Beiträge von psychodad

    Hallo Ralf,

    wurde ja auch mal wieder Zeit das sich im SmallTalk Forum was tut.

    Der Link ist wirklich konkret krass,witzigerweise ist mir vor kurzem ähnliches bei "SIGNS" im Kino passiert.Allerdings gingen mir die Typen gewaltig auf die Nerven,da der Film wirklich klasse und superspannend ist.

    Grüsse
    Chris

    Als Frodo und Sam Hobbingen verlassen,treffen sie in einem Feld auf Merry und Pippin die auf der Flucht vor wütenden Bauern sind.Jetzt flüchten alle durch das(Mais?)Feld das doppelt so hoch gewachsen ist wie Sie.In einer totalen Einstellung kurz später gucken ihre Köpfe aus dem Feld hinaus,dann ist es wieder doppelt so hoch wie die Hobbits.

    Oh je,schon ein paar Tage her das ich den Film sah,aber es gibt noch eine Szene in der ein Auto einfach unkaputtbar ist.Ich meine es ist die Ballonszene(korrigiert mich wenn ich falsch liege),in dem der Wagen von einem der Teilnehmer so derbe irgendwelche Hindernisse und Hügel durchrast,das das Auto kurz vorm durchbrechen ist.Beisspielsweise ist die Stossstange in der Mitte durchgebogen und später wieder ganz.Das Auto ist definitiv nach dieser Szene schrottreif,fährt aber später ganz easy über die Strasse.Szenen dieser Art gibt es in etlichen Filmen...

    Als die beiden Chaotenbrüder versuchen den Flugverkehr lahmzulegen,binden sie ein Seil ums Radar das sie mit dem Kabelzug vom Wagen vesuchen abzureissen.Dabei geht aber der Jeep in die Luft Richtung Radar und nicht umgekehrt.In dieser Szene kann man deutlich ein zweites Kabel entdecken das nach hinten gespannt ist undw ohl der Sicherheit diente und dort nicht hingehört

    Muss mich korrigieren,denn Regisseur Barry Sonnenfeld ist nicht in der Poststelle zu sehen sondern in der Wohnzimmerszene.Agent K sucht seine alte Wohnung auf in der jetzt eine Familie lebt.Als er dann einen Knopf drückt verschwindet die hintere Wohnzimmerwand und ein riesiges Waffenlager kommt zum Vorschein.Die Familie sitzt sprachlos auf der Couch.Der Mann auf der Couch ist Barry Sonnenfeld.

    Mag sein das ich mich irre,aber in der Poststelle wo Agent K seinem neuen Job als Postbeamter nachgeht ist mir was aufgefallen.Im Nebenraum der Poststelle enttarnen sich mehrere Aliens,darunter sind der Regisseur Barry Sonnenfeld und der Chefzauberer von Industrial Light and Magic der für die Effekte verantwortlich war(weiss den Namen leider nicht,der war aber auch schon für Die Mumie 1 und 2 verantwortlich).

    In der Szene in der Shannon Elizabeth von einem Geist attackiert wird,zerkratzt er ihr das Gesicht links und rechts.Anschliessend wird sie von ihrem Vater in Sicherheit gezogen.Jetzt sind aber keinerlei Kratzer mehr in ihrem Gesicht zu sehen.In der folgenden Szene verschwindet sie plötzlich, und taucht erst gegen Ende des Films wieder auf-mit Kratzern.

    Hab bis heute auch noch kein Auto gesehen.
    Wer hilft uns? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. ? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. ? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruss Chris

    Es gibt eine Szene im Film in der Catherine Zeta Jones badet Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. .Am Rand der Badewanne sind brennende Kerzen aufgestellt.Diese Szene wird aus mehreren Positionen gefilmt.In der Nahaufnahme berührt Sie fast mit ihrer linken Hand die Kerzen,in der Totalen stehen die Kerzen viel weiter weg von Ihr

    In der Szene in der Catherine Zeta Jones auf der Pressevorstellung ihres Filmes erscheint,läuft Sie aus dem Auto steigend den Laufsteg entlang.Dabei wird Sie von John Cusack beobachtet,der aus einem Autofenster schaut.Ihn dieser Szene sind die Autofensterscheiben NICHT getönt.In den Szenen DAVOR und DANACH sind die Scheiben ganz abgedunkelt

    In der letzten Szene des Films stehen sich Peter und Mary Jane am Friedhof gegenüber.Sie reden,und dabei fasst sie Peter mit ihrer rechten Hand an seine linke Wange.Das geschieht in einer Nahaufnahme.Es folgt ein Schnitt zur Totalen und plötzlich ist ihre Hand von seiner Wange verschwunden,um eine Nahaufnahme später wieder dort an seiner Wange zu sein.

    Hallo,

    obwohl ich ohne grosse Erwartungen in den Film ging,kam ich um so positiver gestimmt wieder heraus.Zum einen erwies sich mein Zweifel was den Hauptdarsteller'Tobey Maguire'angeht,als völlig unbegründet.Er spielt den Peter Parker wirklich fantastisch.Zum anderen stehe ich Comicverfilmungen etwas kritisch gegenüber,doch diese Verfilmung war irgendwie frisch und witzig.
    Ja,der Humor zu Anfang des Films ist echt genial.Wenn Peter Parker langsam versucht seiner Fähigkeiten Herr zu werden,ist das schon den einen oder anderen Lacher wert.
    Negatives gibt es auch.Beispielsweise der grüne Kobolt wirkt zu überzogen,zu künstlich überdreht.Da aber,gerade in Comicverfilmungen,die Bösewichte scheinbar alle einen kleinen Dachschaden haben,fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

    Was bleibt sind 2 Fragen die man auch als Fehler Posten könnte,aber ich will sie hier mal stehen lassen.Vielleicht findet ja jemand die passende Antwort.

    1.Wer?!hat Peter Parkers Spiderman-Anzug genäht/gebastelt???
    Er selber wohl kaum,seine Fertigkeiten sind begrenzt,was beim Kostüm im Wrestling-Match klar wird.Seine Tante weiss von seiner Identität nichts.Und hätte es ein Schneider gemacht,hätte der ihn wohl verpfiffen als es ein Preisgeld auf die Identität von Spiderman gab.Also WER ???

    2.Was haben Kinder Nachts in einer Seilbahn zu suchen???
    Ich möchte nicht weiter auf die Szene eingehen da sie am Ende des Films spielt,schaut sie euch einfach mal an.

    Grüsse Chris

    Hallo,

    in der Szene in der Jango Fett die Changerin( stranger Name ) erschiesst,wollte er NUR Sie treffen.Warum?
    Weil er Obi Wan einen Hinweis hinterlassen wollte.Den komischen vergifteten Haken,den es nur auf dem Planeten Camino gibt.Meiner Ansicht nach hatte Jango den Auftrag vom Kanzler/Imperator/Darth Sidious erhalten,weil der genau wusste das Obi Wan Nachforschungen anstellt und auf den Planeten Camino stösst.
    Sonst wäre die Klonarmee schliesslich nie gefunden worden!

    Kurz bevor Anakin zu seiner Mutter gelangt verabschiedet er sich von Padme.Die beiden befinden sich vor diesem halbrunden Wüstenhaus.Man sieht in dieser Szene nur ihre Schatten,die sich näher kommen und umarmen.Die Schatten werden mittig auf das Haus geworfen.In der nächsten Einstellung sieht man nun auch Anakin und Padme.Jetzt fällt der Schatten aber ganz woanders hin.

    [ 19. Mai 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Hallo Ralf,

    war auch in der Mitternachtspremiere(puh,und danach direkt zur Arbeit),und am selben Tag nochmal in der Abendvorstellung.Ich kann dir eigentlich nur zustimmen.Der Jodakampf ist so ziemlich das genialste was ich je zu sehen bekam,konnte mich vor Begeisterung kaum im Kinosessel halten.Ergänzend muss ich noch sagen das die Dialoge zwischen Obi Wan und Anakin echt klasse sind.Ewan McGregor als Obi Wan,er spielt die Rolle einfach fantastisch(man denke nur an die Szenen in der Sportbar).
    Es gibt aber auch zwei Dinge die mir nicht so gut gefallen haben.Zum einen ist die Liebesgeschichte doch sehr zäh und langatmig,die Dialoge zwischen Padme und Anakin ziemlich schnulzig.Zum anderen ist es ein Film für Star Wars Fans,was für Leute wie mich gut ist,aber für Star Wars Einsteiger fällt die Handlung deutlich zu kompliziert aus.
    Totzdem:Reingehen und Bauklötze staunen bei dem actionreichsten Finale der Filmgeschichte !

    Gegen Ende des Films werden die Brüder und das Mädchen von dem Psychopathen früh morgens an eine Raststätte gelockt.Die Brüder müssen aus dem Wagen steigen und nackt in der Raststätte Cheeseburger bestellen.Danach rennen die beiden aus der Raststätte und brausen mit ihr in ihrem Auto davon.Einen Schnitt später zeigt die beiden, immer noch ziemlich geschafft,in ihrem Auto sitzen.Aber jetzt ist es Nacht Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Demnach verging von Sonnenaufgang bis Untergang vielleicht maximal 1 Std Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Im Film lassen sich die beiden Brüder eine dicke Funkantenne aufs Heck ihres Wagens bauen.In der Werkstatt wird die Antenne auf der linken Seite des Hecks angebaut.Eine Szene später während der Fahrt ist die Antenne plötzlich rechts.Dann wieder links.Und dann auf einem Parkplatz fehlt die Antenne komplett Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nach der Szene wo Nicolas Cage mit ein paar Fieslingen in einem Haus entspannt,das kurze Zeit später von einer Spezialeinheit unter der Führung von Travolta gestürmt wird,gibt es anschliessend eine Verfolgung auf dem Dach des Hauses.Nic Cage jagt dabei den Bruder seines Widersachers.Pollux Troy.An einem Seil schwingt Cage sich zu Pollux und stürzt ihn durch das Glasdach.Pollux fällt und ist tot,Cage kann sich gerade noch am Dachrand festhalten.
    Während der ganzen Szene kann man wunderbar sehen wie beide mit einem dicken Seil um die Hüften befestigt wurden.Im Kino/TV viel mir das gar nicht so auf,aber auf der DVD wirkt es fast schon peinlich.

    Tja,erstmal wusste ich nicht wo ich den Beitrag posten sollte.Unter P oder S ?
    Egal,hab mich für den Originaltitel entschieden.
    Dies ist eigentlich kein direkter Fehler.Im Film gibt es einen Computerhacker aus Norwegen der am Flughafen von der Polizei verhaftet wurde weil er irgendwie 2 Ausweise hatte.Im Verhör mit der Polizei redet er über Dolmetscher mit den Cops.Und zwischendurch norwegisch mit dem Dolmetscher.Irgendwas hat mich stutzig gemacht.Und da ich im Besitz der DVD war sah ich mir den 2. Pass in der Flughafenszene genauer an.Aha,ein deutscher Pass.Dann ging ich zur Verhörszene und sah sie mir in englischem Originalton an.Siehe da,der Typ sprach deutsch mit seinem Dolmetscher.
    Also was soll das jetzt???
    Vieleicht kann mir jemand helfen oder kennt ähnliche Pannen

    Habe soeben den neuen STAR WARS Trailer " Clone Wars " gesehen.
    Alle.Alle Zweifel sind wohl aus dem Weg geräumt.Die Szenen zum Schluss des Trailers sind schlichtweg Atemberaubend.Sie Handeln von der Finalen Schlacht der Klone gegen die Jedis und sind über jeden Zweifel erhaben.Die Messlatte für zukünftige Computeranimation wurde enorm nach oben gelegt.Ich kann nur jedem empfehlen sich die letzten Szenen dieses Trailers zu Gemüte zu führen.Natürlich muss auch die Handlung stimmen.Wenn George Lucas das auch nur halbwegs gelingt,dürfte jeder auf seine Kosten kommen.

    Bald ist es soweit.In 2 Monaten startet der neue Star Wars Teil in den Kinos.Es liefen ja schon 3 veschiedene Trailer im Kino/Internet,und in 2 Wochen kommt der nächste.
    Ich möchte mal Eure Meinung hören.Wird der Film zu romantisch?Ist die Rolle des Anakin mit Hayden Christensen gut besetzt?Passt Christopher Lee zu Star Wars,wo er erneut einen Grafen spielt?Wie sieht es eigentlich mit der Handlung aus,kommt es schon in Teil 2 oder erst in Teil 3 zu den Klonkriegen?Wer weiss etwas?

    Fragen,fragen,fragen..

    Ich würde auch gern eure Meinung zu Terminator 3 hören der ja am 15 April in Produktion geht.Ist Arni zu alt für die Rolle?Ist ein weiblicher Terminator cool oder nicht?Was wünscht ihr euch in Bezug auf die Handlung?

    Dann mal los...

    Im Film fährt Brad Pitt ein blaues mexikanisches Auto.Im Wagen befindet sich ein dicker Rückspiegel an dem eine Kette hängt die während der Fahrt hin und her schwengt.Unter der Kette steht so ein merkwürdiges Kaktusähnliches Ding.Die Dinge sind dort während des ganzen Films,bis auf eine Ausnahme.Als der schwule Killer mit Julia Roberts zu Brad in den Wagen steigt,ist plötzlich kein Rückspiegel,keine Kette,kein Gummikaktus mehr zu sehen.

    Julia Roberts fährt in diesem Film einen grünen VW Beetle.Ständig während des Films kommt es vor das sie mal mit-mal ohne Nummernschild am Heck fährt.Besonders in der Szene wo sie vom schwulen Killer in ihrem Wagen entführt wird.Da ist das Nummernschild weg,dann wieder da.Sogar vorne ist es kurze Zeit verschwunden,dann wieder dran. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als Julia Roberts am Anfang des Films Brad Pitt die Koffer vom Balkon wirft,steht Brad Pitt kurz im Schatten einer Palme.Einen Schnitt später ist von dem Schatten nichts mehr zu sehen obwohl er sich nicht vom Fleck bewegt hat.