Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
So wie ich das mitbekommen habe, ist das Unterbewusstsein ohnehin dein größter Feind in jedem Traum - man denke nur an all die schwerbewaffneten Typen, die einen verfolgen. Das waren ja auch unterbewusste Projektionen.
Und, andy7: Es ist ja auch Bestandteil meiner Theorie, dass das Totem in einer von dir für die Realität gehaltenen Zustand nicht funktioniert, sondern ein manipulativer Zugriff darauf vom Unterbewusstsein blockiert wird. Du musst ja sowieso erst mal auf die Idee kommen dass du träumst, bevor du dein Totem in Gebrauch nimmst.
Mir kam es auch nicht so vor, als ob auf der dritten Ebene ein Jahr vergangen wäre... Also irgendwie haben die sich mit den Zeitrechnungen dramatisch vertan. Eigentlich wundert mich auch, dass die Träumer in der dritten ebene trotz extrem beschleunigter Gedanken immer noch die Musik in Echtzeit hören... wäre das ein eigenes Kapitel?
Hey Musa, hey Leute, ich glaube ich hab das Prinzip verstanden. Wie gesagt, ich glaube.
Spoiler anzeigen
In deinem Ring steht also in der Realität (oder zumindest an dem Ort, den du für die Realität hältst) "Wer das liest ist doof" drin. Soweit, so gut. Wenn du nun in einem (von wem auch immer gesteuerten) Traum bist, kannst du denselben in einem gewissen Umfang beeinflussen.
Du stellst dir also bei Verdacht auf Traum einmal ganz fest vor, in deinem Ring stände "ACHTUNG TRAUM". Das wird in der Realität natürlich nichts ändern, wohl aber in einem Traum. Somit kannst du deinen Ring ganz klasse als Totem verwenden
Es kommt also weniger darauf an welche Eigenschaften das Totem an sich hat, als darauf wie du diese Eigenschaften beeinflussen kannst ohne dass es ein Extractor merkt.