Ja das fragt sich wahrscheinlich die ganze Welt. Wie konnte man das nur zulassen? Vor allem, wie konnte man nur zulassen, dass diese tollen Bücher mit solchen Filmen "entwürdigt" werden? Ich finde das schlimm!
Beiträge von Samuele
-
-
Gut. Dann sind wir ja mal gleicher Meinung
-
In der SEE sieht man ihn schon etwas länger. Da ist er ja noch nicht tot. Aber viel sieht man wirklich nicht. Aber unter all dem Schmutz und Blut finde ich kann man deutlich schöne Züge erkennen.
-
Ja von den Hobbits sicher! Aber sonst gefällt mir auch Theodred nicht schlecht. Man sieht ihn nur nicht so oft. Leider
-
Vielleicht hat man einfach nicht alle gesehen. Aber ich glaube schon, dass mehr überlebt haben.
-
Ja bitte mit Perücke. Sieht aber sonst auch nicht schlecht aus.
Wen magst du denn am liebsten? -
Bei uns gehts Gymi nur vier Jahre. Quarta, Tertia, Sekunda, Prima.
-
Ach ne. Nicht so mein Fall. Der Name passt zu ihm. Leichte ähnlichkeit mit ner Banane festzustellen. Nein natürlich nicht. Ich finde ihn ganz in Ordnung. Aber mein Favorit ist einfach schon Billy Boyd....
-
Wär aber auch toll gewesen, wenn er sie hätte überleben lassen. Oder zumindest den, mit dem sich Aragorn unterlält (Halef oder so)
-
Ja nichts schlecht. Aber erstens spielt er in diesem Film so ein egoistisches Weichei und zweitens, versuch mal neben Brad Pitt im Minirock zu glänzen
-
Ich habe ehrlich keien Ahnung, was die Grundschule bei uns ist
Die ersten sechs Jahre ist man in der Primarschule. DAnn gibt es drei Stufen. Real, Sek, Spezsek. Das ist von unten nach oben. Spezsek ist so etwas wie ein Vorgymnasium. Da sind einfach die klügsten
Ich war von der siebten bis in die achte in der Sek. So die Mittelstufe. -
Wenn du meinst, kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.
-
Danke für die Aufklärung
-
Doch, glaub schon dass das machbar wäre. Jedenfalls theoretisch. Man müsste dann noch ein Pferd suchen, das mitspielt und nen guten Hüpfer.
Orlando gefällt mir mit Perücke besser. Ohne sieht er etwas "bubig" aus. Noch eher wie ein Junge als wie ein Mann -
Ja stimmt, von denen ist nichts mehr zu sehen. Find ich aber gut. Die hätten mir doppelt so leid getan wie die grossen und die Elben.
-
Also, ich weiss nicht was es bei euch ist. Aber in der Schweiz (in unserem Kanton) ist es so: Ich bin jetzt in der neunten Klasse, aber gleichzeitig im ersten Jahr des Gymnasiums. Also die neunte Klasse in Gymnasiumniveau. So in etwa.
Was ist Bogi? -
Ich bin in der Quarta und möchte eigentlich weiterhin aufs Gymnasium gehen.
Und was machst du so? -
Ja diese grossen runden Äuglein! So süss! Aber auch in den Hallen wo sich die Frauen und kinder von Rohan verstecken gibt es so viele süsse Kinderchen.
-
Oh tschuldige!
Naja. Ich bin nicht so rasch. Hab ne lange leitung -
Das sagt saruman im zweiten Teil zu seiner riesenarmee von 10 000 Orks
-
naj, vielleicht kann mich jemand darüber aufklären was legitim heisst. Natürlich verstehe ich die anderen Wörter. Aber trotzdem sehr aufgeblasen.
-
Gehts noch etwas komplizierter? Hättest du nicht noch mehr hochgestochene Wörter verwenden können
Da braucht man ja den Fremdwörterduden.
Aber im Allgemeinen haste Recht. Es ist sicherlich absichtlich so und kein Fehler. -
Das Kind ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber ich finde es so süss, dass es mich kaum weiter stört.
-
Auf dem extramaterial der Sonder edition ist das zu sehen(wie Peter reagiert) Jemand hat es wohl aufgenommen.
Meinst du mich Bea? -
Ja, schon möglich. Aber er wird wohl gewusst haben, welch riesen Fangemeinde Tolkien hat und sich auch so einiges denken können.