Zudem kommt noch hinzu, dass der Leuchtturm wohl Beine hat.... er ist im laufe des Films vom Berg herab gestiegen.
Beiträge von Bluey_85
-
-
Hey,
keine Ahnung, vielleicht weils meine Vorgänger ( du auch ) genauso gemacht haben?
Interessant wäre, ob Ihn seine Frau an irgend einer Stelle Andrew nennt, Sie sagt ja immer Teddy?
-
Spoiler anzeigen
Also hier mal ein paar Anhaltspunkte für diese Theorie:
- Anfangzene: Wer hat die Zigaretten geklaut ?
- Meine Vermutung: Jede Filmszene, wo er seine Frau sieht, ist ein Traum oder eine Vorstellung, also auch die im Turm.
- Wo die Szene nach dem Leuchturm wechselt, kommt die Szene am Bett mit: " Andrew? Andrew hören Sie mich ?" vor der Szene, wo er im Leuchtturm Umfällt , ein sehr schlagender Beweis!!
- Personen im Turm sind nicht Nass, auch die 3. Person wo hinzukommt nicht.
- Im Leuchtturm schießt er auf die beiden, es erscheint Blut, was aber gleich wieder verschwindet -> irreal.
- Nach der Szene im Leuchtturm, wacht er in einem Bett auf.
- Szene in der Höhle mit der Frau, viel realer als Szene im Leuchtturm.
- Frau Prophezeit Ihm in der Höhle die danach eintretenden Wirkungen durch Tabletten und Zigaretten. Die dann Tatsächlich eintreten... -> Szene mit Leuchtturm.
- Migräne Tabletten standen zu offensichtlich im Dosierbecher bereit, welcher Arzt hat schon Migränetabletten Griffbereit im Dosierbecher im Wohnzimmer rumliegen?
- Das es eine Frau gibt, die Ihre Kinder ertränkt hat, wird Ihm von Anfang an eingetrichtert, Verknüpft er dann in seinem Traum im Leuchtturm erlebte Realität zu einer Szene die nie stattgefunden hat ?
- Szene wo er nach seinem Verschwundenen Partner frägt: Sie haben keinen Partner -
Spoiler anzeigen
und Variante 3.: Er wurde solange beeinflusst, das er verrückt wird, die Wahrheit nicht mehr erkennen kann. Er sich irgendwas erträumt, was nicht der Wahrheit entspricht, was ja deren Ziel ist. Der Teil im Leuchtturm war nur ein Traum, zusammen mit dem Traum wo seine Frau die Kinder ertränkt, und er ist tatsächlich kein Insasse der Anstalt. Er erkennt zum Schluss, dass es nun keinen Ausweg mehr gibt, und er möchte zum Schluss nicht mehr so weiterleben, also lässt er die Logopädie zu.