Beiträge von weissbrot

    Hi!
    Ich habe den Film vorgestern gesehen und eine Sache kam mir rein physikalisch sehr, sehr merkwürdig vor:

    Spoiler anzeigen

    Die Archen werden von der Flutwelle getroffen (natürlich genau als der Countdown bei 0 sec. ankommt, ein sehr genaues Frühwarnsystem! ;) ). Das Wasser knallt mich einer geschätzen Wucht von einer Trilliarde Tonnen auf die Archen, und diese halten stand.
    Dann schwimmt irgendwo in diesem Meer auf einmal die Airforce One und rammt Arche 4. Ein Flugzeug, das nicht mehr als ein paar Tonnen wiegt, auf jeden Fall nichts im Vergleich zu dem Aufschlag zuvor. Und DAVON wird auf einmal Arche 4 aus der Verankerung gerissen? Ich dachte ich seh nicht richtig.
    Bitte klärt mich auf, ob ihr das auch merkwürdig fandet. :)

    Die neue Hornbachwerbung ist jawohl das Nervigste überhaupt. Schon die Vorgängerwerbungen waren schwachsinnig, aber diese übertrifft an Sinnlosgkeit einfach alles, was vorher bekannt war.
    "DIe Rose, die Dose, der See, das Klischee!" ... alles klar.

    Ich kann Reg nur zustimmen.

    Landa wird auf jeden Fall so gut nachgeforscht haben, um darauf zu kommen. Und wie er selbst sagt, er war Detektiv, und zwar ein ziemlich guter. Sein Job war es Leute aufzuspüren.
    Daher glaube ich auch, dass Landa wusste wer Shoshanna war. Als Sicherheitschef muss er sie überprüfen und als guter Detektiv wird er sich nicht von einem falschen Namen in die Irre führen lassen. Im Gegenteil, er wird gerade deshalb nochmal genauer nachforschen...