Beiträge von Zazonk

    Zitat

    Da muss ich widerpsrechen. Zwar kann keiner wissen welche Gravitation hinter dem Schwarzschildradius herrscht, aber die Enterprise war ja noch nicht so weit. Allein die Tatsache, dass wir das Schiff sehen, bedeutet, dass dort die Gravitation < c ist. Und die Warpgeschwindigkeit ist mehrfach schneller als c.


    Ich denke da hast du recht.

    Noch eine ungereimtheit:

    Spoiler anzeigen

    Was passiert wenn man den Warpkern in ein schwarzes loch wirft?
    *schluck* und weg ist das teil. Warum also explodieren? ;)

    Ich habe da mehrere Theorien.

    a) Warpantriebe in Star Trek funktionieren ja, indem sich um das Schiff eine Warpblase bildet, die den Raum um das Schiff herum krümmt. Das Schiff selbst fliegt aber mit Impulskraft durch diese künstliche Raumkrümmung.

    Wird diese Blase jetzt in das schwarze Loch gezogen und dadurch zer/gestört ist es natürlich Essig mit dem Warpantrieb. Bedenke: Ein schwarzes Loch erzeugt selbst eine solche Raumkrümmung.

    b) Die Geschwindigkeit, die mit Warpantrieb erreicht wird ist faktisch gleich der Anziehungskraft des schwarzen Loches. Beide Kräfte heben sich gegenseitig auf. Das sieht man daran, dass sobald die Enterprise die Warpkernstufen abwirft, dass sie plötzlich in das schwarze Loch gezogen wird.

    Wäre die Enterprise nun näher dran würde sie weiter hineingezogen werden. Wäre sie schneller könnte sie entkommen.

    Nur in dem Schwarzen Bereichs des schwarzen loches ist die Gravitation stärker als das licht.

    Ich bin, als Trekkie seit mind 9 Jahren, sehr zufrieden mit dem neuen Film. Die Rollenbesetzung ist absolut genial. Spock sieht man seinen zwist mit den Emotionen richtig an. Scotty ist... halt ein junger Ingenieur, der große Sprünge schafft. Das sieht man besonders am Zitat

    Spoiler anzeigen

    HA! Ich habe das erste mal 3 verschiedene Personen von zwei Orten auf ein Empfangsfeld gebeamt!

    Ich fand im ersten moment die Geschichte mit der alternativen Zeitline auch zum davonrennen. Aber mitlerweile freunde ich mich damit an. Die Drehbuchauthoren haben so viele neue möglichkeiten neue Geschichten zu schreiben. Dabei bleiben die alten Geschichten auch unangetastet, denn es entsteht eine alternative Zeitline, die neben der bestehenden nebenher läuft.

    Die neue Zeitlinie nennt man auch die Narada-Kelvin-Zeitlinie. So kann man klassifizieren in welcher Zeitlinie der neue Film/die neue Serie spielt.

    Dann noch was zu den Special Effects.

    Ich saß sabbernd im Kino, als die Schiffe von der Erde aus

    Spoiler anzeigen

    richtung Vulkan

    auf Warp gegangen sind. SO stell ich mir den Sprung auf die Lichtgeschwindigkeit vor. Antrieb wird geladen (Warpgondeln leuchten auf, es öffnen sich klappen an der Warpgondel - ist sichtbar) und ZAP!
    Nichts besonders estätisches, einfach BAM und weg ist das Schiff :D

    Dann wo die Enterprise wieder

    Spoiler anzeigen

    am Saturn unter Warp fällt und durch den Nebelring auftaucht... Haaaammer!

    Ich bin viel früher im Film.

    Warum sollte soviel Materie überhaupt von Vulkan mitgenommen werden, wenn für das verschlucken eines Sterns nur ein Tropfen notwendig ist? (Das war Spocks eigentliche Mission als er von Vulkan aufgebrochen ist, kam aber zu spät).

    Daraus lässt sich doch folgern, dass man soviel Materie braucht um einen Stern in einer Singularität verschwinden zu lassen.

    Warum überhaupt mehr Materie mitnehmen, wenn sie gar nicht gebraucht wird?

    Das ist unlogisch ;)

    Ich schätze mal nicht, dass die gesamte Rote Materie ausreicht um ein großes Sonnensytem zu verschlingen. Immerhin: Spock nimmt die Gesamte Rote Materie mit, um eine Supernova zu verhindern. Sprich: Eine Sonne damit "aufzusaugen". Warum sollte er Soviel Rote Materie mitnehmen, wenn sie garnicht nötig ist. Das ist im höchsten Maße unlogisch! Bedenke: Das ist ein Schiff der Vulkanischen wissenschaftsakademie. Wenn die nicht logisch arbeiten: Wer dann? ;)

    (jaa nennt mich totengräber, aber den gedankengang wollt ich niederschreiben ;) )

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Fehler im neuen Star Trek Film gefunden. Und zwar geht es um ein Abzeichen, dass der erste Captain der USS Kelvin trägt.

    Erste Szene:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dann macht die Kamera einen schwenker, der Captain setzt sich, und dann DAS

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einige Filmsekunden später ist das Abzeichen wieder da

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.