ich weiß, bisschen spät, aber ich fand an der stelle ganz schön blöd, dass es überhaupt die "kraftwelle" gab.:( eigentlich sollte alle kraft von den tieren oder patroni ausgehen die dann durch die menge laufen und was weiß ich was veranstalten.
Beiträge von Flavia
-
-
Die Schlange im Wasserhahn ist laut Buch nur eingekratzt. Das war sicher Riddle ... vielleicht als Erinnerungsstütze oder so für den nächsten Erben Slytherins, da er selbst wegen der Geschichte mit Hagrid nicht weitermachen konnte.
voldemort war der einzige Erbe von salazar. harry ist nur "durch zufall" ans parselsprechen gekommen.
vllt. dachte V. ja auch, dass etwaige kinder von ihm mal parsel sprechen, die wären dann ja auch slytherins erben. -
die schwester, die in ravenclaw ist, kann doch in den gryffindor-turm reingehen. harry und ron gehen in einem teil doch auch bei den slytherins rein.
zu den krawatten:
vllt. hat die ravenclaw-patil sich einfach eine gryffindor-krawatte genäht, wenn nicht ist es ein fehler. -
es ist blau. an mehreren stellen im Buch (!) meine ich mich zu erinnern, dass irgendwer sagt blau und silberner schmuck stehen ihr am besten.
es kann sein dass ich mich irre. aber das kleid ist definitiv blau.
vllt. lags am licht dass es grünlich wurde. -
sieht man die narbe überhaupt irgendwann?
-
hagrid is doch kein voll ausgebildeter zauberer. kann er trotzdem so gut zaubern?
-
du schreibst, sie war schon vorher im flur und hat dann den riegel vorgeschoben. was ist, wenn die lehrer die tür danach abgeschlossen haben, damit keine schüler durchgehen können?