Beiträge von Jhon

    so ähnlich lautet doch auch ne theorie für die mögliche funktionsweise (bzw existenz) von wurmlöchern, also jetzt außerhalb von star wars. dass das universum beispielsweise eine U-form hat, und wenn ich an der einen spitze bin, kann ein wurmloch durch die mitte zur anderen spitze gelangen anstatt den weiten weg durch den bogen zu nehmen. also nicht dass das universum ein U wäre aber so vereinfacht hab ich das irgendwie so mal gehört, und man könnte ja mit dem hyperraumsprung im prinzip ein wurmloch erzeugen? wie wär das?

    nee ist schon klar, also ich meinte sowas im sinne wie dass der hyperraum sich eben irgendwie ja außerhalb der normalen dimensionen befindet, und man kann aus dem universum in ihn ein-und aussteigen um nicht den tatsächlichen weg nehmen zu müssen

    ja das meinte ich eigentlich... also wenn man sich das universum als ein blatt papier vorstellt, auf dem man sich bewegt, geht man in den hyperraum sozusagen und hebt vom papier ab, und kann von dort praktisch die route so programmieren dass man an der gewünschten stelle wieder aufs papier zurückkommt, oder?

    noch mal zum thema lichtgeschwindigkeit/hyperraum: eigentlich wäre es doch sowieso wohl kaum möglich sich mit einem ganzen raumschiff über solche distanzen mit lichtgeschwindigkeit zu bewegen, mal ganz abgesehen von der zeit und masse und so weiter, weil doch irgendwo in der route tausende von hindernissen sein müssten, denen man wohl nicht ausweichen könnte.