Beiträge von incognitus193

    Ich hab nicht ganz verstanden wieso er jetzt wirklich blackouts hat.
    1. in der zeit in der er blackouts hat, ist der erwachsene evan in die vergangenheit gereist und hat etwas verändert. das erklärt das bild, das er gemalt hat im kindergarten (darauf sind meiner meinung nach die 2 schwulen aus dem knast zu erkennen, die er umbringen will) und dass er das messer in der hand hat in der küche.... aber dann erleben wir ja 2 ebenen im film...

    die ebene, die wir als jugendgeschichte von evan erleben bis er erwachsen wird, und die andere, die existieren muss, wenn die blackouts aufgrund von reisen des erwachsenen in die vergangenheit entstehen. ich hoffe ihr könnt mir folgen.
    ich will damit sagen, dass demnach die geschichte, die wir im film sehen schon verändert wurde und daher schon ein zweiter evan in der zukunft existiert, wenn blackouts vergangenheitsreisen als ursache haben


    2. aufgrund einer krankheit, die er hat. später als er die gabe hat sich in die vergangenheit zu begeben, geht er logischerweise zu den ereignissen zurück, an die er sich nicht mehr erinnnern kann aus reinem interesse... das würde heißen blackouts sind nicht die einzigen ausgangspunkte, an denen er die vergangenheit verändern kann, was auch durch die letzte szene bestätigt wird, in der er sich zum grillfest beamt, als er das mädchen kennen lernt
    da hatte er offensichtlich kein blackout, wie man am video erkennen kann


    wenn meine 1. theorie zutrifft, ist der film noch viel komplizierter als ich mir gedacht habe... auch bei der 2. theorie frage ich mich warum er dann das bild gezeichnet hat im kindergarten

    kann bitte jemand diese problematik schlüssig und logisch erklären... ich bin schon langsam am verzweifeln
    lg