Sie trägt beides. Drunter etwas blaues und drüber etwas braunes. Aber ich schau es mir mal an. Hab aber die DVD gerade nicht zur Hand.
Beiträge von Samuele
-
-
Das kannste laut sagen. Ich hätte wahrscheinlich nen Ohnmachtsanfall bekommen
-
Wo kann man sich diesen Film denn eigentlich anschauen? Gibts den auf Video oder so? Oder nur im Internet?
-
Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Es gibt keine so riesendinger (naja vielleicht schon) und in dieser Form glaube ich nicht. Und das sie sich in Drachen verwandeln halte ich für sehr unwahrscheinlich
-
Von welchen WEgen sprichst du? Natürlich ist es kein beendetes WErk. Es ist eben offen. Kein typisches Happyend, wie ich sie so sehr hasse. Es ist ein Meisterwerk, ohne Frage!
-
Ich habe mir wegen die diese Szene wieder und wieder angeschaut! Und wenn es innerhalb eines Schnittes ist, dann wird es wohl gehen weil Gandalf ja nicht wirklich zaubern kann, oder?!
-
Ich war ebenfalls gerade 12 als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe. Aber ich war schon immer fan von solcher Schreibart. Und ein Lesefreak bin ich sowieso seit ich lesen kann.
Natürlich lebt man mit. Wie auch nicht bei einem Buch, das so absolut komplet ist. Mir kommt es jedesmal wieder real vor. Tolkien hat ja eine ganze evulutionsgeschichte geschrieben. (Z.B das Silmarillion)
Ich glaube manchmal wirklich schon fast selbst daran. Aber genau so etwas zeichnet doch einen super Schriftsteller aus. -
ICh bin mir nicht ganz sicher ob ich mich verhöre, weil er etwas undeutlich spricht, oder ob er sich wirklich verspricht.
Also als Sarumans Uruks Amon Hen (Glaube dort sind sie als sie sich trennen) überfallen schreit der Big Boss etwas, von wegen sie sollen die Hobbits finden. Dann schreit er noch mal und da könnte man meinen, er sage: Tötet die Hobbits. Bin mir aber nicht sicher. -
Ma schreibt glaub amputiert. Ist ja nicht so tragisch.
Das mit dem Finger ist echt krass. Hab ich mal gelesen. So hat er einmal P.J. verarscht. Gimli hat die Protese die er extra für den Film bekommen hat halb abgegeschnitten, künstliches Blut rangeschmiert und Peter erzählt, er habe sich verletzt. DEr hat sich total erscheckt und wollte ihn gleich in Krankenhaus bringen. -
Schaust du dir den ganzen Film in Zeitlupe an oder wieso fällt dir sowas auf?
Na jedenfalls hat das wenig mit harter Haut, als vielmehr mit hartem Schädel zu tun. Ausserdem sind Orks sowieso hart im nehmen. Schau dir nur mal den grossen Kerl im ersten Teil an. Dem wird ein Messer in den Oberschenkel gerammr und ein Arm abgeschlagen. Und was macht er? Er kämpft weiter. Harte Jungs eben. -
Das nennt man meines Wissens Kulisse
-
Ausserdem regnet es im Buch auch nicht mehr. Sowieso ist das WEtter nur immer kurz erwähnt, aussert im dritten Band.
-
Also in meinen Augen bleibt das Kleid das selbe. Ich habe mir diese Szene etliche Male angeschaut und habe nichts anderes erkennen können, als diese braune Kleid mit den blauen langen ärmeln. Den Rucksack könnte sie ja ablegen und in irgendeine Ecke pferffern
-
-
Ich habe mir die Szene angeschaut, ich finde so schnell ist der gar nicht. Wo ist dein Problem?
-
Mir ist noch was aufgefallen. Die beiden Krieger müssen beinahe Blind sein. Frodo wirft den Mantel erst über sie, als die beiden fast vor ihnen stehen. Die müssen ja ganz schön bescheuert sein.
Aber zum ersten. Man sieht ja dann, dass es aussieht wie ein Stein(oder zumindest so ähnlich)wenn sie sich darunter aufhalten. Was mir aber schleierhaft ist, wie die beiden unter diesem winzigen Umhang platz haben... Das war mein erster Gedanke bei dieser Szene.
-
Für die Grössenunterschiede darzustellen haben sie unter anderem auch das Perspektifische Filmen gebraucht. Da kann es schon vorkommen, dass es nicht immer gleich aussieht. Vielleicht stand Gimli auch mal etwas weiter weg von Aragorn, das kann ebenfalls den Eindruck eines Grössenunterschiedes vermitteln.
-
Natürlich hatten sie etwas zum lengen. Z.B einen Halsring. Es war auch ein SAttel unter Gandalfs Gewandt versteckt. Allerdings blau, damit man ihn später wegradieren konnte. Ausserdem ist Sir Ian McKellen nie selber geritten. Das hat ein Stuntman übernommen. Darum sieht man Gandalf auch selten bis nie als ganze Persona uf dem Pferd sitzen und wenn dann meist von hinten oder niemals nahe. Man kann es gut erkennen, wann einer selbst reitet und wann nicht. Wenn es nicht der Fall ist, sihet man entweder nur die Beine des Reiters abwärts oder nur vom Bauch aufwärts. Das war auch bei Arwen der Fall.
-
Ich finde eigentlich auch, dass das kein Filmfehler ist. Ich mache manchmal auch komische Geräusche wenn ich mich freue, angst habe oder voll konzentriert bin. Seh das Problem nicht. Vielleicht sind nicht alle Menschen so "normal" wie du bzw. ihr. Ausserdem glaube ich nicht, dass es Sean aufgefallen ist. Vielleicht war es auch der deutsche Synchronisator, der das dazuerfunden hat...
-
Schauspielern ist echt nicht immer leicht, aber wenn man eine gute und engagierte Gruppe hat, macht es voll Spass.
In meiner Schule (Klasse) gibt es leider kaum begeisterte Theaterspieler, darum haben wir meist nur Stress -
Ich reite seit sieben Jahren.
Etwas schöneres als Reiten gibtes auf dieser Welt nicht. Nu Herr der ringe kommt dem nahe -
Ja, die meisten Parodien sind echt bescheuert. Aber The Ring Thing werde ich mir anschauen. Sozusagen aus Patriotismus
WEnn unser kleines Ländchen schon mal so was bringt, schau ich es mir halt mal an. Dann kann ich danach meine Meinung dazu äussern aus meiner eigenen Erfahrung. -
-
in der Geschichte natürlich schon. Aber ich meinte jetzt zum drehen wäre es ein sehr grosses Risiko gewesen. DEnn Sir Ian McKellen kann ja in wirklichkeit nicht zaubern
-
Sie sind deshalb so lange dort, weil zuerst viel Kundschaft eingeholt wird (Im Buch) Man informiert sich erst über die Lage des Feindes und vor allem über die der schwarzen Reiter. Deshalb gibt es dort einen langen Zwischenstop. Ich finde nicht das man Kämpfen muss um weiter zu lesen. Ich habe pro Band etwa eine Woch gebraucht und konnte die Bücher kaum noch weglegen. Ich habe sogar nachts unter der Decke gelesen die ganze Nacht und konnte am nächsten Morgen kaum aufstehen.