Beiträge von AbGab

    Staffel 2, Folge 1.

    Spoiler anzeigen

    Als Nick und Steven vom Raptor angegriffen werden

    laufen sie kurz darauf die Rolltreppe hinunter (2:25).
    Einen Moment später, bei 2:29, ruft Nick "Nach unten" und die Beiden laufen die Treppe erneut herab.
    Vertue ich mich da, oder is das ein Fehler?
    Ich dahcte zuerst, die das sie vielleicht ein zweites Stockwerk nach unten laufen, aber als die Rolltreppen ein paar Sekundne später gezeigt werden, ist nur ein Stockwerk zu sehen.

    Ich hab jetz nich genau seine Bewegungen im Kopf, aber während des Flashbacks zuckt er doch ziemlich heftig rum.
    Dabei würde der Anhänegr ja verrutschen.

    Oder waren die Bilder von kurz bevor er "Den Film in seinem Kopf" in Augenscheinb genommen hat?

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Die Kugeln sollen nicht durch die Adamantium-Hülle des Schädels durchschlagen, sondern ihm eine "Gehirnerschütterung" verpassen. Zumindest hab ich das so verstanden...

    Hm, aber dann wäre jede andere Kugel doch genau so geeignet, oder nicht?
    Also ich mein, das würd in dem Fall doch eher auf die Waffe ankommen, mit der abgefeuert wird.

    Und da wirft sich mir eigentlich auch eine zweite Frage auf:
    Wieso verliert er sien Gedächtnis nicht, als er in Teil 2 von ner´Kugel in den Kopf getroffen wird? Die Gehinrerschütterung wäre ja die selbe^^

    Heyo, ich war schön öfter hier auf Fif, um mir n paar Filmfehler anzusehen -
    da dacht ich mir, meld ich mich mal an - und hier bin ich^^

    Ich benutz dann einfach das Standard Steckbrief Teil ;)

    Realname: Tom
    Nick: AbGab

    Lieblingsfilme: Butterfly Effect, Ritter aus Leidenschaft, Donnie Darko, Big Fish, Star Wars, X-Men (fand auch den neuen ganz gut^^) You´re Fired, u.s.w. (die Liste ist zu lang^^)


    Schlechteste Filme: keine Ahnung, ich find jeden Film auf die ein oder andere Weise gut... hmm aber einige fallen echt ausm Rahmen, wie Eragon oder (vermutlich) die Dragonball Verfilmung 8|

    Lieblingsschauspieler: Heath Ledger [:(], Hugh Jackman, Ewan McGregor, Brendan Fraser, Zach Braff... das sind die, die ich irgendwie mag^^

    Hobbys: Geschichten & Fanfiktions schreiben, Musik allgemein, Filme gucken udn Bücher lesen, natürlich zocken ;), Freunde (jaaa, ich hab noch ein RL! xD)

    Beruf: Schüler... wen´s interessiert, Gymnasium^^

    Worauf ich Wert lege: Hm, worauf isn das bezogen? Auf Filme oder irgendwas anderes? Kann ich so nicht beantworten^^

    Ich besuche das Forum: Ich denk mal täglich, auch wenn ich kaum Beiträge verfassen werde^^

    Heyo, mein erster Beitrag hier bezieht sich auf den neuen X-Men ;)
    Da ich nich genau weiß, wie sehr mein entdeckter Fehler unter die Spoiler Kategorie fällt, spoiler ich einfach alles^^

    Spoiler anzeigen

    Also, Stryker meinte, dass er Logans Erinnerung nur löschen könnte, wenn er Adamantium Kugeln in dessen Kopf jagd, was er schlußendlich ja auch tut. Hier sind mir drei Dinge aufgefallen:
    1. Wie sollte die Kugel Wolverines gestärkte Schädeldecke durchdringen? Das Adamantium an seinem Kopf müsste ja mindestens so hart sein wie das der Kugel, und die Krallen schneiden sich ja auch nicht geegnseitig durch. Von daher müssten die Geschosse doch abprallen, oder sehe ich das falsch?

    2. Im Grunde gleich dem ersten. Selbst wenn die Kugeln die Schädeldecke durchdrungen haben, müssten sie dabei in viele tausend Stückchen "zerplatzen". Als die Hielkräfte einsetzen, sind die sie jedoch noch komplett intakt. Außerdem könnte Logan die Stücken nicht aus seinem Gehirn herausdrücken - sie würden gegen das Adamantium stoßen und schlecht ein zweites Mal, komplett ohne Geschwindigkeit, hindurchkommen^^

    3. Gut, das bezieht sich jetzt shcon fast auf die ursprünglichen X-Men Teile. Soweit ich weiß ist das Skelett auf Logans Röntgenbild vollkommen intakt - die Adamantium Kugeln haben aber Löcher in die Schädeldecke gerissen, die vielleicht sogar geheilt werden könnten, die Metallschicht darüber wäre jedoch halb zerfetzt^^ (Okay, der Film kam eben früher raus, da wussten die das noch nicht, aber trotzdem xD)