Wenn keiner mag, mach ich weiter, oder?
Ich hab hier was, das ist weiß, einigermaßen quadratisch, und hängt an der Wand.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn keiner mag, mach ich weiter, oder?
Ich hab hier was, das ist weiß, einigermaßen quadratisch, und hängt an der Wand.
Neal McDonough.
Toll ist, was man selbst als toll empfindet.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
(Ist ein Film und somit ein Wort. :))
Ich greife das jetzt nochmal neu auf:
Im Jahre 1955 entdecken Marty und Doc den Grabstein des 1885er (des eigentlichen 1985er)-Doctor Emmet Brown.
Wenn Marty nicht in das Jahr 1885 zurückgereist wäre, um Doc zu retten, hätte Doc Clara Clayton kennengelernt und sich in sie verliebt (ohne, dass er sich verlieben wollte, weil sie ja eigentlich 100 älter ist, als er, oder was auch immer der Grund für das Nicht-Verlieben-Wollen ist).
Da aber Marty nach 1885 gereist ist, will Emmet Clara nicht mehr kennenlernen, weil er ja jetzt durch Marty erfahren hat, dass er sich definitiv verlieben wird.
Unterm Strich:
1. (falsche Interpretation, weil es ja so nicht geschieht): Marty kommt nicht nach 1885, weil er den Grabstein nicht entdeckt, oder weil er ganz einfach Doc's Bitte befolgt, ihn nicht abzuholen. Doc erfährt nicht vorzeitig von seinem Tod und er holt Clara, ganz normal, wie versprochen vom Bahnhof ab (er weiss ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich die beiden verlieben werden) und sie stürzt nicht in die Schlucht, d.h. die Schlucht heisst 1985 Shonash-Schlucht.
2. Marty kommt in den Wilden Westen und erzählt Doc von seinem Tod und einer Clara und erfährt, dass sich die beiden verlieben werden, will es aber nicht wahr haben.
Doc will sich nicht verlieben, aus welchen Gründen auch immer und deshalb holt er Clara auch nicht ab und reitet stattdessen mit Marty an die Schlucht um zu sehen, ob man so nach 1985 zurückreisen könnte. Sie entdecken Clara, wie sie kurz davor ist, in die Schlucht zu stürzen, können sie aber noch rechtzeitig abfangen.
D.h. egal was passiert, Clara würde so und so nicht in die Schlucht stürzen, weil Doc sie entweder abholen würde, oder sie von Doc und Marty gerettet werden würde.
Es bleiben zwei Optionen:
- Marty kommt nicht nach 1885 und die Schlucht heisst bis 1985 und darüber hinaus Shonash-Schlucht.
- Marty kommt nach 1885 um Doc zu helfen und die Schlucht heisst bis 1985 und darüber hinaus Eastwood-Schlucht.
Clayton-Schlucht wird sie auf keinen Fall heißen, da die Geschichte schon mit dem Zeitpunkt verändert wurde, als Doc nach 1885 kam, oder spätestens, als er einwilligte, Clara Clayton abzuholen.
Auf die Eingangsfrage, wie beides sein kann, dass Clara den Stein aufgestellt und trotzdem abgestürzt ist, kann ich nur so antworten:
Brown wird von Mad Dog Tannen erschossen und Clara stellt den Stein auf, daraufhin stürzt sich Clara an dem Punkt in die Schlucht, an dem sie Doctor Emmet Brown kennenlernte. Sie kann jedenfalls auf keinen Fall hineingefallen sein, bevor Doc nicht tot war. Denn sie wird auf jeden Fall von ihm gerettet und sie kann nicht gerettet werden, wenn er tot ist und er kann nicht tot sein, wenn sie den Grabstein nicht aufstellt.
Alles egal. Ob es nun ein Jahr 0 gab, oder nicht (es gab keins!! :D). In den Staaten wird Weihnachten am 25.12. gefeiert, de facto ist Jesus für die Amis am 25.12. geboren.
Spielberg und Zemeckis können ja nicht danach gehen, wie es in anderen Ländern ist, sondern, da es ein US-amerikanischer Film ist, nach den US-amerikanischen Fakten gehen.
Das wäre genauso, wie wenn in einem deutschen Film die Währung Dollar und das Erntedankfest Thanks Giving genannt wird.
D.h.: Kein Fehler!
moin moin Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
irgendwie spielt gar keiner deiner Lieblingsschauspieler in deinen Lieblingsfilmen mit Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Wohl wahr! Aber: Wenn ich hier all meine Lieblingsfilme poste, dann können wir gleich ein eigenes Forum dafür aufmachen.
A Time to Kill (Die Jury)
Er ist einfach und bleibt einfach der beste (Grisham-)Justizfilm, den es gibt. Kein anderer Film bringt die Folgen von Rassismus und Gleichberechtigung so auf den Punkt.
10/10 Geschworene
stimmen für schuldig.
Nicht prinzipiell einwecken, oder prinzipiell nicht einwecken, ohne aufzuwachen?
Lebertranverkostungsorgie.
Also das Maßband verschwindet zwar spurlos, aber mit dem Finger auf Doug zeigt sie in dieser Szene nicht.
Der witz war der, das Arthur nicht mal wusste wo er suchen sollte, und als Carrie gemerkt hat, das es es nie finden wird, was sie meint, soll er eben das was er jetzt gerade gefunden hat mitbringen ( in dem fall das Überbrückungskabel) um ihn nicht zu überfordern : )
... wäre jetzt mal meine Theorie ...
So ist es auch, wie ich denke.
Sie sagt ja sowas wie:
Das ist nicht blau. Und das ist der Vordersitz. Und das ist nicht unser Auto.
Als er dann irgendwas hatte, sagte sie: Bring' mir genau das.
Wenn er reinkommt, fragt Arthur "Was für eine Art Brautparty wird denn das?"
Woraufhin Carrie nur salopp antwortet: "Das geht dich gar nichts an" um einer sinnlosen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Außergewöhnliches sind gewöhnliche Dinge außerhalb unserer Vorstellungskraft.
Guten Abend,
ich bin der Johnny, 18 Jahre alt und komme aus Bamberg.
Ich war schon sehr oft hier auf der Seite unterwegs und habe einige gepostete Filmfehler überprüft, habe es aber nie fertig gebracht, mich anzumelden.
Nunja, hier bin ich. :>
Hobbies: Filme, US-Sitcoms, US-Sport, Fußball, Basketball.
Lieblingsfilme: Die Jury, Wayne's World, Zurück in die Zukunft, Cocktail für eine Leiche (und ALLE anderen Hitchcock-Filme, vor allen Dingen: Vertigo, Psycho, Das Fenster zum Hof usw.)
Lieblingsschauspieler:
männlich: Samuel L. Jackson, Cuba Gooding Jr., Bruce Willis
weiblich: Drew Barrymore, Kim Basinger, Nicole Kidman, Sandra Bullock
Lieblingssitcoms (reihenfolge wichtig): The King of Queens, Two and a Half Men, Immer wieder Jim, Eine schrecklich nette Familie, Still Standing, Bill Cosby-Show usw. usf.
Fußballmannschaft: VfL Borussia Mönchengladbach
Basketballmannschaft: BBL: Brose Baskets Bamberg; NBA: San Antonio Spurs
Footballmannschaft: Arizona Cardinals
Eishockeymannschaft: Chicago Blackhawks
Baseballmannschaft: New York Mets
yho, dat war es.
Brieftaube.