Beiträge von platinum15

    ich hab den noch cniht gesehn aber ich hätte jetzt echt ne kritik wie "..und die 3D effekte - HAMMA!!" erwartet...bei Kampf der Titanen war ich derbe enttäuscht von den "3D-Effekten", freut mich dass das anderen auch aufgefallen ist ;)
    naja und als zwanghafter avater - herr der elemente - gucker, da das mein bruder immer guckt, habe ich auch mehr witz udn eine nicht so düstere welt wie im film erwartet (weiß ich vom trailer)...

    WTF?! der film ab 18?! nimm 2ml blut raus, dann isser ab 12 meiner meinung nach -.-
    1. er hatte NULL story, was vllt daran liegt dass es ne wahre begebenheit is, was aber nichts daran ändert dass 2. das ende total hirnlos is (der junge stubst ne frau an, die dann wie nen abgestochenes schwein schreit - toll!)
    3. ist er total un-unheimlich, sprich: ncih gruselig
    4. der verlauf war ewig gleich
    5. mein 13jähriger bruder saß neben mir als ich den gesehen habe und musste zwischendurch sogar lachen udn wir haben uns zwischendruch unterhalten über andere themen...

    positiv war nur, dass die maske von dem einen typen, der diese kartoffelsack aufm kopf hatte ganz cool aussah - das wars


    2 / 10 cool aussehenden masken B)

    Es ist wohl bekannt dass "Bikini Bottom", der Name, eine Anspielung auf den Atombombentestplatz ist. In der Folge "Die Kuchenbombe" sieht man am Ende eine Atombombenexplosion - diese Explosion ist eine Anspielung auf eine im Bikini-Atoll getestete Bombe.
    Ein bisschen makarber, aber wohl war!

    Gut, es gehört nicht direkt als Filmfehler eingeteilt, aber dennoch fällt total auf, dass beim Endspiel das Publikum total unecht aussieht UND man zusätzlich ein und die selbe Person an mindestens 10 verschiedenen Orten sieht - un das auch noch dicht beieinander. Vorallem fällt das auf, wenn ein Spieler gerade von der Seite verfolgt wird, wie er mit dem Ball rennt. Wenn man sich auf eine Person konzentriert und öfters auf PAUSE drückt sieht man oft den selben 5m weiter. ;)

    Gamer ist ein Film, der von einem (meiner Meinung nach kranken) Leben der amerkanischen Bewohner erzählt. Menschen werden gefangen genommen, ihre Gehirnzellen gehackt und fernsteuerbar gemacht und in Spiele gesperrt. Der Player steuert dadurch dann einen echten (!) Menschen und führt ihn durch das Spiel.
    Eines dieser Spiele, namens SLAYER, ist wie das vielen bekannte Counterstrike. Genau wie im Spiel werden Battles ausgetragen - mit dem Unterschied, dass echte Menschen getötet werden. Mit 30 gewonnenen Battles erhält der Gefangene seine Freiheit zurück und er darf wieder in das reale Leben zurückkehren.
    Der Film ist ein wirklich actionreicher, brutaler, kranker, aber sehr guter Film.
    Er kritisiert Amerikas skurille Zukunftsfantasien in übertriebener Weise und macht klar, dass wir uns in eine zukünftige virtuelle Zeit, in der Menschenrechte und Würde nur noch Platz 2 sind, bewegen. Diese Meinung wird nicht jeder von euch mit mir teilen, aber so habe ich persönlich den Film verstanden.
    Gefüllt mit viel markaberen Szenen (zerfetzte Menschenteile, ein Mann läuft mit halben Kopf durch die Gegend etc) und viel Blutgespritze, ist Gamer ein spannender und adrenalinsteigender Film.

    Fazit: Ein Actionspektakel! THAT SLAYS!
    9/10 gehackten Gehirnzellen

    Spoiler anzeigen

    Geschmack hin oder her, ich finde es einfach nicht angebracht bei einem dermaßen schlechten Film so eine verfälschte Rezession abzugeben.
    Ich würde mich nie hinstellen und über andere Geschmäcker urteilen bzw. andere Meinungen verurteilen, aber was mich hier einfach gestört hat, war einfach dieses engstirnige "Fanboygetue".

    junge, erst sagste du würdest nich über andfere geschmäcker herziehn und dann im nächsten satz machst du es wieder, ICH PERSÖNLICH mag den den film einfach udn die meinung teile ich nicht alleine und DU MAGST IHN NICHT und damit stehst du auch nicht alleine, aber spam mich ned damit zu, wie dumm ich bin udn sonst was .. so und nun: BACK TO TOPIC...das hier ist FEHLER-IM-FILM.de und nciht wer-ist-alles-dumm-weil.er.den.film.mag.de -.- ENDE

    Am Anfang des Films bekommt Bushido die Postkarte seines Vaters. Dann erinnert er sich daran zurück, was er seiner Mutter alles angetan hat - nur, der Mann in seinen Gedanken, ist der neue Mann der Mutter, den man im Kapitel seiner Kindheit noch kennenlernt. Zwar stimmen die Fakten, dass er seine Mutter geschlagen hat (sogar mit dem Telefon) auch mit dem echten Vater überein, aber es ist trotzdem der falsche.

    Zeiten ändern dich - ein Film, der über das Leben und den Karriereaufstieg von Anis Mohammed Ferchichi (alias Bushido) erzählt.
    Klar, dass es Leute, die kein HipHop hören oder Bushido nicht mögen oder kennen, etwas schwerer haben sich mit dem Film auseinanderzusetzen.
    Aber jene, die etwas Interesse an dem Film entwickeln können, wird dieser Film gefallen, da er aus mehr als nur Schimpfwörtern, vulgären Inhalten und mieses Getue besteht.
    Überraschend ist die hohe Schauspielkunst des Berliner Rappers, dem man so etwas kaum zugetraut hätte. Außerdem weist der Film keinerlei unnötige Längen auf und auch für die emotionalen Filmefans ist gesorgt.

    Mich persönlich, als Bushidofan, hat der Film sehr überzeugt, da er zum Nachdenken anregt, gut gemacht ist und weil man den bösen HipHopper mal von einer anderen Seite sieht.

    10 von 10 Mics

    ich find den film absolute spitze ! er ist zwar anfangs brutal, aber schafft es dennoch sau komisch zu sein...genial sind die animierten überlebensregeln im laufe des films.. spitze!! ;)

    10 von 10 Clownzombies *lol*

    In der Szene, wo Rick seine "Libellen"-Fähigkeiten erkennt, klettert er diese Wand hoch, wie in Spiderman1. Dann breakdanced Rick rum und spielt mit ne Ball und neben ihm läuft eine Katze die Wand entlang. Das soll an den Filmfehler, in dem Tobys T-Shirt nach unten hängt, erinnern.

    VOLLE ZUSTIMMUNG ZU DER ÜBERSCHRIFT^^
    haha, was ein geiler film zum 16ten geburtstag mit den besten kumpels :D
    der film is tarantino-klasse PUR!!!!! KLASSE STREIFEN
    auch der schauspieler martin wuttke (mein großcousin übrigens *angeeeeb* :D), der adolf hitler spielt is klasse besetzt!
    brad pitt als anführer der nazikiller: GROßARTIG!
    aber es gibt erschreckend wenig action und viel gerede, aber wenn action, dann richtig!

    9,5 von 10 brenennde kinos :D

    Die Kriegsszenen am Ende...es war ein hin- und her...ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal sah es für die Navis besserr aus, mal für den Curnel. Aber dennoch haben die MAcher es geschafft, dass es nicht langweilig, sondern spannend wirkt!
    Interessant ist auch die Handlung mit der eigenen Sprache und die Kultur.
    Und die Animation - ein Meisterwerk!


    Fazit: Der Film erreicht mehr, als dass er nur überzeugt, ich fand ihn klasse!
    10 von 10 Bäumen der Seelen.

    Der Fehler ist kein großer, sondern nur ein kleiner Fremdsprachen-übersetzungsfehler. Relativ am Anfang wird Case von dem Kollegen des Curnels eingeweiht, warum Pandora angegriffen werden soll (in der Szene zeigt der Typ diesen "schwebenden" Stein und erzählt von seinem hohen Wert).
    Anschließend beendet er den Satz mit "Comprendo?". Die "O"-Endung beziht sich im spanischen aber auf die erste Person, sprich "Ich".
    Es hätte "Comprende" heißen müssen...

    In der Wohnung von Paul hängt ein Foto mit ihm und seinem besten Freund Hotte - seit ca. 20-25 Jahren, wie man im Film erfährt... Leider sah vor diesen besagten 20 Jahren weder Paul noch Hotte so aus, wie in der "heutigen" Zeit, was auf dem Foto aber der Fall ist. Paul hatte ganz andere Haare (diese Bobfriese :lol:) und Hotte sah auch anders aus.
    Das Bild, das da hängt ist ein aktuelles.

    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]