Beiträge von Plasma-X

Zitat von cello

hey noch einer mit schwarzen litzen... ich war auch bei den pio´s... bei der panzer-pionier-kp 320 um genau zu sein. standort dörverden, is glaub ich gar nicht weit weg von minden gewesen.

ich habe beim bund 5 kilo zugenommen *dickewampestreicheln*

war eigentlich im gezi. habe aber die letzte zeit auf stube verbracht und für mein spieß und oberleutnant cd´s "sicherheitskopiert" :wink:

Hey, da war ich auf Uffz-Lehrgang. :D
    Ist wirklich nicht sooo weit von Minden weg.

Das war 1994

War auch auf dem Gezi im Stabsgebäude, hab aber mehr Kaffee gekocht, als gebrannt :wink:

PS: ne geile Rödelbahn in Dörverden. :shock:

Wo habt ihr denn überhaupt gedient?

Naja, die, die gedient haben.

Also ich hatte nen richtig guten Schreibtischjob bei den Pios in Minden,Westfalen.

Pünktlich Feierabend(Dienstschluss), pünktlich Geld auf dem Konto und unkündbarer Job(wenn man nicht gerade goldene Löffel klaut).

Einmal im Jahr ne Übung war nicht weiter schlimm. Ansonsten wirklich heftig war nur der Unteroffizierslehrgang. hab in 9 Wochen 25 Kilo abgespeckt. Im nachhinein aber trotzdem ne tolle Zeit.

In deiner philosophischen Art muss ich Dir natürlich recht geben.

Aber in Deinem ersten Statement, kam es so rüber, als wärst Du ein Befürworter kriegerischer Handlungen.

Ihc für meinen Teil bin der Meinung in Deutschland sollte Katastrophenshutz geleistet werden und im Krieg haben wir nix verloren. Schon gar nicht, wenn sie von Dritten gegen Vierte angezettelt werden.

Aufbauhilfe in armen Ländern ist ja auch völlig OK. Zu meiner Zeit gab es ja Jugoslawien noch. Als da Krieg ausbrach, hätte man sich zurückziehen sollen und warten bis Ruhe einkehrt. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber wir können uns nun mal nicht das ganze Elend derWelt aufbürden.

Zitat von Kleine04

Naja, wer´s denn auch so witzig gewesen, wenn du kämpfen müsstest?

Also ich für meinen Teil war zwar nicht direkt im Krisengebiet, aber die, die unten waren (Jugoslawien), haben halt erzählt: Es ist ne Schweinearbeit, Du bekommst das Elend direkt mit (auch das, was in den Nachrichten geschnitten wurde), aber nichtdestotrotz möchten sie diese Erfahrungen nicht missen.
    Wenns nach mir gegangen wäre wär ich auf jeden Fall für drei Monate runtergegangen. Das ist doch ein Erlebnis, das kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen. Ich hab in meinem Leben kaum etwas erlebt, was nicht auch jeder andere erlebt hätte.

Aber ich denke wirklich darüber reden kann man halt nur, wenn man wirklich dort war.

In der Szene, in der Jeff goldblum vorm T-Rex abhaut (sitzt in einem Jeep), sieht man im Seitenspiegel des Fahrzeugs, wie der T-Rex nach ihm schnappen will.

Im Spiegel steht, wie bei amerikanischen Autos üblich, "things in mirror are closer than they apear". :shock:

Kam in Deutschland vielleicht nicht für jeden so offensichtlich rüber :wink:

is ein Argument.

Ich für meinen Teil war Zeitsoldat. Wenn man da sieht, wie die Jungs beim Rhein- oder Oderhochwasser mit anpacken, oder in Ex-Jugoslawien Mienen räumen und Brücken bauen, kann man aber durchaus auch zu einem anderen schluss kommen.

Hi

man schnackt ja in den dollsten Themenbereichen über was gaaaaanz anderes. In diesem Sinne mach ich hier mal was zum Thema Bundeswehr.
    Was haltet ihr davon? Wart ihr schon da oder müsst ihr noch oder wollt ihr nicht oder seid ihr Frauen und wollt trotzdem? :wink:

Wie schaut´s?

Ein Mann kommt in die Apotheke und fragt: "Haben Sie etwas Zucker?"

Der Apotheker geht nach hinten und kommt mit einem Beutel Zucker wieder.

"Haben Sie vielleicht auch einen Löffel?" fragt der Mann.

Der Apotheker langt unter die Theke und holt einen Löffel hervor.
    Der Mann holt einen Löffel voll Zucker aus dem Beutel, zieht ein kleines Fläschchen aus der Tasche und träufelt vorsichtig zwanzig Tropfen auf den Zucker.

"Probieren Sie doch mal", sagt er zum Apotheker.

Der probiert den beträufelten Zucker und fragt: "Und was soll das jetzt bedeuten?"

"Ach, nichts weiter, mein Arzt hat zu mir gesagt: Gehen Sie in die Apotheke und lassen Sie Ihren Urin auf Zucker testen..."

:lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:

Was man nicht alles vom Bund behält :D
    Ist bei mir ja ebenso.

Sag mal, was LeeRoy betrifft:
    bist du*hmm**wie formulier ich das jetzt politischkorrekt**grübel* ein Neger? :uaarg:

Oder bin ich zu neugierig? :)

Muss es auch geben bezog sich übrigens auf Kleine04. Irgendwie hast Du wohl schneller getippt als ich :D

Mit den Kopien hast Du völlig recht. Nicht nur, dass sie anderssprachige filme neu machen, weil sie keine Synchronisationen mögen. Jetzt wärmen die ihren eigenen Quark auch wieder auf. :x