Beiträge von commanderadama

    Das war wohl ein Prozent zu wenig.^^

    Was meinst du, wozu solche begleitbücher wohl gut sind. Ich habe gerade das ASG vor mir liegen. Dort steht: "Das Cockpit ist gegen die pandoranische Atmosphäre abgedichtet und mit Atemluft versorgt. Der Frachtraum ist nicht abgedichtet, ..." James Camarons AVATAR: Das Survival- Guide für Pandora

    Außerdem ist in den Screens von Andy7 die Trennwand genau zu sehen.

    Kaltxi aysmukan aysmuke!
    (Hallo Brüder und Schwestern!)

    Zitat

    Im Film werden mehrfach Fehler bei der Aussprache der Na´Vi Sprache gemacht. Beispielsweise heißt es mehrfach tsmúkan (ausgesprochen tasmukan = richtig) und tesmúkan (ausgesprochen tesmukan = falsch).

    Interessanter Link zu dieser Sprache: Wikipedia

    Es ist ein wenig sinnlos über eine Sprache zu diskutieren, deren Grammatik und Vokabeln noch nicht alle bekannt sind.
    Leider darf der "Erfinder" (Paul Frommer) dieser Sprache keine Informationen raus geben.:fluchen:

    Eywa hayawnu ayngat!

    Spoiler anzeigen

    Für jeden der sich für die Sprache interresiert:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Helis besitzen eine abgetrenntes Cockpit. Das ist in dem Begleitbuch zum Film sehr genau zu erkennen. Zumindestens der Samson Helikopter (wie der von Trudy).

    Heli-Typen

    Spoiler anzeigen

    Es gibt noch einen zweiten Heli-Typ der ein wenig kleiner ist und stärker Bewaffnet ist (ich glaube die heißen Scorpion bin mir aber nicht sicher). Zu sehen in der Finalen Schlacht beim Raketenangriff (Befehl: Verfolgen und Zerstören).
    Der Samson ist eher auf den Transport spezialisiert. Vergleichbat mit dem Black Hawk. Er besitzt zwei seitliche MG's und zwei kleine Raketen Magazinen.

    MfG
    CommanderAdama