Beiträge von picpic122

Hallo,

ich habe mal versucht mir das Prinzip der roten Materie irgendwie logisch zu erklären.

Bitte korrigiert mich, falls ich mit meinen Schlussfolgerungen wo falsch liege!!

Wenn die rote Materie ein schwarzes Loch entstehen lassen kann, dann müsste sie doch in der Lage sein, das Phänomen der Masseverdichtung auszulösen.

1) Also entweder hat ein Tröpfchen dieser Rote Materie jetzt selbst schon die kritische Masse um diesen Effekt auszulösen.

2) Oder die rote Masse funktioniert nur wie eine Art Katalysator.

Ad 1) Hierzu bräuchte man aber zum Aufbewahren dieser roten Materie ein Behältnis, welches Gravitationsfelder ganz extrem abschwächt. Das müsste ähnliche funktionieren, wie bei der magnetischen Leitfähigkeit von unterschiedlichen Materialien, bloß hier halt nicht für Magnetfelder sondern für Gravitationsfelder. Im StarTrek Zeitalter gibts ja auch schon Felder mit denen man Raum-Zeit-Krümmungen bewirken/blockieren kann ( siehe Warp-Antrieb )

Ad 2) Ich kann mir nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll ... vielleicht irgend eine chemische Reaktion??

Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen:
    Wie viel Masse würde man denn nach so einer Massenverdichtung, wie sie bei einem schwarzen Loch auftritt in einer Kirsch-großen Kugel unterbringen? Was würde passieren, wenn ich so eine Kugel vor mir liegen hätte?