Beiträge von Alessio

    Aber die Marsianer haben das Rad nicht entwickelt.
    Das sind aber keine Marsianer!
    Die Menschen wissen dass in unserem Solar-System nur ein Planet die nötigen Bedingungen hat um dortrauf zu leben- Die Erde!
    Und der Film ist anders, diese Rasse kommt nicht vom Mars sondern vom anderen Stern.
    Und wenn doch, dann schnell ein paar Nuklearraketen auf den Mars feuern! :D

    Menschen gab es vor Millionen vor Jahren.
    Nur nicht als Homo Sapiens Sapiens, sondern als Homo Habilis.
    Und wenn Sie schon vor Millionen vor Jahren da waren haben Sie alles in die Wege geleitet um diese Menschen zu fördern um optimalen Dünger zu bekommen.
    Jedoch stimm ich den Kritiken von Thargor zu es gibt zu viele Fehler um dass man die Aliens intelligent schimpfen könnte.
    Und wer weiss was für gefährliche Viren und Bakterien aus der Vorzeit noch überlebt haben wenn die Unter der Erde waren?
    Die Schlachten sind aber alle geil, jedoch weiss jeder der sich mehr mit unserem Militär auskennt, dass die Soldaten im Film nicht wirklich alles eingesetzt haben (Zur not zum Überleben benutzt der Mensch ALLES und da kämen Chemische oder Biowaffen zum Einsatz!)

    Zuerst möcht ich sagen, dass der Film an sich ganz gut ist.
    Er geht auch in vielerlei logisch vor, jedoch durch das Denken des Menschens und seinen Vorstellung von Logik (In dem Film achtet man sehr stark auf Technologie, Chemie und Biologie [ Ökologie und Evolution]).
    Wenn die Aliens vor Millionen vor Jahren kamen brauchten Sie nur irgendeine Spezies, die in großen Mengen vorhanden ist, um einen guten Dünger zu produzieren (Es ist jetzt egal ob Kuh, Schwein, oder Mensch. Wir alle Basieren auf der selben Basis von Aminosäuren, Kohlenstoff- und Wasserstoff- Basis. Des weiteren besitzen alle Lebewesen den selben gen. Aufbau, den universellen Code von Citosin, Guanin, Adenin und Tirosin oder wie die heißen.)

    Spoiler anzeigen

    Die Aliens haben nur auf eine auf Anzahl dominierende spezies gewartet.
    Ob es jetzt Mensch, Gorilla oder sonst irgendwas war, es ist egal.
    Und die intelligenz des Menschen entwickelte sich schon beim Homo Habilis und Homo Erectus, da diese beiden schon Werkzeuge nutzten (nach neuesten Funden).
    Was mir aber sinnlos erscheint ist, dass wir Zuchttiere in den Augen dieser feindlichen Spezies sind, wieso pulverisieren Diese dann uns anfangs mit ihren Solar-Strahlern??
    Und aufgrund der Immunität...
    Wieso sind sie nicht sofort verreckt wenn die Bakterien doch durch ihr Schutzschild gehen?
    Sie lagen unter der Erde, und das seit einer millionen Jahren!
    Wer weiss was für Primitive Einzeller und Viren aus der Vorzeit noch überlebt haben in diesen Tripods?
    Und wenn Sie wirklich eine so dominierende Rasse war, wieso haben sie keine Schutzanzüge gehabt gegen diese Viren, wenn sie schon Schutzschilde hatten gegen militärische Waffen?
    Besonders bei der Szene mit der Granate die im Innern explodierte, wieso klappte das und nicht vorher? Da sind einige Sachen nicht besonders logisch.
    Der Schutzschild sollte omnipotent und überall gelten vor feindlichen angriffen, oder?
    Und wenn die Japaner (Wie es der verrückte im Mittlerem Ende sagte) es geschafft haben sollten, die Tripods zu vernichten, wieso wurde das nicht weitergemeldet?
    Naja weiter bei den Viren.
    Kleine Viren vernichteten die Menschen.
    Chemie und Biowaffen gibt es seit dem ersten Weltkrieg.
    Wieso nutzten Sie dann diese nicht anstelle von Normalen Waffen oder Nuklearen Waffen??
    Ein wenig Senfgas auf die Tripods und die wären sofort verendet.
    Und menschen haben es geschafft Tiere zu konditionieren für ihre Kriege (seit der Antike, man schaut auf Hannibal mit seinen Elefanten im Krieg gegen den Römern) , wieso nutzten sie dieses Schema nicht einfach auch?
    Viele logische Lücken sind dort.
    Und am besten gefällt mir die Kritik mit dem zu extremen Kontrast zwischen den schon terraformten roten Gebiet und dem heilen Haus in der Straße wo die Frau von Tom Cruise drinne steht.

    An sich genieße ich den Film dadurch dass geile Schlachten da sind. aber er erscheint mir keineswegs logisch.
    Wenn die Lebewesen auf den ganzen Stoffen basieren die wir kennen (Dass alle Stoffe universell gleich vertreten sind und Diese Aliens auch auf eine Kohlenstoff-Wasserstoff-Stickstoff Basis basieren) dann hätten wir eigl. so einen Krieg locker gewonnen.
    EMPs hat ja unser Militär auch.
    Und die Zeit in dem Film ist die jetzt-Zeit und nicht 50er Jahre Stil.
    Dafür ist das Militär zu außgeprägt.