naja aber sie redet ja nich die ganze zeit elbisch und wenn sie denn mal english spricht würde es doch komisch klingen mit so nem amerikanischen akzent oder
Beiträge von marleyj
-
-
Zitat von alexradde6
stimmt, habe mich vertan. Gemeint war: 55% zu 45%. Ich meine sowas wurde mal in galileo gesagt. Ob fehler oder nicht, auf alle fälle hört es sich überwältigend an!
Die bücher habe ich gar nicht gelesen, aber die Filme sind -wie du schon gesagt hast- einmalig!
Alex! Cyallshame on you lesen bildet
-
die bäume bei helms deep sind keine ents sondern huongs das sind böse bäume anders wie die ents
-
Zitat von Lestat
In der Szene vor den Mückenwassermooren (nach dem Angriff auf das tänzelnde Pony) reden Merry und peppin über Mahlzeiten. Der eine (ich glaube es ist Peppin) wundert sich, das Aragorn kein 2. Frühstück zulassen will... daraufhin fliegen 2 Äpfel über da gebüsch. Merry fängt seien auf, doch als Peppin seinen an den Kopf kriegt, weicht er zurück, und hat noch einen in der Hand, den er Fragend ansieht...
höchst seltsam... wärend der unterhaltung hatte er den noch nicht... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
der heißt pippin -
Zitat von mcp
die Münze müsste eigentlich schon vorher is Wasser gefallen sein als Wills Schiffauf der Überfahrt von England unterging
wer sagt denn das will von dem englischen schiff ist vielleicht ist er ja auch von der black pearl gefallen oder gefallen worden und die piraten wußten erst garnicht das er weg is und überhaupt find ich die ganze geschicht merkwürdig
wills vater war mit auf der insel wo der azteken schatz ist und sparrow saß währendessen auf dem kleinen eiland fest wo war denn will zuder zeit er muß ja dabei gewesen sein schließlich hat er ja irgendwo die münze her -
ich würde auch mal die haie in betracht ziehen
grüßle
-
wisst ihr warum se nich gesprungen ist weil wir dann 6 euro für zehn minuten film gezahlt hätten
-
Ich lach mich tot lach ich mich
-
nein da liegst du falsch in edoras lebt der kleinste teil der rohirrim viele leben weitflächig verteilt in der riddermark.
-
der is eben nah am wasser gebaut
-
aber die elbenmäntel können nicht aus bruchtal sein weil galadriel und ihr volk garnicht in bruchtal leben und von denen sind die mäntel sie sagt ja auch im film noch nie haben wir andere in den kleidern unseres volkes gehüllt
-
ja die hats wohl am schlimmsten getroffen der aktzent und noch die stimme verstellen und elbisch lernen puh ganz schönes prgramm
-
-
see bedeuted special extendet edition also die längere fassung
-
-
ich finde nicht das merry im film ami englisch spricht da wurde ja sehr drauf geachtet und die hatten ja auch sprachcoaches am set in inervieuws zumindest die neueren mag es sein das er ami englisch spricht er lebt ja auch schon einige zeit im amiland und elijah der ja echt übles ami englisch spricht trägt sicher auch seiner teil bei
-
als merry und pippin in den fangorn wald rennen und von diesem fiesen ork verfolgt sieht man das pippin blutspritzer im gesicht hat er hat sie auch noch als er am ent raufklätert aber in der nächsten einstellung als er den ent anschaut ist sein gesicht ganz sauber, wie er das wohl gemacht hat?
grüßle
-
ist euch schonmal aufgefallen das die wunde über merrys augenbraue häufig die seite wechselt mal isse links mal rechts
grüßle
-
na vielleicht braun wenn er wütend ist oder sich fürchet, wobei elben haen ja gar keine furcht . hm also ich denke mal das mit den augen war keine absicht von peter wahrscheinlich wurde sie in manchen szenen einfach vergessen einzufärben. aber eben es ist nich schlimm oder ein fehler weil sie eben die augenfarbe verändern können. wußtete ihr übrigens das elben auch nicht blinzeln darauf hat pete während der gesamten dreharbeiten akribisch geachtet lediglich im rotk als sauron endlich besiegt ist blinzelt legolas einmal so als geste an die menschlichkeit.
grüßle
-
steht nicht im herrn der ringe hab das mal in nem anderen buch gelesen aber weiß nicht mehr welches tolkien hat ja ein paar mehr bücher vefasst und über ihn und mittelerde gibt es ja auch noch soviel evtl. war es das silmarilion aber ohne gewähr
grüßle
-
übrigens als die hobbits in bree ankommen trägt auch merry einen rucksack
-
das ist zeitlich etwas daneben gegangen wenn du es dir nochmal an siehst wirst du sehen das merry noch garnicht von der theke zurück ist und pippin nochimmer auf seinem platz sitzt das hätte eigentlich vorher reingescnitten werden nüssen
-
1 also zu den orks melkor der dunkle herrscher und ein valar schuf einst das volk der orks und zwar sind es gezüchtete nachbildungen der elben(quendi) nur eben böse veschlagen und potthäßlich sie vermehren sich auf natürliche weise man möchte es sich nicht vorstellen
2 normalerweise hätte auch gandalfs schwert glamdring leuchten müssen da es eben eine solche klinge ist die in godolin geschmiedet wurde
3 aragon ist ein mensch war er immer und bleibt er auch er ist kein elb allerdings stammt er von den numenor ab sozusagen das priviligierte menschliche volk dessen hochkultur allerdings verloren gegangen ist und lediglich im norden noch einige der dunedain leben das könisgeschlecht tja und er is eben der cheffe aber den rest kennt ihr jamöglichrweise war bei frodo ja der Akku leer
-
und manchmal auch nich den insider wissen das sich die augenfarbe der elben je nach stimmung ändern kann
-
hey luthien du solltest dich wirklich nicht so aufregen auch ich nehme dieses thema sehr ernst das buch den fim und ich liebe herr der ringe wirklich,jedoch muß man sagen es gibt in beiden logikfehler sowohl im buch als auch im film die tatsache macht sie nicht schlechter oder besser aber es gibt sie und jeder sollte sich hier frei fühlen sein gedanken mitzuteielen.
liebe grüße