leider nein, kein Monty python aber nah dran...
Beiträge von Miracelwhipp
-
-
ist auch glaub ich das bekannteste davon. Habs ansonsten auch nur als Comic gelesen als ich noch etwas jünger war...
-
orientiert sich das an einem Pen&Paper-Rollenspiel (und wenn an welchem?), oder ist das ein komplett anderes?
-
ahhh!!!!
wir unterhalten uns an zuvielen Enden Gleichzeitig*keinenpassendensmiliefind*
denk dir einfach ein Kevin-alleinzuhaus-schrei-gesicht
-
eigentlich meinte ich ein Tischrollenspiel so ganz ohne Computer...
von Chat-rollenspielen habe ich dann eher weniger ahnung, aber Regelwerke werden die doch auch benötigen, oder? -
nein das meinte ich weniger.
Es hätte mich eher gestört, wenn Parzival (der Gralsfinder) in dem Film, der (siehe anderen Post) sich ja eigentlich auf die "Historischen Tatsachen" (falls es sowas überhaupt gibt, sei es in Hollywodd oder sonstwo) stützt, vorkommt, da er in der Artussage schon fast eine "Gastrolle" ist... -
also klär mich mal auf: Es existiert ein Buch zu King Arthur? soweit ich weiß soll der Film sich an die "historischen Begebenheiten" "halten" (Welcher Film tut das schon;siehe Enigma), womit die abertausenden Romane der Artussage eigentlich wegfallen, und die Handlung auf Artus (wenn er so hieß) war ein Kriegsherr, der nach dem Fall des römischen Imperiums einige Reiter in Britannien um sich rief und so die Sachsen und Nordmänner vertrieb reduziert.
Fänd ich interessant, wenn es da so einen "Historischen Roman" (kann man das so nennen) gäbe, oder ist das einfach nur das Buch zum Film ?Es hat mich übrigens nicht gelangweilt, als Fantasy-Freak fand ich es sehr interessant[/u]
-
Was mich dann doch an dem Film interessieren würde:
kommt der Ritter Parzival darin vor? -
Es gibt ein King Arthur Rollenspiel?
zu dem Film? oder meinst du das ältere? Wie hieß das noch,Camelot?
naja *nichtswiss* -
tröstet es dich, dass ich King Arthur noch nicht gesehen habe?
-
achja "Rosencrantz and Guildenstern Are Dead" sagt mir irgendwas...
*überlegüberlegüberleg*
du kannst mir da nicht weiterhelfen, Drusilla ? -
Also das beste Paar habt ihr irgendwie vergessen:
Harold und Maude ( Ruth Gordon und Bud Cort) in ... "Harold and Maude"
der Film ist einfach nur schön -
meines Wissens nach ist "Krieg der Welten" ein Buch, dass um die Jahrhundertwende (die vorletzte) geschrieben wurde (ungefähr). Es handelt von einer Invasion der Erde durch Marsbewohner (mit einer sehr schönen Wendung am Ende). Das Interesannte hierbei ist, dass das Hörspiel, als es zum erstenmal im Radio lief, viele Hörer verstörte, die dachten das wäre echt, da es wie eine Reportage über eine UFO-Landung gehalten war (Jetzt kann man was sehen: einer der riesigen Metallzylinder öffnet sich... eine merkwürdiges Wesen verlässt ihn...). Ich glaube hier wurde zum erstenmal in einer Science-fiction-geschichte ein Laser beschrieben.
-
hmmm....
anscheinend funktioniert das mit den images nicht mehr so ganz...
irgendwass hab ich wohl falsch gemacht, das Rätsel wird wohl um einiges einfacher...
aber seid so fair und seht euch nicht den rest der URL an
bitte nicht sauer sein
(Ich benutze diesen Smilie viel zu oft, sagt das was über mich aus?) -
okay, bin ich wieder dran....
hoffe das nimmt mir niemand krumm
also das hier sollte recht machbar sein:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.und bevor ich hier zum giliam-freak abgestempelt werde:
der Film hat einen anderen Regisseur... -
okay Tips:
die darauffolgenden Zitate sind:
Wir hätten da ein Angebot über 11 1/2 % über 30 Jahre, aber sie müssten eine Lebensversicherung kaufen und sie uns übereiden...
[Schnitt]
...oder, falls sie etwas spezifischeres beforzugen, sagen wir elektrische Stromschläge über 70 Pfund...und der Regisseur ist der Selbe wie von König der Fischer
-
-
also hat sich das überhaupt jemand durchgelesen ?
Hallo antwortet doch bitte
soll ich tips geben? -
ah ja genau König der Fischer
Sorry das das etwas gedauert hat -
Dommy:
halt die klappe donn(mm)y - oh
hey danke für das rezept, hatte nie wirklich danach gesucht...
-
ähem... falsch
aber um die Frage zu beantworten, das ist ein Ritter -
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Na? woher ist das?
-
Marius:
so gesehen opfert superman schon etwas, allerdings finde ich, dass das im Film weniger problematisch dargestellt wird, im gegensatz zu Spiderman, wo Peter irgenwann die Maske hinwirft, seine Gefühle verleugnet etc. In den Supermanverfilmungen wird da eben nicht wirklich drauf eingegangen (glaub ich, ist länger her, dass ich die gesehen hab) -
Jaaa Scrubs *schwärm*
warum wurde die nicht fortgesetzt? Der Humor war einfach klasse... -
genau das:
Spiderman kriegt sein richtiges Leben kaum gebacken und muss Aufgrund der Verantwortung, die er aufgrund seiner Kräfte hat, einges Opfern. Er ist im echten Leben einfach schwächer, was der Figur Tiefe verleiht, während Superman, im wahren leben zwar auch nicht großartig annerkannt, praktisch nichts opfert und einfach nur toll, stark und eigentlich unbesiegbar ist, was ihn irgendwie eindimensional und langweilig erscheinen lässt...