Beiträge von ottikarotti

    Spoiler anzeigen

    Als man die Black Pearl samt Besatzung zum ersten Mal sieht, kommt auch Barbossas Affe ("JACK") kurz vor.. Der ist fälschlicherweise in der selben Mondschein-Geister-Verfassung wie im ersten Teil. (Ok, das ist eine Mondlicht-Situation, aber eigentlich ist der Fluch doch aufgehoben!) Das zieht sich dann auch durch den gesamten Film, zB als er verschenkt wird an diese Hexe oder weiß nicht wie man sie nennen kann..
    Jedenfalls finde ich dass das schon eigentlich ein Fehler ist, wenn auch offensichtlich beabsichtigt. Das selbe gilt in meinen Augen für die Wiederkehr von Barbossa selbst.

    Bitte um Stellungnahmen ;)

    Ich weiß nur eine einzige Szene aus diesem Film, abgesehen davon dass er scheinbar ein Horrorfilm bzw. eine Horrorkomödie ist. Darin müssen auch so kleine Monster/ein kleines Monster (ähnlich den Gremlins) vorkommen.

    Jetzt diese eine Szene, die ich weiß:
    ein Vater und seine Tochter liegen gemeinsam in einem Doppelbett und fürchten sich und in dem Zimmer ist so eine Kuckucksuhr, die plötzlich "losgeht" und wo normalerweise der Kuckuck rauskommt ist so ein komisches Viech mit roten Augen. :evil:

    Ich weiß, das sind sehr spärliche und ungenaue Infos, aber vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen...

    Danke im voraus!

    also... zuerst mal war der Film für mich etwas enttäuschend da mir eine Freundin extrem davon vorgeschwärmt hat und ich ihn mir deshalb überhaupt angeschaut habe... aber für so überragend halte ich ihn dann doch nicht, was vielleicht eh daran liegt dass ich mir beim Ende nicht ganz sicher bin...

    soweit ich das verstanden habe, sind alle Personen die sich im Motel befinden, jeweils eine Persönlichkeit von Malcolm. Sowohl Ed, als auch Rhodes der "Polizist", als auch Paris, etc. und natürlich auch der kleine Timmy...
    und diese Situation im Motel spielt sich nur in Malcolms Kopf ab, weil ihm sein Psychiater ja gesagt hat er soll quasi herausfinden welche seiner Persönlichkeiten der Mörder ist... damit sie denjenigen mit Hilfe einer Therapie "eliminieren" können.
    (weil die Morde die Malcolm in Wirklichkeit begangen hat, wegen denen er ja zum Tode verurteilt wurde, hat er logischerweise immer dann begangen wenn die Mörder-Persönlichkeit von ihm Besitz ergriffen hat)

    denkt außer mir noch irgendjemand so oder bin ich da auf einer völlig falschen Spur?!

    Danke im Voraus

    hey!

    Spoiler anzeigen

    ich weiß nicht mehr genau wie all die Charaktere heißen... aber soweit ich mich erinnern kann ist am Ende Elijah Wood irgendwie draußen auf der Straße als der Sturm beginnt und ich glaube er kriegt dann einen Stromschlag weil irgendein Stromkabel auf der Straße reißt und gegen die Leitplanke auf der Straße fällt... der Vater findet ihn dann und trägt ihn ins Haus hinein... aber er ist schon tot... oder er stirbt kurz darauf.

    als Satine und Christian sich zum ersten Mal im Elefanten..naja.."treffen", werden sie von Toulouse und den anderen beobachtet... dabei hängen sie merkwürdigerweise kopfüber in dem herzförmigen Fenster des Elefanten...
    Da aber alle hängend zu sehen sind, ist es unmöglich dass sie sich gegenseitig festhalten...
    Also frag ich mich wie das funktionieren soll.. denn der Elefant ist ja abgerundet - an der Stirn...

    Zitat von Kurt

    dort heisst es nämlich, dass der typ auf dem boden, in dessen bauch der schlüssel für den "kopfaufsatz" seiner freundin befindet, vollgestopft ist mit morphium.

    das ist ihr freund?! also so beziehungsfreund? ;) der sagt doch nur, das der schlüssel im bauch ihres zellengenossen ist..?

    also..

    (wirklich nur lesen, wenn ihr den film schon gesehen habt)

    Spoiler anzeigen

    als lester von frank erschossen wird, sieht man die weisse kachelwand und man sieht das blut drauf spritzen, jedoch keine kugel. wenn die kugel nicht durch ihn durch geht, kann logischerweise auch kein blut spritzen oder?

    also ich würde sagen dass er ganz heldenhaft... natürlich dann im kampf nicht einfach angst haben kann vor etwas in dem moment so unwichtigen wie höhe... das würde von der handlung her den kampf wesentlich stören :) also hat man bei der produktion wahrscheinlich drauf verzichtet will smith panik kriegen zu lassen und ihn in ruhe die welt retten lassen!!

    also... wenn ich mich recht erinnere haben die robots alle unterschiedliche augenfarben also multikulti :D
    naja und dieser eine robot.. hat der shcon von anfang an schwarze augen?? weil wenn nicht könnt ich mir vorstellen dass das daran liegt dass er demontiert wird bzw. dass ihn die "lebensgeister" bereits verlassen ahben..
    naja is nur spekulation...

    bussale

    das mit dem krebs/krabbe is nicht ganz richtig, weil die nur nebenbei vorgekommen und kein aquariumbewohner ist.. außerdem wärs sicher etwas schwierig für eine krabbe/krebs vom meeresgrund an die wasseroberfläche zu kommen da diese viecher (in diesem sinne) nicht schwimmen können.. und für die fische in den tüten wär es auch problematisch an den meeresgrund zu kommen da die tüten ja neben dem wasser auch mit luft gefüllt sind, weswegen sie nicht untergehen.

    lg