Beiträge von Ripleyllab

Zitat

Zitat:
    Im Dritten Reich wurden Linkshänder verfolgt.
    Hitlers “Reichsführer SS” Heinrich Himmler gab 1935 eine Studie “Zusammenhang zwischen Linkshändigkeit einerseits und geistiger Verfassung der Homosexuellen andererseits” in Auftrag. Linkshänder und Schwule wurden darin als krankes Gesindel geächtet.
    Quelle: Radio BOB

Ok ich zieh meine Meinung zurück :D

Na es wird doch gesagt, dass die Besitzerin Deutsche Abende bzw. Themenabende von bestimmten Regisseuren veranstaltet. Deswegen wurde der Film nochmal im Rahmen dessen gezeigt.
    Außerdem sind im Jahr 1944
    a) bestimmt nicht endlos Filme bzw. Filmrollen und Kopien vorhanden (Krieg!), da muss halt gezeigt werden, was der Vorrat so hergibt
    b) Hatte ja nicht jeder nen DVD Player zuhause und so kann ich mir gut vorstellen, dass damals nicht immer nur aktuelle, sondern immer wieder mal ältere Filme gezeigt wurden
    und c) passt der Filmtitel nunmal in den Plot und es wird darauf ja auch Bezug genommen

Also ich kann den Film auch nur empfehlen!! Echt ein sehr gelungener Neustart für Star Trek! Für alle Nicht-Trekkies: Es sind keine Hintergrundinfos nötig um den Film zu verstehen, weil der extra gemacht wurde, um neues Publikum zu erobern. Und mit diesem Film kann man endlich mal sehen, dass Star Trek total cool ist und sich null hinter Star Wars oder anderen SciFi Filmen verstecken muss.
    Es sind eher die alten Fans die sich an die neue, moderne und zeitgemäße Technik und Erzählweise gwöhnen müssen.

Ihr solltet kein Cineastisches Meisterwerk erwarten, aber solide und gute Unterhalung mit tollen Charakteren und ner sehr guten Einführung ins Star Trek Universum!!

Generell sind Zeitreisen immer sehr problematisch. Ist aber eigentlich gar nicht so schwer:

Spoiler anzeigen

Der alte Spock und Nero reisen in der Zeit zurück. Sie verändern die Zeitlinie (unter anderem Spocks Mutter stirbt. Das heißt es entsteht ein Pralleluniversum, in diesem würden die Ereignisse wie in ST 5 nicht passieren, da die Mutter ja schon tot ist.

Nochmal ein anderes Beispiel um das zu verdeutlichen:
    Du reist zurück in der Zeit und triffst deinen Großvater als er so in deinem Alter war. Wenn du ihn jetzt tötest, dann hättest du ja eigentlich gar nicht geboren werden können, und hättest auch nicht in der Zeit zurück reisen können um deinen Großvater zu töten. Wie du siehst entsteht da eindeutig ein Problem, dass immer bei Zeitreisegeschichten auftaucht.