Beiträge von cback

    Huhu,

    nach etwas Eingewöhnungszeit an das neue Forum melde ich mich hier auch mal zu Wort. Nun ich finde das neue Forum ist gut gelungen. Vor allem finde ichs gut, dass es im UserCP nun übersichtlicher geworden ist, das war durch den Profilmod im alten Board doch ein großer Negativpunkt an der Usability.


    Die Anpassung ans FIF Template und jetzt nach den Umbauarbeiten die restrukturierung und der Fix der Posting Bildchen lässt mich sagen: Marius, gute Arbeit geleistet! Ist schick geworden. ;) Könntest nur bei Gelegenheit mal aus {FOOTER_DATE} und {FOOTER_HITS} wieder ne belegte Templatevariable machen. ;)


    Viele Grüße,
    CBACK

    Zitat von Groundhog

    Auch wenns luftdurchlässig ist, es ist Kunststoff und daher vermutlich giftig... ein Wunder dass er nicht umgekippt ist.

    Vermutlich giftig = es wurde im Film nicht erwähnt also ist mir nichts entgangen?
    (Also mir fällt nicht ein, dass im Film davon gesprochen wurde das es giftig ist?)


    Ansonsten sind Kunststoffe, Plastik etc. ehr seltener giftig. Gute Kunststoffe Enthalten wenn sie denn mal im festen Zustand sind keine Stoffe die giftig sind. Sogar Heißkleber riecht nicht mehr wenn er einmal getrocknet ist. Das einzige Problem von Kunststofftüten die zu Todesfällen führen ist weil da gar kein Atemloch drin ist und man sich die Luft abdreht, bei Hollow Man war aber zumindest mal der Mund frei was ausreichend ist.


    Ich spreche da übrigens aus Erfahrung: wenn Kunststoffe bzw. Plastik giftig wäre, denn würd ich nicht mehr hier posten. (Siehe Avatar warum :D) (Im Helm sind tonnen Heißkleber, Kunststoff Fliegengitter vor den Atemschlitzen und Plastik und man hat ihn manchmal Stunden auf ;) das einzige was man je nach Wetter merkt ist wärme. :D)


    Wenns aber im Film gesagt wurde das es giftig ist als sie ihn damit ausgestattet haben will ich nichts gesagt haben, hab aber sowas nich mitbekommen. :confused:


    Achja nochn Beispiel was man nicht machen könnte wenn Kunststoff giftig wäre:
    Plastikflaschen, Plastikbecher, Plastikbesteck, ... ;)
    Wenn da annähernd giftgefahr bestehen würde dürfte man keine Lebensmittel darin verpacken.

    Bin gestern auch paarmal in ein "Es trat ein Fehler mit der Datenbank auf" getappt. Aber tröste Dich Marius, jedenfalls jetzt wo Du VB hast kann ich sagen, dass es nicht nur 98,9%ig, sondern 100%ig nicht an phpBB liegen kann. *duck*


    Na scherz beiseite:
    Ich hoffe Du findest das Problemchen bald. Kannst es ja schon auf Serverseite eingrenzen, dann bist Du dem sicher schnell auf der Spur. ;)

    Nein, schaut Euch doch mal den Link oben von mir an auf die Star Wars Databank. Der Wurm kann in vakuumathmosphäre überleben. :)

    Und im Vakuum platzen ist physikalisch ebenfalls ein Mythos. Das Problem im Weltall wäre höchstens die Kälte aber das werdne sie vorher gemessen haben. Würde organisches im Vakuum platzen, dann würden Vakuumverpackungen im Supermarkt nicht mehr lange bestand haben. ;)

    Solang sie Sauerstoff dabei haben der auch Druckluft hat (da im Vakkuum durch veränderte Druckverhältnisse der Lungenmuskel evtl. nicht mehr so arbeitet wie er soll) geht das schon. :)

    Und im Wurmbauch wars sicher auch warm. :D


    Man kann schon durch ne Schleuse gehen und dann kurzzeitig unter Vakuum mit Beatmung überleben. Nur wenn sie zu schnell irgendwo ins All fliegen, dann wirds sehr kalt weil:

    Die sauerstoffathmosphäre des Raumschiffes entweicht ruckartig in das vakuum (druckausgleich) dabei entsteht durch die plötzliche verformung des Gases kälte. Kennt man von den CO2 Patronen von z.B Luftpistolen oder Bierzapfanlagen. ;) Wenn da noch ein rest drin ist der entweicht, dann entsteht oberhalb eis.


    EDIT:
    Achja wie der Wurm entsteht und wie seine Lebenserwartung ist steht nirgendwo. Kann ja sowas wie ein Eintagswurm sein. :D


    EDIT2:
    Cool man sollte auch mal auf EU klicken. Meine Theorie über Mineralstoffe aus dem Asteroidengestein absorbieren stimmt tatsächlich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ihre physiologie erlaubt es ihnen ja auch im Vakuum zu überleben:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    gibt nun mal Lebewesen die sich auf ihre Bedingungen anpassen. Spinnen z.B überleben ja glaub ich auch Monatelang ohne Nahrung an entlegenen ecken und kanten, andere Würmer auf dem Planeten können ihre Nahrung aus der Umgebung absorbieren und da ein Asteroid sicher auch Mineralien im Gestein eingeschlossen hat könnte das eine Nährmethode sein.


    Biologisch gesehen bräuchte eine verbrennung von Nährstoffen auch zwingend Sauerstoff. Da es diesen im Weltraum nicht gibt, der Wurm aber dort überlebt muss er eine andere Methode gefunden haben seinen Nahrungsbedarf zu decken, da eine verbrennung Sauerstoff braucht um zu funktionieren.

    Naja soweit ich im Sinne habe waren es nicht nicht Uniformen der Republik. Aber die Royal Guard Uniformen kamen ja auch unmittelbar nach der Übernahme durch das Imperium zum Einsatz, die wären ja dann auch irgendwo hergekommen, haben aber wohl schon existiert. :wink:

    Die angekündigte Realserie (hoffnungsträger für unbeantwortete Fragen *lach*) wird diese Frage eventuell nicht beantworten, da sie ja schon danach spielt, aber vielleicht hört man da ja mal so ne Andeutung? Wir können gespannt sein. :lol:

    Nun für eine Machtübernahme ist natürlich im Untergrund schon sehr viel Arbeit und sehr viel Tricksen notwendig. Genau aus diesem Grund hat ja Sidious die Seperatisten so lange behalten bis diese für Chaos in der Republik gesorgt hatten und bis die Jedi sich zu sehr auf die Seps konzentriert haben. Als sie ihren Zweck erfüllt hatten gab er ja Vader den Auftrag ihre Reste auf Mustafar zu beseitigen.

    Ähnlich mit der Klonarmee. Dank der guten Vorbereitungen wusste jeder Klon etwas mit dem Befehl "Order 66" anzufangen. Die Klone haben praktisch nur darauf gewartet sich endlich um die Republik zu kümmern und die Macht zu übernehmen. (Auch wenn ihnen das bis zu dem Befehl wohl selbst nicht mal klar war ;))


    Natürlich braucht dann ein Imperium wenn es Macht übernahme erfolgreich durchgeführt hat auch noch weitere Dinge im Untergrund welche die Staatsgewalt von der ersten Sekunde an festigen. Dazu gehören natürlich ausreichende Truppen (davon die Klone natürlich die Mehrzahl) und natürlich auch andere "Mitarbeiter" wie z.B Offiziere die sich für das Imperium einsetzen. Ich tippe mal darauf, und das würde zu Sidious passen, dass bereits zu Zeiten der Republik auf entlegenen Planeten schon imperiale geheime Trainingslager entstanden sind welche solche Kräfte ausgebildet hatten. Auch Uniformen wurden in diesem Fall sicherlich bereits entworfen um nach der Machtübernahme die Freunde von den Feinden zu unterscheiden.


    Das ist vergleichbar mit einigen Regierungs Putsch(versuchen), auch hier mussten natürlich diejenigen die ein System übernehmen schon gewaltig Untergrund-Vorarbeit leisten, damit die übernahmen durch den Überraschungseffekt glückt und nicht schon Vorbereitungen zur Abwehr getroffen wurden. ;)

    Exakt so ist es. Eine Wohnung etc. gehört eigentlich noch nicht zu Besitz sondern noch zu Grundbedürfnisse.

    - Essen
    - Trinken
    - Wohnung
    - Schlafplatz


    und naja für Essen usw. braucht man auch noch andere Utensilien. Gehört da aber nicht dazu.


    Aber nen Fernseher haben sie z.B nicht, der ist nicht lebensnotwendig. Aber wäre sicherlich hilfreich so einsam und alleine. :D

    Stimmt wollt grad sagen, Gift muss ja an Organen wirken, also wäre doch die Laufzeit des Blutkreislaufs ausschlaggebend. Angenommen man trifft das rechte untere Bein, bis das Gift zumindest mal dem Herzen hallo sagt und es ausschaltet müsste zumindest erst mal nur das Bein absterben, dann gaaaaanz langsam wieder den Unterkörper rauf bis... äh ja oke.

    Gibts echt Dinger die so schnell wirken? Kenn welche die die Leidenszeiten verkürzen sollen aber vergiftung in wenigen Milisekunden durch eine Injektion (die nicht direkt im entsprechenden Organ stattfindet) wär ja ne Sensation. Das interessiert mich nu aber. :D

    Sein Schiff ist die Invisible Hand, aber die meine ich nicht. Ich meine lediglich das kleine Shuttle mit dem er nach Utapau fliegt, das hat keinen Namen.

    Tipp: Es sind weniger als 5 - kleines Shuttle :) Ein Starfighter mit 6,71m länge ;)