Beiträge von Miracelwhipp

joah schon sehenswert, wobei ich finde, dass die erste Hälfte (als einiges noch nicht so ganz klar war; wahrscheinlich noch weniger, wenn man den Trailer noch nicht gesehen hat) um einiges besser als der Rest ist (auch wenn der Rest einige sehr schön makabere Wendungen hat)

Spoiler anzeigen

Man denke nur an sein Erwachen ohne Arme

Das Ende fand cih ganz passabel, habe aber gehört, dass ein directors Cut existiert, der wiederum etwas böser enden soll... :twisted:

Ahhh ein Monkey Island Spieler :)
    also ich finde, dass Fluch der Karibik um einiges lustiger ist, wenn man die Spiele gespielt hat. Orlando Bloom ist ja so ein Guybrush:

"Mein Name ist Will Turner!"
    "ahh. lass mich raten: Du willst Pirat werden."
    "Nein"
    oder
    "Ja, der Kompass zeigt nicht nach Norden, aber wir wollen auch nicht nach Norden" (Eigentlich zeigt der Kompass auf Stan's Gebraucht-Schiff-Handlung )

Ich habe erwartet, dass Will, sobald er den Mund aufmacht sagt: "Mein Name ist Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat!" oder "Du kämpfst wie ein dummer Bauer"

cello:

Spoiler anzeigen

naja nicht immer hat das so gravierende änderungen: z.b. beim erstenmal verbrennt er sich mit der Zigarette (wohl weil er so geschockt ist) und hat dann plötzlich die Narbe und sonst eigentlich nichts geändert, also kann es gut sein, dass seine Wunden an den Händen sonst keine sehr gravierenden änderungen hervorrufen, die er bemerkt (vielleicht kann er ja trotzdem noch schreiben), was ich viel krasser bei dem Film finde ist, dass er sich nur über das Schicksal seiner Freunde gedanken macht. Im Grunde hätten seine Handlungen auch andere Dinge verändern können und zum Tode Unbekannter führen können (Was ist zum beispiel mit dem Gothic passiert, der erst sein Zimmerkumpel war? Selbstmord, weil er keine Freunde hat?)
    So gesehen könnten seine Wunden subtile Änderungen, die für den Film nicht relevant sind und deshalb nicht gezeigt wurden (z.B. Als kleiner Junge mit Stigmata verwirrt er einen zufällig im Krankenhaus anwesenden Muslim, der daraufhin zum christlichen Glauben konvertiert und mit seiner kompletten Familie in Streit gerät .... aber das wäre eine andere Geschichte, die nichts mit der Filmhandlung zu tun hat), hervorgerufen haben.
    Die Problematik die dahinter steckt und die anscheindend nur sein Vater kapiert hat, ist doch die, dass die am Ende von ihm gewählte alternative Realität für viele Menschen, die er nicht mal bemerkt, ganz gravierende Unterschiede bedeuten, worauf ja auch im Filmtitel angespielt wird: Hier schlägt ein Schmetterling mit den Flügeln und in China fällt ein Sack Reis um.
    Aber wen kümmerts schon wenn in China ein Sack Reis umfällt

sorry war den Tag mit einen Kommilitonen in Polen und hatte nicht die Zeit :roll:

dafür was schweres:

Also entweder sie bekennen sich schuldig im Sinne von Z708, was dazu beitragen würde, die Kosten des Verfahrens niedrig zu halten, oder sie können eine noch zu vereinbarende Summe von uns leihen, zu sehr angemessenen Raten.

denke zumindest, dass das nicht zu einfach ist....

@swordfish05

du meintest:

bei allen anderen Filmen kann ichs verstehen, aber tu dir selbst den gefallen und sie dir Brain Dead mal als Komödie an.
    Der ist wirklich lustig...

ja, aber ich glaube melkor hatte sie aus verwilderten Dunkelelben gezüchtet, also waren sie wirklich mal Elben

zu den uruk-hai soweit ich weiß wurden sie von Saruman zuerst erschaffen, hatte mir allerdings immer gedacht, dass sie fortplanzungsfähig wären (was ein logischer Schritt Sarumans wäre, immerhin steigert das die Produktion)
    Andererseits werden Orkfrauen- und -kinder im Film wie in den Büchern nicht erwähnt. Ebensolches gilt für die Uruk-hai. Nur im Hobbit heißt es, dass Gollum in den Nebelbergen sich von Fisch und manchmal von jungen Orks ernährt...

In anderen Geschichten wird das natürlich anders sein, aber da Orks in keiner Mytologie vorkommen (zumindest nicht als das was wir als Ork sehen), kann man nicht sagen was jetzt "richtig" ist.

Orks als die klassischen Fantasy-bösewichte tauchen das Erstemal im Herrn der Ringe auf, und das Wort "Ork" stammt meines Wissens aus dem alt-englischen und heißt Dämon.

aber genug Klugscheißerei, ist sowieso alles nur halbwissen :wink:

Im Grunde könnten die Charaktere aus anderen Gründen bei der Beerdigung sein (Junge aus der selben Schule ist gestorben, Nachtbarschaft etc.) das würde aber nicht erklären, warum sie bei Bill stehen...

andererseits, da der Teil der Handlung in Rückblenden Erzählt wird, könnte es sein, dass Georgies Tod erst später stattfindet.
    (Habe den Film letztens zum ersten mal gesehen, und finde ihn ziemlich klasse)

Wie auch immer, ich denke dass das schon ein Fehler ist, wenn man schon Erklärungen finden muss...

und weiter in der Spoiler-Diskussion: :wink:

Spoiler anzeigen

In dieser Situation geht es im Grunde doch um die Erinnerung, nämlich um die des Zellenkumpanen (weiß irgendwer den Namen?). Durch die Änderung, die die Narben Sichtbar macht, müsste er auch die Erinnerung des Zellenkumpanen (langsam geht mir das Wort auf die Nerven) geändert haben. Da das sonst auch immer der Fall war: Niemand bemerkt zum Beispiel, dass Evans Arme "plötzlich" verkrüppelt werden, da sie "wissen", dass das schon "immer" seit dem Unfall mit dem Dynamit so war. Ebenso müsste der Zellekumpel "wissen", dass Evan die Stigmata schon "immer" hatte. Wäre es anders, würden sich plötzlich alle Wundern, warum Evan plötzlich Behindert ist (in dem Teil wo er seine Arme verliert).
    Ich will hier übrigens keine Diskussion über Zeitreisen vom Zaun brechen, da dies immer nur reine Spekulation wäre. Ich will nur sagen, dass der Film sich in seiner Darstellung der Zeitreisen Widerspricht, was doch als Film-Fehler gelten würde, oder?

...gönn mir doch meinen ersten Film-Fehler :wink:

Spoiler anzeigen

wenn das so wäre würde sich allerdings jede Person im Film an jede Änderung erinnern. Es ist aber doch eindeutig so, dass sich immer nur er an die "falschen" Vergangenheiten erinnert, warum also jetzt auch sein Zellenkumpel?

sorry das mit dem spoilern musste ich erstmal raffen :roll:

Die Bösen treffen nie mit dem ersten Schuss, sodass der strahlende Held gewarnt ist und spektakulär in Deckung hechten kann (für Scharfschützen gilt das nicht: Scharfschützen zielen immer so lange, bis sie von dem Sidekick entdeckt und getötet werden).

Außerdem können nur böse Anführer ihre Handlungen erklären und rechtfertigen, während Helden in solchen Situationen nur Beleidgungen einfallen

(Die zitate müssen nicht 100%ig wortgetreu sein.... :roll: )

"Es sind 500 Meilen nach L.A., der Tank ist halb voll, wir haben eine Packung Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen."

-Blues Brothers

Lance: "Ach... rufst du von einem Mobiltelefon aus an?"
    Vince: "Ja"
    Lance: "Ich kenn' sie nicht! Kommen sie nicht hierher! Telefonstreich! Telefonstreich!"

-Pulp Fiction

"Wir sind der singende tanzende Abschaum der Menschheit"

"Selbstverbesserung ist Masturbation. Selbstzerstörung hingegen..."

- Fight Club

"Mom, Dad! Nicht Anfassen! Das ist das Böse!

- Time Bandits