Beiträge von taubenpost

    Beim Ansehen deiner spannenden Schnappschüsse (gratuliere!) fällt mir noch etwas auf: Im zweiten Szenenfoto ist an der Bruchstelle der stehengebliebenen Beine zu erkennen, dass die Statue eine Kaschierung ist: Bei Steinblöcken wäre die Bruchstelle glatt. Hier ist sie aber ausgerissen: Gipsähnliches Material mit Gewebeumhüllung vermute ich.

    Also, den Tod des Mannes entdeckt nicht die Tochter, sondern das Dienstmädchen, als sie das Frühstück auf sein Zimmer bringt. Sie lässt oben das Tablett vor Schreck fallen und geht der Ohnmacht nahe die Treppe wieder runter. Die anderen Damen erfahren: Marcel ist tot. In diesem Moment rennt im Hintergrund die jüngste Tochter zum Zimmer des toten Vaters, sperrt es zu und nimmt den Schlüssel an sich. Wegen der Polizei, wie sie später sagt. - Meiner Meinung nach ist das nachvollziehbar und zu sehen...