Beiträge von Aiden

Aber gut, ohne deiner zusätzlichen Infos wäre ich bei dem Fehler recht skeptisch. Aber es scheint eine Provinz-Haltestele zu sein. Da fahren die Züge im Normalfall immer nur durch!

Schwer zu sagen. Man sieht die "Haltestelle" in selbiger Szene auch von weitem, da denkst du, dass es eine Straßenbahnhaltestelle ist.
    Und dann kommt da so ein Zug angebraust. :lol:

Wo ist der Mann überhaupt, ich sehe den nicht. :lupe:

Dennoch grüner Daumen!

Danke.
    Keine Ahnung. Die Zugfenster sind wohl nicht entspiegelt.
    Der Zugführer ist auch nicht ausgestiegen. ;)

Könnte man das mit Unwissen der beiden Typen begründen?

Weil da ist wieder die Frage, ist unwissenheit der Charaktere ein Fehler?

Frankie wird gefragt, ob er sich mit Fußball auskennt - er bejaht es.
    Tom fragt ihn nach verschiedenen Fußballmeistern und ist überrascht, wie gut Frankie sich mit Fußball auskennt.

Unwissenheit ist teils ein Charakter, nämlich in Bezug auf Koordination und Kartenlesen.
    Typische Merkmale bei einem "Road-Movie".

Aber beide geben mehr oder weniger direkt an, sich mit Fußball auszukennen und zu interessieren.

Für mich ein Fehler, da, wie ich schon geschrieben habe, dieses Jahr so ziemlich das bekannteste Jahr im deutschen Vereinsfußball ist, und es beide als richtig sehen.

Mitfahrgelegenheit

Ein etwas anderer "Road-Movie", deutscher Produktion.
    Vereinzelt lustige Szenen, aber schlechte Schauspieler. Nicht unbedingt sehenswert.

3/10 Ford Transit bzw. Mercedes

PS.: Mein erster Film mit 3 geposteten Filmfehlern. Ich bin stolz auf mich. :lachen2:

Tom fragt Frankie, wer im Jahre 1998 deutscher Meister wurde.
    Nach kurzem Übelegen beantwortet Frankie dies mit: "Bayern München."
    Tom stimmt dem zu.

Dies ist aber falsch.

Deutscher Meister 1998 war der FC Kaiserslautern.
    Dies ist sogar relativ bekannt, da Kaiserslautern es geschafft hat, direkt nach dem Aufstieg in die Bundesliga, deutscher Meister zu werden.
    Bislang einzigartig in der 1963 gegründeten Bundesliga.
    Der tabellarische Beweis: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Im Verlaufe des Filmes fragt Tom Frankie, wer der Fußballmeister im Jahre 1982 in Italien gewesen ist. Dies beantwortet Frankie nicht.
    Am Ende des Filmes sagt Tom, dass ihn das nicht in Ruhe gelassen hat und er wissen will, wer denn nun im Jahre 1982 Fußballmeister geworden ist. Diesmal sagt er wörtlich: "Es gibt da was, was mich nicht in Ruhe gelassen hat - Frankreich '82."

Da hätte man sich doch auf ein Land einigen sollen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien", oder wie? ;)

Zug kommt von rechts. Erkennt man an der Frau, die nach rechts sieht.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Die Dame steigt ein...

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

... und der Zug fährt in die Richtung, aus der er gekommen ist.

Man kann jetzt denken, dass dort die Endhaltestelle ist, dem ist aber nicht so. Die Gleise führen weiter.

Ausserdem kann der Zugführer nicht binnen 10 Sekunden das Führerhaus wechseln.

Demnach entweder ein "gewöhnlicher" Fehler oder ein altbekannter Logikfehler. ;)

Lebt Aiden eigentlich noch? (oder wohnt er schon)

Klar lebe ich!
    Hab nur kaum Zeit für Internet, weil das Haus renoviert wird.

Hier die Fragen:
    1. Welches Tier hatte die beste Rolle inne?
    2. Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?
    3. Welcher männliche Schauspieler hat den heißesten Oberkörper?
    4. Welchen Bösewicht hättet ihr gern als Vater?
    5. Welches Duell der Bösewichte wäre das interessanteste?

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 9. Juni 2010 (an dem ich mir extra Zeit für die Auswertung nehme) ;) um 20 Uhr.

Soa, Dachboden ist nun ausgebaut.
    Nächste Woche dann die nächste Etage...

Fange morgen mit der letzten Runde IWS an, heute habe ich keine Lust mehr, will mir nur noch einen gemütlichen Abend machen hier in IWS und am TV machen.

Bin also erstmal wieder da. :)

Habe es bis Jahr 1990 vorbereitet und durch einen Festplatten total ausfall war alles weg und das war eine menge arbeit.
    Aber ich fange bald wieder von vorn an ;)

Kleiner Tipp: Speicher die Listen doch zusätzlich auf einen USB-Stick.

Trotzdem Lob für dein Engagement. In deiner Situation hätte ich überhaupt keine Lust, von vorne anzufangen. ;)

Freue mich genauso, wie SP.

Man kann bei einer Serie die Kontinuierlichkeit beibehalten, aber altersbedingte Sachen aushebeln.

Klar kann man das. Mir fällt gerade nur keine Zeichentrickserie ein, wo das ebenso praktiziert wird.

Wenn man es streng nimmt, ist die Kontinuität nicht mal bei Scrubs gegeben, obwohl es ja von Anfang bis zum Ende geht. Jedoch wurden, vorallendingen in der Originalfassung viele Folgen einfach vertauscht - aufgefallen ist es niemandem.
    Ich kann mit beidem ganz gut leben. Der Vorteil bei dem Verfahren der Simpsons ist meines Erachtens jedoch, dass man die Folgen problemlos kreuz und quer schauen kann. Das ist bei Akte X oder auch bei Scrubs deutlich schwieriger, weil sich viele Fragen auftun. Und wer will schon 11 Staffeln anschauen, nur um zu wissen, wie lange (fiktiv) die Affäre zwischen Lenny und Marge schon geht, der eigentlich Maggies Vater ist? ;)

Zudem ist in der Serie nicht nachvollziehbar, wieviel Zeit vergeht. Innerhalb einer Folge kann es nur 1 Stunde, aber auch 1 tag oder 1 Woche vergangen sein. So kann man durchaus die bisher ca. 12 Staffeln ohne weiteres in in weniger als 2-3 Jahre vergangen sein.

Würde dir hier zustimmen, aber wenn in 12 Staffen 2-3 Jahre vergangen sind, feiern die Simpsons doch etwas zu häufig Weihnachten. Und das sind keine Sondersendungen.

Nur wenn mal was passiert ist, sollte es in der nächsten Folge auf einmal doch nicht passiert sein. Ausnahmen bilden die Sonderfolgen, wo bewußt alle Logik ausgehebelt wird. :)

Wenn ich mich recht entsinne, wird in mehreren Folgen das Missverständnis mit der Babysitterin angesprochen. Aber wir sind uns ja einig, dass man die Folgen eigentlich kreuz und quer schauen kann.

Aber soweit ich weiß, ist Maude Flanders (ausser im Film) heute immer noch verstorben.

Und in der Folge, wo Bart Krusty's Assistent wird, erinnert Bart ihn auch an "vergangene Folgen".

Naja, mir solls egal sein. Ich denke aber, dass ich gerade deswegen die Sendung so mag. Eben, weil man einfach irgendwo mittendrin anfangen kann. Und das ist in den meisten Zeichentrickserien so.

Matt Groening ist für diesen Stil aber bekannt. Futurama besitzt auch keine Kontinuität, aber alles bezieht sich letztenendes auf die erste Folge. Fry erfährt ja später, was damals wirklich passiert war, etc..

Wo ist eigentlich Kassandra? :gruebel:

Frag ich mich auch. Quasi ging sie, als ich kam.
    Ich will niemand vergraulen.:|

Lucifus ist auch schon seit 2 Wochen verschwunden.

Wollte jetzt auch noch Groundhog schreiben, weil ich den lange nicht mehr gesehen habe, und schwupps, der ist on und liest hier das Thema. :lachen5:

Ähem, wenn man bei den Simpsons Kontinuität möchte, dann hat diese Serie irgendwann ein Ende.
    Schließlich werden die Simpsons an sich nicht älter, und jeder feiert seinen Geburtstag mehrfach.
    Finde ich aber völlig okay so.
    Homer dürfte nicht allzu alt werden und mit Kontinuität wäre er demnach schon längst verstorben.
    Das eröffnet zwar viele neue Ideen, die Qualität der Serie geht dabei aber enorm verloren.

Was das Baby und die Schwester von Marge angeht... Das Baby kommt später doch nochmal vor, wenn ich mich nicht irre.
    Und gerade deshalb finde ich diese Serie so gut. Man wird immer wieder überrascht.

Ausserdem wäre die Serie schon längst zuende, wenn es um Kontinuität ginge. Jedes Familienmitglied war nämlich schon mindestens einmal tot (Treehouse of Horror). ;)

"Homecoming" ist sicher kein schlechtes Spiel, nur reicht es von der Athmosphäre her nicht ganz an die Vorgänger heran.
    Ich fand Teil 3 den schwächsten der Serie. Teil 2 und 4 begeisterten mich vor allem mit ihrer Geschichte.

Vielen Dank. Ich bin von dem Spiel enttäuscht. Gut, dass ich es nur geliehen habe.

Dagegen bin ich von Left for Dead 2 richtig begeistert. Das Spiel ist ein Muss für alle Splatterfans.
    Wer Zombies nicht nur töten, sondern abschlachten will, der ist bei diesem Spiel genau richtig.
    Denn nicht nur die Waffen aus dem Vorgänger (M4A1, Shotgun, etc) sind dabei, sondern Macheten, Cricket-Schläger, Äxte und Kettensägen.

Dabei sind die Missionen auch sehr erheiternd. Man muss zB Cola für einen Überlebenden holen, damit er einen Truck in die Luft sprengt und man weiter kann.

Durch Add-On Kampagnen, die kostenlos im Internet runterzuladen sind, wird einem auch nie langweilig.

Das Spiel ist klasse und für 30 Euro ein echtes Schnäppchen.

Bin erst heute Abend wieder da und dann habe ich keine Lust. ;)

Auswertung Runde 9

1. Welche Fortsetzung eines Films, fandet Ihr am sinnlosesten?
    1x Final Destintion 3
    1x Blade 3
    1x Indiana Jones 4
    1x Starship Troopers 2
    1x Matrix Reloaded
    1x König der Löwen
    1x Highlander 2

2. Welcher Kriegsschauplatz bzw. Krieg soll noch verfilmt werden?
    1x Keiner, alle wurden schon verfilmt
    1x Pazifik
    1x Die Punischen Kriege (Mit Hannibal und dem ganzen Gedöns)
    1x 1. Weltkrieg
    1x Waterloo
    1x 3. Weltkrieg
    1x Ich gegen das Klo

3. Welchen Charakter von Star Wars I - VI würdest du nur ungern spielen wollen?
    2x Jar Jar Binks / Jajabings
    2x Jabba the Hutte / Jabba the Hutt
    1x C-3PO
    1x Der Imperator
    1x Die Blechbüchse da

4. Welches ist der beste Western aller Zeiten?
    4x Spiel mir das Lied vom Tod / Spiel mir das Lied vom Tot
    1x Westworld
    1x 12 Uhr mittags
    1x 3:10 to Yuma

5. Welcher Schauspieler würde ohne Make-Up und Maske den besten Ausserirrdischen in Independence Day 2 abgeben?
    1x Arnie als Terminator
    1x Gerard Depardieu
    1x Wenn man Lifting auch dazu zählt, dann Sylvester Stallone
    1x Robert Pattinson
    1x Sarah Jessica Parker
    1x Michael Jackson - auch wenn er schon tot ist
    1x Lady Gaga

Tabelle Runde 9

Code
    1. chuckysbraut (9)
       Raven (9)
       XMichaelX (9)
    4. Hellknight (8)
    5. Strandolin (6)
    6. redfan (5)
       Vincent1039 (5)

Gesamttabelle

Code
    1,  Hellknight (86)
    2.  XMichaelX (77)
    3.  redfan (73)
    4.  chuckysbraut (71)
    5.  Vincent1039 (60)
    6.  Lucifus (59)
    7.  andy7 (42)
    8.  Raven (38)
    9.  Strandolin (28)
    10. Swingerfreund1 (7)

Herzlichen Glückwunsch chuckysbraut, Raven und XMichaelX zum Gewinn der 9. Runde. Einigt euch bitte auf 5 Fragen und schickt mir diese per PN zu.

PS.: Bis jetzt haben wir einen Freiwilligen, der das Amt des Spielleiters übernehmen möchte. Sonst noch wer?