Na der Priester hier!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der andere Disney-Schweinkram ist da auch zu sehen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa der Priester hier!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der andere Disney-Schweinkram ist da auch zu sehen!
Hi!
Dieses "Mysterium" wurde schon lange aufgeklärt!
Für alle die englisch können: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gibt dort auch andere interessante Spukgeschichten zu entdecken und zu entschlüsseln!
Warum ist die Kassette in der Leihvideothek des Motels?
Die Kassette ist in der "Leihvideothek", weil die Teenager sie im Videorecorder ließen, da war schließlich nicht die geplante Aufnahme des Football(?)-Spiels drauf, sondern nur dieses seltsame S/W-Filmchen.
Und entstanden ist der Film, weil die Hütte, in der der Recorder stand und das Spiel aufzeichnen sollte (soweit ich mich richtig erinnere) direkt über dem einstigen Brunnen gebaut wurde, in dem sich Samara damals volle 7 Tage zu Tode langweilte!
Naja, der Recorder stand also direkt über dem "Grab" des Mädchens... daher die Aufnahme darauf!
Warum die Aufnahme drauf ist, wissen wir ja: Weil das Mädchen diese Fähigkeit der Projektion hatte... u.a.
Wieso ist Samara so böse?
Die Aussage des Vaters von Samara ("Meine Frau sollte eigentlich keine Kinder haben!") versteh ich ganz anders, und zwar nicht so, dass sie nicht seine Erlaubnis hatte Kinder zu bekommen, sondern, dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen konnte. Jetzt war ihr Wunsch nach einem Kind aber so stark, dass sie einen anderen Weg gefunden hat... ich persönlich denke da an einen Pakt mit dem Teufel, schließlich kam sie eines Tages einfach mit einem Kind an, und keiner wußte, woher sie das hatte. Hätte sie es adoptiert, hätt sie es doch erzählen können, oder?
Das würde auch erklären, warum der Alte Samara so gehasst hat, er hatte definitiv Angst vor dem Mädchen (klar, wenn es des Teufels Kind ist!) und die Angst wurde durch ihr mehr als merkwürdiges Verhalten nur bestätigt!
Böse war sie also schon von Geburt an, nur auf eine eher subtile Art, also nicht wirklich bewusst und absichtlich, sondern es lag eher in der Natur der Sache: Des Teufels Kind muß einfach böse sein! (Siehe Damien in "Omen")
Hmm, soviel zu meiner Theorie!
Was haben die Pferde damit zu tun?
Samara hat die Pferde gehasst, weil die Pferde sie nachts immer wach gehalten haben (die Pferde waren wohl nachtaktiv... ). Das sagt Irgendwer auch irgendwann im Film mal...
Naja, hätte der Vater die Kleine nicht im Stall wohnen lassen, wär vielleicht alles anders gekommen...
So konnte sie nachts nicht schlafen (was auf die Dauer echt auf die Stimmung schlägt) und da sie eh schon diese Fähigkeit, der Gedanken- und Medienmanipulation hatte und im Kern böse war, haben die Pferde eben medial ihr Fett weggekriegt.
Wie schon gesagt, war das vielleicht nicht mal Absicht, aber Wut und Verzweiflung haben ihre Fähigkeit wohl noch um einiges verstärkt.
Und die Pferde haben dann das volle Programm abbekommen!
So, und die Pferde waren doch so wichtig für die Eltern (besonders für die Mutter), und deshalb hat sich die Mutter zu dieser Brunnenschubsersache durchgerungen (Angst vor dem Mädchen und Schuldgefühle wegen des Pakts mit dem Teufel kamen wohl auch noch dazu...)
Und weil das alles nix half und sie, wahrscheinlich, ebenfalls schon ewig unter der Gedankenmanipulation der Tochter litt, hat sie dann, genau wie die Pferde, den Weg des Freitods gewählt...
Alles sehr verzwickt...
In den jap. Originalen ist Samara (sie heißt da anders) übrigens ne Ausserirdische, oder sowas... hab ich mal irgendwo gelesen!
Lebend-Tierhandel ist bei eBay natürlich verboten, aber bei Aquarienauktionen liest man oft "mit Besatz"!
Da sind neben Pflanzen und Kies auch oft Fische (und anderes Getier) gemeint!
Aber im großen und ganzen war es wirklich nur als Joke gemeint, bei Quelle gibts nämlich wirklich keine Fische/Seesterne zu Bestellen...!