Beiträge von Mimi2907

    Hallo veilchen1970,
    Bis auf ein paar Details hast Du den Film doch meiner Ansicht nach gar nicht soooo unterschiedlich von zB mir verstanden, oder? :hae:

    Spoiler anzeigen

    Außer natürlich der Sache, dass Noah jederzeit zurückkonnte. Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber dass ers war, steht ja außer Frage, oder?
    Dass die Ältesten nur ein Kostüm benutzt hatten (oder zumindest das unter den Dielen schon länger nicht mehr, weshalb sie es auch nicht vermisst haben), ist auch klar.
    Oder meinst Du die Sache, dass Noah in Deinen Augen doch nicht so gaga war und wusste und plante, was er tat? Das wäre natürlich auch möglich! Ich sehe es halt nur eher so, dass er aus seinen verletzten Gefühlen für Ivy die ganzen Sachen gemacht hat, weil vorher wurde sie ja sehr deutlich als seine Bezugsperson dargestellt. Dann ist er halt irgendwann ausgetickt. Naja - Ansichtssache.


    Jedenfalls noch nen schönen Abend :wink: [/spoiler]

    @ mephista:

    Spoiler anzeigen

    Das hab ich doch geschrieben - 4 Beiträge darüber. Er ist, nachdem er von Ivy geohrfeigt hat, ausgerastet (den Anfang hat man ja mitbekommen) und hat den Boden zertrümmert...
    Einzig dass die hochzeit hinterher war, muss ich natürlich zugeben, aber ansonsten hab ich doch das selbe geschrieben... :wink:

    @ mephista:

    Spoiler anzeigen

    Klar, hast natürlich Recht, dass Noah Lucius erst NACH der Hochzeit attackiert hat. Alles andere wäre ja auch unlogisch - dann hätte Ivy ja kaum so ausgelassen mitgefeiert. Mein Fehler.
    Dennoch finde ich, dass meine Erklärung zum Grund für Noah, den Boden aufzubrechen, stimmt :wink:
    Oder hab ich jetzt wieder was falsch in Erinnerung?!?

    @ Marius:
    Du hast Recht - nur ein Punkt ist noch anzumerken:

    Spoiler anzeigen

    Noah hat nicht aus Langeweile den Boden aufgebrochen, sondern das ist passiert, als er in diese "stille Kammer" gesperrt wurde - nach dem Angriff auf Lucius.
    Nachem Ivy ihn geohrfeigt hatte, hatte er, als die Tür wieder verschlossen wurde, einen Wutanfall. Dabei hat er wohl den Boden damoliert und das Kostüm gefunden.
    Vielleicht hat ihn auch deshalb keiner beim Vieh-Abschlachten am Tag der Hochzeit vermisst - er war offiziell ja noch in der Hütte! Wahrscheinlich hat er sich nur auf andere Art einen Ausgang geschaffen.
    Darüber hinaus noch eine Anmerkung zu der Frage, warum er Ivy im Wald angegriffen hat:
    Er hat sich von ihr verletzt und hintergangen gafühlt, weil sie sich offenbar für Lucius und (in seinem kranken Hirn) gegen ihn entschieden hat, weil sie vorher immer für ihn da war und sie auch die einzige war, auf die er gehört hat.

    Habe beimm zweiten Mal Sehens des Films im Kino drauf geachtet - Ivy ist definitiv NICHT blind geboren, was die Frage nun endgültig klären sollte. Sie hat früher also gesehen - wohl auch farbig und kann daher Farben voneinander unterscheiden und benennen.
    Ich nehme sogar an, dass sie ihr Augenlicht durch die schlechte medizinische Versorgung der Stadt verloren hat.

    KLar - Ihr habt schon Recht. Aber entweder verraffe ich es jetzt, oder sie haben über jemanden geredet, der schon mal das Dorf verlassen hat...
    Die Versorgung könnte tatsächlich "irgndwie" von außen erfolgen, wenn sie sich schon die Mühe machen, sogar die Flugzeuge umzuleiten. oder aber sie haben lauter extrem geschcikte Handwerker im Dorf ;)

    Naja... die Bezeichnung "Filmfehler" finde ich in jedem Fall zu hart dafür.

    Hallo!
    Ich hoffe, dass sich das nach dem Ansehen des Filmes erübrigt hat...
    In Ausnahmesituationen gehen die Bewohner schon in die Stadt.
    Ob ein Kreide- oder Geschirrmangel allerdings dafür ausreichen würde, wage ich zu bezweifeln. Da hast Du Recht.
    Jedenfalls leben die Leute ja nicht schon seit Jahrhunderten abgeschieden in dem Dorf, sondern "erst" seit 1 1/2 Generationen.