Beiträge von SvenM

    Wenn man es richtig nimmt, sind da noch einige Sachen mehr faul. Die rakete trifft erst Container, trotzdem expoldiert auf der anderen Seite der Bug. Am Ende sieht man, dass das Schiff in der Mitte den Kiel gebrochen hat, obwohl der Treffer ja vorn war.
    Und dann ist mir noch die Aufschrift aufgefallen:
    "Hamburg Westen" als Reederei? Ich kenne nur "Hamburg Süd" in der Art. Und hat mal wer auf den Schiffsnamen geachtet? Der Pott heisst "Vergeltung", auch nicht alltäglich...ich denk mal die wollten da ein paar Gags einbauen.

    Genau das meinte ich ja.
    Die LA-Klasse ist einfach besser gedämmt, von daher hört man deren Reaktor auf kleinerer Stufe auch nicht so sehr.
    Ausserdem laufen "modernere" Reaktoren auf kleiner Stufe eh ohne Pumpe dank Konvektion.
    Aber das geht langsam zu sehr ins technische hier.

    Ich wollt eben nur anmerken, dass das abschalten eines Reaktors nicht mal so schnell gemacht und wieder aufgehoben ist, daher werden die auf ein minimum runtergeregelt, und dank der Dämmung hört man da dann auch nix mehr.Ausgenommen sind da unter anderem die angesprochene Alfa/Akula-Klasse, da die eben auf Tempo und nicht auf Heimlichkeiten ausgelegt sind.

    Ich mag mich ja nu täuschen, aber Abschaltgeräusche?! Ich kenn das eher so, dass die Antriebswelle ausgekuppelt wird bei so was. Und der Reaktor läuft bei so ner heimlichen Verfolgung doch eh eher im schwachen, leisen Bereich. Wenn der Reaktor wirklich abgeschaltet werden würde, müssten die ne ganze Weile da rumschwimmen, bis der Antrieb wieder angeschaltet wäre. Das lauteste Geräusch ist doch nunmal die Schraube, den Reaktor kann man ja schon ziemlich gut dämmen-von einigen Alfa usw mal abgesehen, da die ja auf Höchstleistung aus sind, und sich nicht anschleichen ;)

    Moin moin!
    Die Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn 16 Tonnen hat die Zugmaschine eher nicht...ich würde eher so was bei 9-10 tonnen schätzen.

    Bin selbst LKW-Fahrer, und mein 3achser mit Wechselaufbau wiegt ohne die Ladefläche ca. 9,5 tonnen. Hab zwar weniger Kabine usw, aber dafür ist der länger als eine Sattelzugmaschine, sollte also in etwa passen.