Beiträge von App9

    Das wird zwar in nahezu jedem Film vergessen, aber Schall ist sehr viel langsamer als Licht. Schon alleine bei einer Feuerwerksrakete, die vlt. 25 Meter hoch aufsteigt, hört man den Knall sehr viel später nachdem man den Feuerblitz gesehen hat.

    Umso falscher ist es, dass die Explosion, die vom Hausdach aus zu sehen ist, gleichzeitig in dem Moment, in dem sie auftritt und der Feuerball gerade entsteht, auch zu hören ist. Da müssten mehrere Sekunden dazwischen liegen.

    Genauso verhält es sich mit dem Rumms, der auftritt, als der (viel zu kleine) Kopf der Freiheitsstatue an das Hochhaus knallt.

    Merke: in Hollywood bewegen sich Schall und Licht gleich schnell! ;)

    Film kommt grad auf ProSieben und er sagt eindeutig: Die Army'is hier.Er zieht das ''is'' so in die Army rein,das es sich,wenn man nicht genau hinhoert,anhoert als wuerde er sagen Amies.

    So isses! ;) Den kompletten Film über wird doch sowieso extrem schnoddrig und undeutlich gesprochen. Damit es autentischer klingt ;)

    ...das dachte ich nämlich zuerst auch, aber sonst wäre der ganze Aufbau des Films nicht möglich, wenn es sich um eine SD-Karte handeln würde: diese Rückblenden, die durch das "Überspielen" des Tapes entstehen, sind nur bei einer Bandaufnahme, nicht bei einer SD-Karte möglich.

    Dass Aufnahmen temporär Überspielt werden kannt man doch nur von VHS Bändern und Kassetten. Es ist technisch bei einer SD-Karte gar nicht möglich, einen bestehenden Film (teilweise) zu überspielen.

    Die ganze Erzählstruktur basiert auf einer Bandaufnahme, wird aber fälschlicherweise als SD-Karte bezeichnet.