Beiträge von missophie

    Ah stimmt Arthur meinte ich auch nicht ;) da hab ich mich verschrieben.

    Spoiler anzeigen

    Ja der Onkel ist ja ins Hotelzimmer geplatzt, als Fischers Projektion, schliesslich kam Eames direkt dahinter als er selbst hinein. Und dann haben sie Fischer und seinen Onkel ins Traumsharing geschickt um in Unterbewusstsein von dem Onkel zu gelangen, da der ja das gleiche mit Fischer vorhatte. Als Fischer dann schon schläft, sagt Eames oder Arthurs: "super er hilfft und in sein (Fischers) Unterbewusstsein einzudringen." Als sie dann in dieser Schneetraumebene landen, fehlt jedoch der Onkel. Als Projektion kann er selbst nicht mitträumen das ist klar.

    Hallo,

    ich habe Inception nun das dritte mal gesehen und nach mehrmaligen gucken bildet man sich ja auch manchmal Sachen ein ;)

    Spoiler anzeigen

    In der 3. Traumebene, die sind dort gerade alle erst gelandet. Unterhalten sich: Ariedna, Cobb, Arthur, Eames und Sato darüber 1. wer diesen Traum entworfen hat, wer der eigentlich Träumer ist etc. Fischer steht direkt daneben, sollte er nicht zu diesem Zeitpunkt bemerkt haben. Das "Mr. Charles" doch nicht das ist, was er vorgibt zu sein? Cobb, hebt nicht die Stimme oder spricht lauter, als er schliesslich Fischer anspricht, daher schliesse ich aus, das er ausser Hörweite steht.
    Und wo ist sein Patenonkel? Normalerweise, sollte Fischers Unterbewusstsein, den Traum mit Projektionen füllen und da er sich bewusst ist, das sein Onkel mitträumt, sollte er doch körperlich dort anwesend sein oder nicht?

    Ja, das ist mir auf jeden Fall nicht ganz klar ;) Danke für die Antwort

    Lg