Beiträge von XiaBi

    Ich nehme mal an, jetzt rein hypothetisch, dass Vampirhaut eine besondere Zellstruktur hat und deswegen glitztert, vielleicht so wie bei Haien. Die haben eine Haut wie Sandpapier, mit einer Art Zähnen drauf, die ziemlich scharf sind und auch glitzern.
    Über die hervorragende Brennbarkeit von Vampiren habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Wahrscheinlich haben sie einen sehr geringen Wasseranteil in ihrem Körper, würde auch ihren extrem verlangsamten bis stehen gebliebenen Alterunsprozess erklären...

    Wenn Frau Meyer wüsste, was für Gedanken wir uns machen... ;)

    Ergänzung: das mit den Fledermäusen kommt im Buch vor:
    Bella und Edward auf der Wiese, will ihr zeigen wie er durch den Wald rennt:
    Bella: "Verwandelst du dich in eine Fledermaus?"
    Natürlich nicht... ;)
    Aber schade irgendwie, hätte was.

    Dadurch, dass sie Wesen sind aus "Vampirfleisch und Menschenblut" oder so und körperlich existieren, kann man sie auch im Spiegel sehen. Alles andere wäre noch unlogischer, als Stephenie Meyer es eh schon gemacht hat. ;)
    Auf Fotos sind sie übrigens auch drauf.

    Hallo,

    der Schnittfehler ist mir auch aufgefallen.
    Zudem ist bemerkenswert, dass sich die beiden Statistenpaare gleichzeitig verziehen, als Edward und Bella in den Pavillion kommen, das ist zeitlich etwas zu perfekt.
    Außerdem stimmt die Bewegung nicht mit dem Takt überein, was daran liegt, dass sie die Musik erst nach dem Schneiden über die Szene gelegt haben. Sieht aber doof aus, ich nehme mal an, Edward schafft es nach achtzig Jahren, im Takt zu bleiben...
    Und noch was: Trägt er sie jetzt beim Tanzen oder nicht? Eigentlich müsste er ja, aber wenn man aufpasst und auf die Köpfe schaut, merkt man, dass sich Bellas Körpergröße im Vergleich zu seiner verändert. Also irgendwas stimmt da nicht. Entweder er hebt sie ab und zu mal kurz hoch und lässt sie wieder runter oder die haben das mit dem Schnitt verplant.

    Spoiler anzeigen

    Ja, mir ist auch aufgefallen, dass ihre Augen dunkel-grün scheinen als sie im Krankenhaus aufwacht; nebenbei hat ihre Mutter auch grüne Augen, aber hellere. Vielleicht täuschts aber auch nur und man glaubt sie hätte braune Augen, weil die Umgebungen immer recht dunkel sind und sie somit auch dunkler wirken.

    Kristen Stewart hat grüne Augen und trägt im Film dunkelbraune Kontaktlinsen, da Bella im Buch diese "schokoladenbraunen Augen" hat. Da haben sie wohl vergessen, sie ihr einzusetzen...

    ob vampir oder mensch, meines wissens wachsen die haare und fingernägel nach dem tod weiter, das dürfte dann auch auf vampire zutreffen.

    Das ist korrekt. Zu Rosalies Haaren aus der Biologen-Sicht: Vampire müssen Blut trinken, was irgendwie von ihrem Körper verwertet werden muss, was wiederum bedeutet, dass sie irgendeine Form von Stoffwechsel haben müssen. Also ist es durchaus möglich, dass Haare, Fingernägel und so weiter wachsen. Oder dass sich die Vampirhaut erneuert. Stellt euch nur mal den Spliss bei Aro vor, nach tausend Jahren...
    Die Haare wachsen also, daher kann Rosalie auch ihre Haare färben, wenn sie Lust dazu hat.
    Noch Fragen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.