Beiträge von cback
-
-
-
Zitat von Hully
TV brauch 80 Watt durchschnittlich, die du bei ner 19" Röhre auch hast.
TFT, spart auch ne menge KWH
Zitat von HullyMich würde mal interessieren, wie genau deine Leistungsanzeige ist und ob die sich auf den ganzen PC bezieht oder nur die Leistungen hinter dem Netzteil. 60 Watt sind für einen Highend-Rechner (hast du oder?) sauniedrig. Ich hab selbst für meine Messungen ein Messgerät aus unserem Elektrotechnik-Labor geholt. Son Teil muss man dann auch erstmal kalibrieren, bevor du mit dem Messungen beginnst. Was für ne CPU ist das denn?
Pentium 4 HT @ 3GhZ aber wie gesagt wenn er nur aufnimmt braucht er die fast nicht das macht die Karte. Verbrauch wird vom Sensor über Netzteil übermittelt. Müsste vielleicht auch mal zum Vergleich ein echtes Messgerät hintendran hängen aber sollte eigentlich recht genau sein mit dem Verbrauchsdiagramm. Das gute ist nämlich, dass die Karte für das umrechnen verantwortlich ist, folglich braucht er da die CPU nicht mehr wirklich und die geht runter wenn man sie nicht braucht (hört man auch am Lüftergeräusch, weniger arbeit = leiser).
Die Karte selber encodiert nicht in DivX von Haus aus sondern nimmt direkt den MPEG2 Stream. Aber auch recht kleine Dateiformate möglich. Also das was man aufnimmt ist standardmäßig MPG in hoher Qualität, man kann aber auch gleich MPG DVD aufnehmen in kleinerer Qualität, die bei DVDs verwendet wird (aber gut ich seh da keinen Unterschied, nur die MBit/s Zahl ist kleiner wenn mans auf ne DVD machen will)
-
-
-
Zitat von Hully
Was hat die mpg-Karte gekostet, die man zum encodieren brauch?Bei Ebay für 50€ bekommen, HDTV Fähige Firmware und ein Markenprodukt von TechniSAT. Wenn Du an sowas interesse hast nur lange genug warten bis Du bei EBay was passendes findest
Ansonsten mit den 60Watt stimmt, ich hab ne anzeige dafür, hab nen Dell PC mit Hardwarediag drin. Der drosselt z.B wenn ich nur ne Aufnahme mache und Bildschirm etc. in St. by schicke dabei (GraKa muss ja nicht anzeigen was er aufnimmt) dann drosselt er die CPU soweit runter im Takt wie er halt braucht (Speedstep) und hält dann Speicher und HDD noch aufrecht aber den rest schickt er dann schlafen. Hört man auch am Geräuschpegel. Ist ganz praktisch. Aber klar wenn ich selber noch guck hat er auch so 200 - 300 Watt je nach dem was ich mach, aber TV hat ja auch so den meter rum.
-
Der andere Droide heißt C3-PO
Ich gehör übrigens auch dazu. Mein Geburtsdatum ist der 31.03.
von der 3 aus 31 muss man die 1 von 31 abziehen, dann hat man 2, die 3 von 03 bleibt unverändert stehen:
23
Mein Vater hat am 26.05. Geburtstag. Nimmt man die Quersumme von 26 so erhält man 8, davon muss man den Monat 05 abziehe, dann kommt 3 dabei raus. Dann ist sein Geburtsjahr 1942, davon die letzte Ziffer:
32
Und nicht zu vergessen: die 5 ist die Quersumme von 23
Meine Homepage heißt CBACK. Schau dir mal die ersten beiden Buchstaben im Alphabet an:
C = 3
B = 232!!
Und wieviele Buchstaben hat der Name? 5!!
Welchen Nick hab ich hier gewählt (Sonny)? Auch einer mit 5 Buchstaben! Und der Titel davor? Darth? Der hat auch 5!!Ich kann aus allem ein Illuminati machen
Mfg
Sonny SakrilegEDIT:
Du gehörst übrigens auch dazu seh ich grad, also nix mit "der Echte":
- Du hast bei den Gesamt Userbeiträgen gerade 2,35% aller Beiträge hier im Forum (siehe Profil) also steckt in der Prozentzahl 23 und 5 drin!
- Wenn man das Grosse in Deinem Namen richtig mit scharfem ß schreibt, dann hat es 5 Buchstaben!
- Du hast am 27.03 Geburtstag. Erste Ziffer von Zahlengruppe eins und letzte Ziffer von Zahlengruppe 2 ====> 23!
- Dein Nicknamegeber, also Alexander der Große starb am 10. 6 323 v. Chr. Der Monat 10 ist das doppelte von 5, und wenn man von dem Monat die 3 der Jahreszahl abzihet hat man den Wert 3, nimmt man dann von der 3 die nächste Zahl kommt 32 raus.
Ebenso bei der Jahreszahl, da steckt im ersten Teil 32 und wenn man den letzten Teil nimmt hat man die 23!!
- In Geschichtsbüchern wird als sein Geburtsdatum immer ein Zeitraum angegeben: zwischen 20. Juli und 30. Juli 356 v. Chr.
20 Juli?
30 Juli?
=====
2
3==> 23
Du kommst aus Frankfurt am Main, die Vorwahl davon ist 069, zieht man von 9 die Zahl 6 ab, so erhält man die 3 aus 23, dividiert man nun die 6 mit dieser 3, so hat man die 2
- Gucken wir mal wann Du diesen Post geschrieben hast:
Verfasst am: 03 Jul 2005, 20:5903. Juli 2005, warum ist der Monatname ausgeschrieben? Klar er verwirrt den Leser, nimmt man die ersten stellen ohne die 0 zusammen erhält man 32 und dann folgt wieder nullen die man ignorieren muss und dann kommt die 5
Ähnlich mit der Zeit:
20:59 Uhr
2 von 20 Uhr ==> 2
ein verwirrzeichen (also wird als minus 1 gewertet)
dann eine 5 (gesamt: minus 6)Plus die 9 ergibt 3
und schon wieder ne 23
PWN3D
-
-
Ich denke bei Dir gehts nich weil Du wie sicher einige andere bei denen es nicht geht einfach Sicher ins Internet gehst
Die Software will nämlich nicht durch Router bzw. Firewall, da müssen Ports geöffnet werden damit es funktioniert (
)
Daher hatte auch schon beim Download mein netzwerk nen Schlussstrich ziehen wollen und aufm Rechner wurd ich dezent vom Schutzsystem hingewiesen das das Teil spyware ähnliche aktivitäten verursacht. Als ich dann im Paket-Analyser noch gesehen habe das der Port neuntausendnochwas im Router offen haben will hab ich mal besser die finger davon gelassen
-
-
-
-
-
Gut wenn er nur aufnehmen muss drosselt er sich auf 60 Watt runter. Aber wie gesagt das teil läuft eh immer und dann isses sogar sparsamer "ihn" als All-In-one zu nutzen als weitere Geräte anzuschaffen. Ich hab dafür z.B bei mir kein TV oder ähnliches stehen und ne Erweiterungskarte kostet auch nicht annähernd so viel wie TV und DVD Recorder
-
Aufwand isses eigentlich gar net. Mein Rechner läuft eh immer und wenn ich was aufnehmen will klick ich dann in der Timeline einmal auf REC und schon isses getimed. Dann kann ich weggehen.
Und das gute daran is: Wenn ich es hinterher sehe kann ich immer noch entscheiden ob ich es gleich wieder von der Platte lösche oder ob es sich lohnt auf DVD zu schreiben
-
Zitat von Astaroth
Na gut: Du bist aber auch eine Jedi!
Der Sith von heute benutzt einen DVD- Recorder! oder auch eins von diesen DVD-Video-Kombigeräten.
Nicht ganz. Der hochmoderne Sith - wie ich - hat ne Digitale Sat Karte im Rechner und diese mit dem Lokalen Netz verbunden und kann somit alles direkt auf HDD aufnehmen und überall im Netzwerk - auf Wunsch auch drahtlos - hinterher gucken und per PDA oder Laptop oder direkt vorm Rechner Timen indem ich einfach den Namen der Sendung eingeb.
-
-
Julia Roberts?
Die da Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Diese News zufällig von einem der behauptet er kenne GL Persönlich? Wenn ja isses ein Hoax.
Was GL sagte bei der Premiere war, dass nun endgültig schluss ist, er macht nur noch ne Real Serie mit echten Schauspielern.
-
-
-
-
-
-