Beiträge von segafredo13

    Es kommt drauf an, wie die Szene gedreht wurde (Kameraposition, Blick aus der Perspektive des Shooters oder des Opfers)!
    Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich dazu keine Aussage machen.
    Aber wenn man davon aus geht, dass man aus Sicht des Scharfschützen den Einschlag der Kugel beobachtet, dann ist es durchaus so, dass das Projektil sofort nach dem Abfeuern ihr Ziel trifft und selbiges umfällt!
    Weil eine Kugel erheblich schneller ist als 333m/s (nämlich bis zu 1500m/s)!

    Aber wenns nur um den Schall des Abfeuerns ging, hast du vollkommen recht!
    Der ist in 1,6 km Entfernung erst nach den besagten 4,8 sec zu hören!

    Am Anfang machen die beiden Van Damme Fans, die im Kiosk arbeiten, je ein Foto mit Jean-Claude (bevor er in die Post geht). Der Eine links von ihm, der Andere rechts.
    Als dieselbe Szene später aus Sicht von Van Damme erneut gezeigt wird, stellen sich beide an seine linke Seite (abwechselnd, da jeder das Foto für den anderen schießt)!

    Sorry, dass ich den alten Thread ausgekramt hab... aber:
    Der Delorean hat STANDARD einen 2,8 Liter V6 mit 132 PS. Er wiegt auch nur ca. 1200 kg, ok der vom Doc bestimmt 1300 oder 1400 (mit Marty). Ist auch egal, denn Reifen durchdrehen kann der trotzdem locker.

    Es gibt auch Turbo-Kits. Nach der Aufrüstung liefert der "Euro-V6" knapp 200 PS.

    Aber in ZidZ war jedenfalls ein 5,0 V8 von Chevrolet montiert (aus welchen Gründen auch immer)!

    Michael J. wollte wohl nur nen coolen Start hinlegen, deshalb das Kupplungsschnalzen (von innen gefilmt)!

    Die Firma RUF hat im Jahre ´87 eine Rakete auf die Räder gestellt
    (RUF CTR mit dem schönen Kosenamen Yellow Bird)!
    Alle bislang dagewesenen Supersportwagen konnten einpacken:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    :schein: sorry, geht bei mit net anders!

    Also RUF nahm den Motor aus dem 911er Turbo, modifizierte ihn und pflanzte das dann in die schmale normale 911 Karosse (ohne dicken Hintern) um dadurch eine bessere Topspeed zu erreichen. Man liess sogar den rechten Spiegel weg. Das genügte für 339 km/h bei "nur" 469 PS!

    Der schwarze 55er Chevy, den Falva (Harrison Ford) in American Graffiti fährt, ist genau das gleiche Fahrzeug, welches in Two-Lane Blacktop verwendet wurde.
    Für Two-Lane hat man einen schnellen Dragstrip-Raser gebraucht!
    Da der Chevy schon zu American Graffiti-Zeiten (1973) getuned war, hat man ihn genommen, grau lackiert, bissel GFK zur Gewichtsreduzierung verbaut (Motorhaube, Heckklappe) und den Motor noch giftiger gemacht.
    Was danach mit ihm geschah ist mir nicht bekannt!

    @ MakeMyDay: Als McQuades Ramcharger "aus seinem Grab" fuhr, wollte ich auch so einen haben!

    und weil ich schon mal dabei bin...

    Das böse Auto "Christine" aus gleichnamigem Horrorfilm ist ein roter ´58er Plymouth Fury. Für den Film wurden 22 Furys geopfert, die zuvor aber vor der Presse gerettet wurden.

    Während des Films zieht sich Christine das ein oder andere Wehwechen zu, sie repariert sich jedoch selbst.
    Diese Rekonstruktionsszenen wurden ermöglicht, indem man Aufnahmen der Zerstörung (durch Zugseile innen an der Karosserie) des Autos rückwärts abspielte!

    Der Ende von "Christine" ist echt traurig...

    ich gleich wieder...

    Das "Überauto" aus Interceptor (mit Charlie Sheen) ist ein Dodge!
    Ein Dodge M4S Turbo! Man sieht bei manchen Aufnahmen auch das Logo.
    Es wurden 2 fahrbare Exemplare gebaut (Wert: je ca. 1,5 Mio. Dollar)
    Glücklicherweise waren die vier Crash-Autos (Kenner wissen was ich meine) nur Hüllen (also ohne Motor, Rahmen, Elektrik usw.)!
    Der M4S hat einen 2,2 L 4-Zylinder 16V mit doppelter Zwangsbeatmung (400PS)!

    Die restlichen Autos, die an den Rennen teilnehmen, sind 8-Zylinder (amitypisch damals)!

    Interceptor ist übrigens toller 80er-Trash!

    Cooles Thema :cool:
    Von Bertis Manta wurden drei Stück für den Film gebaut (von Mattig zum Breitbau umgebaut)! Einer war für die Stuntszenen bestimmt, demzufolge auch leider tot :roll: !
    Einen hat ein Bandmitglied der Toten Hosen gleich nach Drehschluß gekauft (Trini Trimpop)!
    Der letzte wurde auch verkauft, wahrscheinlich nach Holland, gilt mehr oder weniger als verschollen.

    Die mussten den Motor auch umbauen, damit der Manta mit seinen 345er Breitreifen (hinten) überhaupt vom Fleck kommt :D !

    Der DEA Manta (Super Ingo!) ist übrigens auch ein Mattig-Breitbau-Manta!
    Genau dieser DEA-Manta wurde vor nicht allzu langer Zeit, in der Manta-Manta Buntlackierung lackiert.

    Leider kann ich noch keine Dateien anhängen (zwecks Bildchen zum Manta)!

    Evtl. kann meine Ma da auch was vermischt haben.
    Ganz sicher ist aber, dass sich der Ozean (besser gesagt ein Teil davon) zu einer riesigen Wand erhoben hatte. Das ist wohl das markanteste am Film gewesen. Kann sich jemand an sowas erinnern?

    Meine Ma hat mir grad noch diese Infos gegeben, falls es was hilft:
    Die Zivilisation unter Wasser war so ne Mischung aus Menschen und Fischen, die hatten dort Licht, "Autos", Gebäude und auch sonst alles mögliche. Die haben an Land gegen die Menschen gekämpft.
    Der Film scheint etwas älter zu sein, ist aber auf jeden Fall in Farbe.
    An mehr kann sie sich leider auch nicht erinnern!

    Hi erstmal zusammen,
    Ich lese schon ne Weile hier mit, tolles Forum!

    Ich such den Titel eines Filmes.
    Die Handlung:
    Menschen laden ihren Müll in den Ozean und testen dort Atombomben... unter Wasser hat sich lange davor eine eigene Zivilisation entwickelt, die das natürlich nicht duldet und erklärt der Menschheit den Krieg... dann noch was von Meterhohen Wand aus Wasser (Riesenwelle) die als Drohung verwendet wird.
    Irgendwann einigen sich beide Parteien darauf, friedlich zusammen zu leben... so oder so ähnlich...
    Leider hab ich ihn selber nie gesehn, kann also nicht genau sagen wie alt er ungefähr ist.
    Hoffe jemand erkennt da paar Details und kann mir mitteilen wie dieser Film heißt.
    PS: Es ist nicht "THE ABYSS"!

    Vielen Dank
    ;)