Beiträge von PalatineAlex

    Sehr genau hingeschaut, andy7, und gut recherchiert. Da der Film wohl wirklich nicht in deutschland gedreht worden, was bedeutet, dass bei der Nachahmung deutscher Szenerie minnimale details einfach falsch dargestellt wurden. Fehler wie diese machen besonders viel Spaß aufzudecken, würde ich den Filmemachern aber nie ernsthaft vorwerfen oder übel nehmen ;-D Aber: Fehler ist Fehler !!! :D

    Hi, Allerseits !
    Dies ist mein erster Forums-Eintrag, also eine große Premiere...
    Bezüglich der Frage des Fehlers, des plötzlichen Szenenwechsels zwischen Deutschland und Norwegen, möchte ich mich dafür aussprechen. Zwar halte ich es für richtig, einen Cut zu machen und die Reise des A-Teams nach Norwegen nicht zu zeigen, jedoch sollte so etwas meiner Meinung nach mit in die Story einfließen. Eine Andeutung in einem Dialog oder eine Bildunterschrift mit Orts- und Zeitangabe wäre passend gewesen. So bleibt beim Zuschauer eben eine gewisse Verwunderung darüber, wie es das A-Team so schnell geschafft hat nach Norwegen zu gelangen.
    Ich glaube indes nicht, dass es ein Versehen der Requisiteure war, norwegische Schilder aufzuhängen anstelle von deutschen, auch wenn

    die eher bescheidenen Fremdsprachenkenntnisse der Amis

    bekannt sind.