Soweit ich noch weiß hat der Vater nie erwähnt das der Tag mit dem Erfahren das sie blind wäre auch der Tag gewesen wäre an dem sie geboren wurde.
ich persönlich glaube übrigens das Luces rot war (also die böse Farbe). Würde auch irgendwie erklären warum sie es nicht sagen wollte.
Beiträge von SteLaAnJa
-
-
Wir sind keine Siamesischen-Vierlinge! Wir sind nicht immer gleichzeitig vorm PC - irgendwie auch logisch oder?!
Ist doch eigentlich auch egal was es ist - wir glauben nicht das irgendein normaler Mensch oder auch Hobbit so ein Geräusch machen würde! -
Wir finden eigentlich das dass erste Buch sowieso am besten zu lesen ist - am Anfang ist es anstrengend aber dann...
-
Hat auch nie jemand was anderes behauptet oder? Jedenfalls werde ich mich an Sean Astin wenden - der wird schon wissen ob er diese unbekannte Sprache beherrscht! Aber vielleicht habt ihr ja recht und die ganze Sache gehört zu den versteckten Gags!
-
Zu viert! StellaLauraAnjaJana
-
Aaalso: Wir schreiben gleich die ganze Pfeilfolge auf!
1. Trifft in Boromirs linker Brust.
2. Trifft in der linken Seite seinens Bauches.
3. Trifft (könnte man meinen) genau zwischen den Rippen.
4. Wird dank Aragorn in die Leere geschossen.Stimmt soweit wir wissen so!
-
Jap - ist uns auch schon aufgefallen! Gleich nach dieser Olifantenszene ... Naja, aber da merkt man ja auch wenigstens noch das dieses "Oink" seine Stimme ist - was bei der anderen Szene nicht der Fall ist.
-
Also:
1.) Danke - man lernt nie. Aus!
2.) Schon mal was von Sarkasmus gehört? Wenn du die Bücher gelesen hast wüsstest du wohl das dort NICHT steht das Hobbits Äffchenlaute machen (gibts dort ja auch gar nicht)!
3.) Wieder mal ernst: Warum sollte das kein Fehler sein?! Und was sonst?
4.) Hast du dir das überhaupt schon angehört? -
Und was soll das sonst bitte sein?! Ein Scherz der Produzenten? Oder wird im Buch etwa erwähnt das sich Hobbits zeitweise gerne Äffchenlaute von sich geben?
-
Falsch! Wenn man diese Frequenz in Zeitlupe anschaut sieht man das der Pfeil weiter unten trifft! Er zuckt jedoch zurück (wer würde das nicht tun?) - so das man im normalen Ablauf glauben kann das ihn der Pfeil an der gleichen Stelle wieder trifft!
-
Nach Sams Absturz vor dem schwarzen Tor hört man ein eigenartiges "Quieken" aus Sams Mund. Man sieht Frodo den Schotterberg hinunter laufen und wie er sich neben Sam setzt. In einer kurzen Sequenz sieht man nun wie Sam das Gesicht verzieht und einen wirklich extrem seltsamen Laut ausstößt (erinnert an den Schrei eines Äffchens) - sehr seltsam jedenfalls und, soweit wir vermuten können nicht unbedingt beabsichtigt!
Viel Spaß beim Nachschaun!