Beiträge von Karoline

Hallo,

Spoiler anzeigen

ja, die Ältesten flüchten vor der Realität.
    Aber dann manipulieren sie ihre Kinder und Enkel in ihrem Sinne ......
    Und opfern sogar ein Kind, das krank sterben muß.
    Sie erzeugen Angst im ganzen Dorf, Angst, die letztlich diese Gemeinschaft zusammenhält.
    Erst die Liebe überwindet diese Angst.
    Für mich ist die Botschaft nicht, daß man seinem Schicksal nicht entfliehen kann. Sondern daß Manipulation (und sei es aus guter Absicht) nicht auf Dauer funktionieren kann.

Danke für die Info, dass der Dicke der Regisseur ist, sehr interessant!

Karoline

Dommy

Spoiler anzeigen

Ein Fehler ist es schon deshalb absolut nicht, weil das Reservat ja auch von WALKER gebaut und von seinem Geld finanziert wurde - die Ranger sind ja quasi seine Angestellten, die nicht so viele Fragen dazu stellen sollen, wie der dicke in der Szene im Haus bei den Pillen sagt. Es gibt eben 2 Wirklichkeiten: Eine für die drinnen und eine für die draußen.

Das ist im übrigen für mich noch ein Beweis für die "Botschaft": Wer genug Geld hat, kann sich fast alles herbeimanipulieren.

Karoline

Spoiler anzeigen

Also klar ist jedenfalls, daß der Film nicht im 19.Jh spielte, das kam auch durch die Erzählungen zu den Fotos aus der Kiste zum Ausdruck.

Aber ich meinte oben, daß die Szene mit dem Rancher (der ja paradoxerweise ein Wild-Reservat beschützt) nochmal drauf hinweisen sollte, daß in der heutigen Zeit solche Vorspiegelungen von Legenden ständig ablaufen - eben real sind, so wie das Reservat real ist.

Karoline