Bei mir gibts ne ellenlange Vorgeschichte!
Mein allererster Nickname war Kreutz, ich hatte damals nen Videospiel wo es eine Gruppe gab die sich Bluttempler nannte und ich hab ewig überlegt welchen Namen ich meinem Helden geben sollte, er sollte ziemlich Kirchlich klingen und dennoch Respekteinflößend sein, irgendwann kam ich dann auf Kreutz.
Nach ungefähr nem Jahr, wo ich als Kreutz unterwegs war, entdeckte ich meine liebe zu Wölfen und Werewölfen und so kam ich dann auf den Nick Wolfen, aber bereits nach 1 Woche sah ich einen Fernsehbericht über eine Stadt die Wolfen hies und ich entschied mich diesen Nick wieder los zu werden da ich auf keinen Fall wie eine Stadt heisen wollte.
Tja und dann kam der Nick Dragonfirefly, der Grund hierfür is ziemlich kompliziert. Unter meinen Kumpels hatte ich schon immer den Nick Dragon da ich, laut meiner Freunde, immer wie ein Drache in die Schlacht zog (war bei privaten LAN-Sessions immer mein Nick, und da wir meist RPG´s zoggten bekam ich deisen Nick halt) und da ich öfters mal online spielte überlegte ich mir wie ich diesen Namen vareiren könnte so das ich ihn auch online benutzen konnte. Da es jedewede Form von Dragon schon gab (z.B. Dragon, Firedragon, Blackdragon etc.) dachte ich mir es wäre ziemlich lasch ebenfalls so eine Veränderung hinzunehmen und zu hoffen das sie noch nicht benutzt wurde. Tja und dann kam der Tag der Offenbarung, ich saß vor meinem PC und spielte Heroes of Might and Magic und dort gab es eine Truppeneinheit mit dem Namen Dragonfly (Libelle) und am Abend sah ich den Film Graves of the Firefly (Glühwürmchen). Dann wurde es mir bewusst mein Nick sollte eine Kombination aus Firefly und Dragonfly werden und so entstand mein Nick Dragonfirefly!