Beiträge von remasa

    Linkshänder waren in der Tat lange Zeit verpönt (und sind es im arabischen Raum teilweise immer noch), weswegen ja auch viele umerzogen wurden. Aber verboten war es sicherlich nicht.

    Die linke Hand gilt als unrein, weil diese Hand bei täglichen Bedürfnissen zum Reinigen benutzt wird. Aus diesem Grunde liegt diese Hand während Mahlzeiten nicht auf dem Tisch, sondern schön darunter....

    öhm...gegenfrage: glaubst du wirklich der film is ne doku?

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Kommentierungen meiner Frage...natürlich glaube ich, dass der Film eine Doku ist....genauso wie König der Löwen :D:D:D

    Mein Vater ist zwar nach dem Krieg geboren worden, musste aber auch lernen "ordentlich" zu schreiben, weil eins hat man ja während des Krieges gelernt...bloß nicht auffallen.

    Als ich die Szene gesehen habe, hat sich irgendeine Synapse in meinem Hirn gemeldet....da war doch was mit schwachsinnig, verpönt und und und...Huckfinn hat dies durch sein Zitat bestätigt.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende diesen wirklich gelungenen Film angeschaut.

    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Vor der Filmpremiere, die in ein kleines Pariser Kino verlegt wurde und zu der auch die führenden Personen des Dt. Reiches erscheinen sollten, schreibt Daniel Brühl im Foyer des Kinos Autogramme.

    Da ich selbst Linkshänderin bin, achte ich vielfach darauf, wieviele es denn von meiner Gattung gibt :) Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr wirklich, dass es-insbesondere zur damaligen Zeit und der engen Verbindung zu geschichtsträchtigen Figuren- erlaubt war, die linke Hand zu benutzen?

    Über eure Antworten freue ich mich!