Beiträge von twylyte

    Ach je!

    Hier artet doch ohnehin mindestens jeder zweite Fehler-Thread zu einer allgemeinen Diskussion aus. Also bitte logger bleiben!

    Der Kuß ist vielleicht nicht unbedingt 1 Fehler (nach meiner persönlichen Meinung ist er das in den seltensten Fällen :wink: ), aber für Einwürfe zum Thema "Das kam mir komisch vor" oder "das fand ich sehr verquer" wird doch wohl noch Platz sein...

    bye
    -twy-

    moin!

    Jau, schätze Bea hat Recht. Sie sind "wild", im Sinne von "unberechenbar".

    Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Als Saruman seine Orks anweist die Bäume von Isengard umzureißen, sagt einer: "Die Bäume sind stark, sie wurzeln tief". Aber dann braucht es doch nur 3, 4 von diesen schmächtigen Gestalten um die Bäume mal eben aus dem Stand in die Horizontale zu ziehen.
    (gehört eigentlich zu "Die Gefährten")

    bye
    -twy-

    moin!

    Also ich meine im Buch gelesen zu haben, er sei Hobbit. Welcher der drei Unterarten er angehörte weiß ich jedoch nicht. Aber er lebte am Anduin, irgendwo zwischen Düsterwald und Nebelgebirge, bis ihn seine Sippe vertrieb, weil er "stahl und den Leuten in die Füße biß". :shock:
    Sicher ist, daß nichts davon im Film vorkommt. Da gibt's wirklich nur das Sprüchlein von Gandalf.

    marleyj: Also Ithilien fand ich ziemlich gut. Da konnten sie sich doch endlich mal ein bißchen erholen nach dem Streß in den Totensümpfen. :cheers:

    bye
    -twy-

    moin Bea!

    Genau. In "Concerning" bzw. "Über Hobbits", also das, was Bilbo in der SEE ansatzweise niederschreibt.

    Aber "stinklangweilig"?! Kann mich zwar erinnern, daß ich es beim ersten Lesen etwas zäh fand. Aber das lag eher daran, daß ich noch nicht "drin" war und endlich "Action" wollte.
    Also: Hum hom, nicht so hastig... :wink:

    bye
    -twy-

    moin!

    Es handelt sich um Grenztruppen ("Pforte von Rohan"), die sich ständig Scharmützel mit Sarumans Orks liefern. Desweiteren gibt es, wie marleyj schon schrieb, noch andere Ansiedlungen außer Edoras. Da die Rohirrim ein kriegerisches Reitervolk ("Pferdeherren") sind ist jeder (männliche?) Jugendliche schon entsprechend ausgebildet.

    bye
    -twy-

    moin!

    Im Buch werden die Elbenumhänge letztmalig erwähnt, als Sam den seinen mitsamt Kochgeschirr in eine Mordor-Spalte wirft. Frodos Umhang nahmen die Orks in Cirith Ungol.

    Spoiler anzeigen

    Bei der Rückkehr ins Auenland und den dortigen Gefechten mit Sarumans Schergen (fehlt in der Kinofassung - kommt evtl. in der SEE) tragen sie Rüstungen aus Gondor.

    bye
    -twy-