Beiträge von alexx

    Hat die Architektin nicht aber gesagt, "Was ist wenn man mit den physikalischen Gesetzen spielt". Soweit ich weiß gehört die Gravitation zu den vier Grundkräften, von denen die "Gesetze" ausgehen. Und daraufhin hat sich im Traum begonnen die Welt zu knicken, dass heißt, sie kann die Gesetze beeinflussen


    Und das mit dem zweiten, dass ergibt natürlich auch nur dann Sinn wenn meine Theorie stimmt.
    Wenn du recht hast stimmt das natürlich nicht.

    Also stehen wir jetzt mit zwei Theorien dar, Schade, dass der Film nicht mehr Auskunft über die Gesetze in Träumen gegeben hat :sad:

    andy7

    Ich weiß nicht mehr genau wie es im Film war, aber ich meine das sie die Straße am Anfang senkrecht hochgelaufen sind, also muss sich ja die Krafteinwirkung auf irgendweine Art verändert haben.
    Und darum geht es ja gerade als Architekt, dass man alles seinen Wünschen nach verändern kann. Die Schwerkraft ist in den Träumen irreal ist und vom Architekten "erschaffen", da eine Große Kraft ja sonst nur von einer großen Masse ausgeht, was hier nicht der Fall ist, da die Architektin lediglich eine Stadt geschaffen hat und nicht eine ganze Welt.

    Ich hoffe man kann meine Theorie verstehen


    Und zum zweiten:
    Ich hatte das im Film so verstanden, dass die Personen in den Unterträumen nur etwas spüren, wenn eine Kraft auf einer vorherigen Ebene auf sie ausgeübt wird. Da jedoch in der Schwerelosigkeit keine Kräfte wirken, bzw. ein Kräftegleichgewicht besteht wirken auch keine Kräfte auf die Personen in den tieferen Ebenen.

    In welche Richtung die Schwerkraft wirkt bestimmt der Architekt, was man am Anfang gesehen hat, als der Protagonist und die Architektin ein Gebäude senkrecht hochlaufen, daher muss die dritte Traumstufe im Film auch nicht schwerelos sein.
    Und da in der Schwerelosigkeit (2. Traumstufe) keine Kraft auf die Körper wirkt, außer vielleicht eine geringe als sie die Körper durch die Gänge "geschoben" werden, werden die Körper in der dritten Traumstufe auch nicht beeinflusst.