Ich bin, als Trekkie seit mind 9 Jahren, sehr zufrieden mit dem neuen Film. Die Rollenbesetzung ist absolut genial. Spock sieht man seinen zwist mit den Emotionen richtig an. Scotty ist... halt ein junger Ingenieur, der große Sprünge schafft. Das sieht man besonders am Zitat
Spoiler anzeigen
HA! Ich habe das erste mal 3 verschiedene Personen von zwei Orten auf ein Empfangsfeld gebeamt!
Ich fand im ersten moment die Geschichte mit der alternativen Zeitline auch zum davonrennen. Aber mitlerweile freunde ich mich damit an. Die Drehbuchauthoren haben so viele neue möglichkeiten neue Geschichten zu schreiben. Dabei bleiben die alten Geschichten auch unangetastet, denn es entsteht eine alternative Zeitline, die neben der bestehenden nebenher läuft.
Die neue Zeitlinie nennt man auch die Narada-Kelvin-Zeitlinie. So kann man klassifizieren in welcher Zeitlinie der neue Film/die neue Serie spielt.
Dann noch was zu den Special Effects.
Ich saß sabbernd im Kino, als die Schiffe von der Erde aus
Spoiler anzeigen
auf Warp gegangen sind. SO stell ich mir den Sprung auf die Lichtgeschwindigkeit vor. Antrieb wird geladen (Warpgondeln leuchten auf, es öffnen sich klappen an der Warpgondel - ist sichtbar) und ZAP!
Nichts besonders estätisches, einfach BAM und weg ist das Schiff
Dann wo die Enterprise wieder
Spoiler anzeigen
am Saturn unter Warp fällt und durch den Nebelring auftaucht... Haaaammer!