augen ein Fehler.

    am liebsten sehe ich Animationsfilme , weil ich die einfach mag und die nicht ganz so lang sind.
    davon hab ich am häufigsten "Monster AG" , "Cars" , und die "Shrek"-Filme gesehen.

    Spielfilme
    Herr der Ringe-Trilogie
    Die Harry Potter Filme
    Zurück in die Zukunft -Trilogie

    Diese sind besonders hervorzuheben, weil ich definitiv nicht einmal schätzungsweise sagen kann wie oft ich sie schon gesehen hab!
    Allerdings gibt es noch unzählige andere, da würde ich heute aus dem Tippen nicht mehr herauskommen ;)

    lg